ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Felgen- und Reifengrößenempfehlung für Hybrid A 250 e

Felgen- und Reifengrößenempfehlung für Hybrid A 250 e

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 15:31

Moin Leute,

Felgen- und Reifengrößenempfehlung für Hybrid A 250 e.

Was haltet Ihr, mal vom Design abgesehen, für denn sinnvollsten Kompromiss?

 

Gruß Ulli

Beste Antwort im Thema

Ich denke 18" wäre der beste Kompromiss

Aufgrund der Optik habe ich aber 19" AMG Vielspeiche bestellt (wenn wir ihn überhaupt bekommen)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich denke 18" wäre der beste Kompromiss

Aufgrund der Optik habe ich aber 19" AMG Vielspeiche bestellt (wenn wir ihn überhaupt bekommen)

Ich habe zwar auch die Vielspeichenneunzehnzoller, aber für Effizienzbewusste gibt es doch auch die aerodynamischen Gurgenschneider.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 21:42

Hi,

an die "Gurkenschneider" dachte ich auch. Dann mit den Goodyear Vector 4 Seasens, weil wir nicht viel fahren. Oder gehen die vorderen 205er bald in Rauch auf?

Gruß Ulli

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 13:56

Hi,

wer hat denn von Euch 17" Felgen auf dem A 250 e? Und wie fahren sie sich mit den 205/55 -17 Reifen?

Gruß Ulli

Ich bin damit sehr zufrieden. Haben halt mehr Federungskonfort durch 55er Wange.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 17:38

Ja, das sehe ich genau so, zumal der A250e ja kein Leichter ist und entsprechende Federn hat.

Größere Traktionsprobleme hast Du sicher nicht?

Gruß Ulli

Ich habe ab Werk die Continental eco6 drauf. Hatte gerade auf der Heimfahrt eine Notbremsung auf der Autobahn aus 160km/h. Kein Problem.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 18:14

Danke, dann sind meine Bedenken nun auch zerstreut. Wir bleiben dann bei den 17". Sind ja auch ab Werk freigegeben, dann sollte es ja funktionieren.

Gruß Ulli

Kann hier jemand bestätigen das der A250e auch mit AMG Line für 17 Zoll Felgen freigegeben ist?

Wenn keine Sportbremse verbaut ist ja. Kann dir aber nicht sagen seit wann die große Bremse nicht mehr Bestandteil der AMG Line ist.

Welche Felgen, Marke, Grösse sind für den Hybrid zugelassen bzw. mit ABE ?

Bei den meisten Zubehörfelgen steht im Gutachten:

NoP Nicht für Plug-In Hybrid-Fahrzeuge bzw. extern aufladbare Hybrid-Elektro-Fahrzeuge.

mfg

Uli

Zugelassen sind schon einige, das Problem besteht eher in den vielen Auflagen der meisten Gutachten.

 

Soweit mir bekannt ist muss die Sportbremse immer extra bestellt und bezahlt werden oder ?

Zitat:

@Stuat. schrieb am 21. Dezember 2020 um 09:55:56 Uhr:

Soweit mir bekannt ist muss die Sportbremse immer extra bestellt und bezahlt werden oder ?

Neuerdings ja, früher war sie Bestandteil der AMG Line.

Ich habe auch einen Moment überlegt, die "reinzupacken", weil der Aufpreis sehr überschaubar war. Aber irgendwie widerspricht das dem Hybridfahrzeugkonzept, wo man ja möglichst viel Bremsenergie durch Rekuperation zurück gewinnen will. Daneben ist das Fahrzeug nicht unbedingt als "Performance-Kurvenräuber" ausgelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Felgen- und Reifengrößenempfehlung für Hybrid A 250 e