BMW E36 Felgenfrage

BMW 3er E36

hi 🙂

habe folgendes Angebot bekommen:

Zitat:

4 gebrauchte original BMW Sternspeichenstyling II (Styling 10)

3er BMW E 36

Reifengröße: 185/65 15

Die Felge hat folgende Maße:

1. 6J x 15 H2
2. ET (IS) 42
3. KBA Nr.: 42793
4. Artikelnr.: 1 182 734
5. 5 Loch

Habe einen BMW E36 316i Compact.

Passen die da drauf ?

Den Punkt 1 & 4 kann ich noch entschlüsseln, aber die Punkte 2,3 & 5, keine Ahnung was die bedeuten sollen 🙂

Vielen Dank für die Aufklärung 🙂

Achja, muss ich die dann Eintragen lassen oder geht das auch ohne ?

22 Antworten

Wenn sie ein Lochkreis von 5*120 haben, passt es ohne Probleme.

auch ohne sie einzutragen ?

oder muss man das immer machen ?

Die passen ohne Weiteres. Eintragen müssen wirst du auch nix, da diese Bereifung beim 316i Compact im Schein ab Werk drin stehen sollte. Nur die ET würde ich nochmal prüfen.

Gruß
Danny

sorry, aber wie schon geschrieben habe, habe ich keine Ahnung von den Abkürzungen !

was heisst "ET" ?

Ähnliche Themen

Einpresstiefe. Benutze mal die Suchfunktion. Wir hatten einen Thread in dem das genau erklärt wurde. Nur grob gesagt: Je niedriger die Zahl der ET desto weiter kommt die Felge Richtung Kotflügel raus. Also bei ET41 ist das Rad ziemlich weit unter dem Kotflügel, bei ET10 ist es sehr weit außen (breitere Spur).

Hatte doch schon folgendes geschrieben:

Zitat:

2. ET (IS) 42

also ist das Rad ziemlich weit unter dem Kotflügel.

Ist das schlimm ? Macht das was aus ? oder "nur" ein optischer aspekt ?

Nur ein rein optischer Aspekt. Serienfelgen haben meistens eine große ET-Zahl, d.h. sie stehen nicht raus. Die Spur ist eben nicht so breit, was sich auf das Fahrverhalten auswirkt (Kurven nicht so schnell fahrbar). Serie eben...

erstmal vielen dank an dich 🙂

noch ne frage:

Zitat:

6J x 15 H2

Was heisst das H2 ?

Werd mir die Felgen dann kaufen, wenn sie einen Lochkreis von 5*120 haben 😉

der lochkreis passt. habe nachgeschaut (anhand der teilenummer)

H2 hat glaub ich was mit form der felgenflanke zu tun oder so.. is aber net von bedeutung

big THX an bigurbi 🙂 🙂

wo hast du das nachgeguckt ?

edit

kann man irgendwo nachschauen, was die org. kosten, bzw. gekostet haben ?

Hi, sollens unbedinigt die 15zoll sein? Was sollen die denn noch kosten wenn man fragen darf? Ich hätte noch einen satz Orig Bmw Radialstyle 32 in 7x16 et 46 mit 225/50 r16 Dunlop Sport 2020 die reifen haben noc ca 5mm und die felgen sind absolut neuwertig, keinerlei kratzer oder Bremsstaub! Die könntest für Vhb 499€ haben. LU is ja auch grad um die ecke! Also bei interesse einfach melden!
Mfg Frank

bekomme die für unter 100 € 🙂

und ich komme nicht aus LU - ist nur wegen meinem nick so gemacht 🙂 ludi ^^

aber trotzdem danke für das angebot !

Hallo,

also mein Coupe hat Serienmäßig eine von ET47 in den Papieren eingetragen.Denke mal das du dann die Felge mit ET42 eintragen laßen mußt.Kenn mich aber mit dem Compact nicht aus.Vielleicht hat der Compact ja ET42.Mußte mal in deinen Papieren nachschauen.

mfg.Enzo

ET 47 bezieht sich auch auf die 6,5 oder 7 J - Felge.

Bei der 6 J-Felge ist die ET 42 zutreffend. Steht in der regel im Fahrzeugschein unter Erläuterungen zu Ziffer 20-21.

Deine Antwort