Felgen Winterreifen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo !!!
Da mein Civic Type S 1,8 ( 10 Monate alt ) einen Totalschaden hat :-((( unverschuldet habe ich mir nun den neuen Civic 9 zugelegt.
Meine Frage ist nun passen die Winterreifen von meinem Type S auf das Modell 2012 ????

Danke für Antworten

Gruß Tom

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Hinterleg doch mal deine echten Daten. Dann glaube ich dir vielleicht auch was von dem Schwachsinn, den du manchmal verzapfst.

Jepp, sind alle in meinem Personalausweis hinterlegt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Wenn du mal was anderes als Müll schreiben würdest, wäre das Kommentar angebracht, aber so. Mike liefert guten Diskussionsstoff, auch wenn der sich 32098510 wiederholt.

Ich rede nicht von Mike, sondern von jemanden der falschen Rat gibt, weil er es nicht weiß, aber so tut, als ob.

Ist so ähnlich, als wenn dir jemand ein glänzendes Auto mit kaputtem Motor verkauft und behauptet er wüsste von nichts. Nur kann man gegen sojemanden vorgehen.

Aber wenn du sowas unterstützen willst...

bis jetzt habe ich keine falschen Ratschläge bekommen. Der Thread mit der quietschenden Lenkung hat mir geholfen, sehr sogar, hat meine erste "Werkstatt" für mich als abzocker entlarvt, bei der anderen hat es die Diskussionszeit sehr reduziert...

Thread nicht gelesen? Naja, macht auch kein Unterschied.

Ähnliche Themen

Tja, dann habe ich mich mit der ET55 halt vertan, schließlich kann das ja mal passieren...
Jetzt könnt ihr mich steinigen...

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Jetzt könnt ihr mich steinigen...

Erlich gesagt sind mir dazu die Steine zu schade. 🙄🙄🙄😁😰😰😰😰

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Erlich gesagt sind mir dazu die Steine zu schade. 🙄🙄🙄😁😰😰😰😰

Du Luder! 😁 😛

Zitat:

Oder es ist wie beim Type R und die Felgen liegen auf der Bremsanlage auf, machen unschöne Geräusche und lassen den Spritverbrauch explodieren.
.

War das jetzt ein Witz oder ist das wirklich mal bei zugelassenen Felgen für den CTR passiert?

So hat das bei mir mit den OEM-Felgen +15er Distanzen ausgesehen vorne.
Habe dann umgeswitched auf 20er Distanzen vorne, da es für eine TÜV-Abnahme doch recht knapp war.
Geschliffen hat trotzdem nichts.
4-5 mm Luft von Felge zu Sattel sieht der TÜV aber lieber! 😉
Auf dem Bild waren es vielleicht 2-3 mm Luft!

Pict9038

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Zitat:

Oder es ist wie beim Type R und die Felgen liegen auf der Bremsanlage auf, machen unschöne Geräusche und lassen den Spritverbrauch explodieren.
.
War das jetzt ein Witz oder ist das wirklich mal bei zugelassenen Felgen für den CTR passiert?

Das waren die alten Stahlfelgen vom Type S. Hätten laut Gutachten eigentlich passen müssen... Man hat aber beim aufziehen gemerkt, dass es zu dicht anliegt.

Ok, danke für die Info.

Hallo,

für meinen Civic 1.8 Sport (BJ 2013) möchte ich die Winterräder gern in der Größe 195/65 R15 kaufen. Gebe ich aber bei den Internethändlern den Typenschlüssel ein, so sagt er mir folgendes:

Serienbereifung:
VA: 205/55 R16, HA: 225/40 R18
VA: 225/45 R17, HA: 225/45 R17

Die Größe 195/65 R15 steht nur unter "Umrüstbereifung". Was heißt das? Darf ich die Größe fahren, bzw. was muss "umgerüstet" werden?
Und warum stehen bei der Serienbereifung für Vorder-und Hinterachse unterschiedliche Größen?

Ganz einfach: 195er in 15" müssten doch zu klein sein, oder?
MMn sollten es mind. 16" sein. Was steht denn auf der Plakette im Türrahmen?

Auf der Plakette steht nur "225/45 R17 91 W", also die Seriengröße. Die 195er 15 Zoller müssten doch aber auch passen, denn die sind ja auch bei der Ausstattung "S" ab Werk drauf, also müssten die doch auch beim "Sport" passen.

Müssten, müssten, müssten.

Wenn der Sport eine etwas größere Bremsanlage vorne verbaut hat, passen sie nicht.

Deine Antwort