ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Felgen Winterreifen

Felgen Winterreifen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 21. September 2012 um 20:34

Hallo !!!

Da mein Civic Type S 1,8 ( 10 Monate alt ) einen Totalschaden hat :-((( unverschuldet habe ich mir nun den neuen Civic 9 zugelegt.

Meine Frage ist nun passen die Winterreifen von meinem Type S auf das Modell 2012 ????

Danke für Antworten

Gruß Tom

Ähnliche Themen
29 Antworten

Auf den neuen passen die Felgengrößen:

195/65 R15 88T

225/45 R17 88V

Themenstarteram 21. September 2012 um 20:48

Grad mal geschaut sind 205/55R16 Felgen ET 55

Der Lochkreis ist das ausschlaggebende und da dürfte sich mt 5x114,3 nichts zum Vormodell geändert haben.

Themenstarteram 21. September 2012 um 21:13

Puhh na das beruhigt ja :-)) weil der Händler meinte das die Bremssättel anders wären und deswegen die Felgen nicht passen würden Einpresstiefe :-(

Deswegen halt die Frage an euch :-)

ET sollte auch überall 55 sein!

Themenstarteram 21. September 2012 um 21:19

Na ET55 hab ich super dankkkeeee :-))

Zitat:

Original geschrieben von Tom6363

Puhh na das beruhigt ja :-)) weil der Händler meinte das die Bremssättel anders wären und deswegen die Felgen nicht passen würden Einpresstiefe :-(

Deswegen halt die Frage an euch :-)

Bei Mercedes A-Klasse hatte ich das gleiche Problem. A160-Felgen passen nicht auf einen A-190 wegen der Bremsanlage. Beides am W168.

@TE: Welchen Motor hattest du denn vorher und welchen hast du jetzt?

Themenstarteram 22. September 2012 um 13:12

So mal gerade beim freundlichen nachgefragt Reifengröße ist ok nur die ET 45 beim neuen meine alten haben ET 55 was nun geht das trotzdem ???

Und Motor beim neuen auch wieder 1,8 nur diesmal mit AT und es wird der Sport in schwarz

Zitat:

Original geschrieben von Tom6363

So mal gerade beim freundlichen nachgefragt Reifengröße ist ok nur die ET 45 beim neuen meine alten haben ET 55 was nun geht das trotzdem ???

Und Motor beim neuen auch wieder 1,8 nur diesmal mit AT und es wird der Sport in schwarz

Also die Bremsscheiben sind beim Neuen etwas größer geworden.

Mit einer ET 45 kommst du mit dem Rad weiter zum Radkasten raus, mit der ET55 steht es weiter drinnen.

Das sind lediglich 10mm.

Vielmehr stellt ein Problem dar, dass du die Räder beim TÜV legal abnehmen lassen musst oder einfach sagst, dass es Orignalräder sind, was dann ohnehin niemand merkt.

Aber probiers doch einfach mal aus, ob sie passen!

Die Felgenbreite weißt du nicht zufällig?

Oder es ist wie beim Type R und die Felgen liegen auf der Bremsanlage auf, machen unschöne Geräusche und lassen den Spritverbrauch explodieren.

@ expeRte

Du solltest nicht überall irgendwas schreiben, wenn du es nicht genau weißt. Wenn man auf dich hört und dann merkt, dass es nicht funktioniert ist man wahrscheinlich ganz schön angepasst. Aber darum brauchst du dir ja keine Sorgen zu machen. Deinen richtigen Namen kennt ja keiner...

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Oder es ist wie beim Type R und die Felgen liegen auf der Bremsanlage auf, machen unschöne Geräusche und lassen den Spritverbrauch explodieren.

Das passiert ja in diesem Fall nicht! ;)

Ich helfe immer wieder gerne...

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ich helfe immer wieder gerne...

Hinterleg doch mal deine echten Daten. Dann glaube ich dir vielleicht auch was von dem Schwachsinn, den du manchmal verzapfst.

Wenn du mal was anderes als Müll schreiben würdest, wäre das Kommentar angebracht, aber so. Mike liefert guten Diskussionsstoff, auch wenn der sich 32098510 wiederholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen