- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Felgen reinigen
Felgen reinigen
Heute brauch ich mal Hilfe,
da ich eigentlich meine Alu's dem nächst wieder aufziehen wollte, dachte ich mir heute machste mal sauber. Hatte mir zuvor zwei Felgenreiniger und die blaue Reinigungsknete gekauft, aber nichts hilft. Habe hier im Forum gelesen das Backofen Spray helfen kann, aber irgendwie trau ich mich da nicht ran.
Hat von Euch noch eine ein Geheimtipp für mich???
Hier nochmal Bilder von dem Problem und den Mittelchen
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
@Hotpown schrieb am 15. Juli 2016 um 11:13:21 Uhr:
Es gibt auch keine allgemeingültige Aussage wie lange du die Versiegelung drauf lässt. Ist u.a. abhängig von Temperatur und Luftfeuchte....
Ich kenne das DLUX nicht, deswegen die Frage: Kann man hier auch mit dem Fingerwischtest arbeiten?
ja, aber an versteckter Stelle
Mal was ganz anderes:
Ist DLUX eigentlich auch spritfest? Ich suche noch etwas zum versiegeln eines Mopedtanks - da plempert es ja gerne mal beim Tanken und gibt auf normalem Wachs immer häßliche streifen.
Wenn ich meine Rotors polieren will, auf welcher Stufe soll ich dies tun wenn ich es mit der Maschine mache? Habe ne Vossner(Stufe 1-6).
Was empfehlt ihr? Oder lieber von Hand?
perlibu, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube es ist besser, wenn du erstmal einen Polier-Workshop besuchst oder dich ausgiebig der Materie im Selbststudium widmest.
Hab ich bereits und bin immer wieder beschäftigt. Ich frage ja auch hier nach. Anstatt zu helfen und Tipps geben, schreibst du so was. Jeder fängt mal an. Sorry
oder Bist du direkt als Profi auf die Welt gekommen?? Denke nicht oder, also bitte.
Ich würde mich selber nicht als Profi bezeichnen. Es geht nur darum etwas Eigeninitiative zu zeigen und sich SELBER in die Materie einlesen, anstatt zu fragen "wie poliere ich". Und diesen Tip habe ich dir auch schon mehrfach gegeben. Denn an Hand deiner Fragen erkennt man, dass du dich leider noch nichtmal 30 Minuten mit einer Exzenter beschäftigt hast. Geschweige denn mit dem Thema Politur, dem Zersetzungsprozess und das auch das Pad eine entscheidende Rolle spielt. Und das ist das, was ich dir seit meinem ersten Beitrag versuche zu vermitteln. Du sollst SELBER lesen und wenn etwas unklar ist, dann gezielt nachfragen.
Ich nehme dir mal ein wenig Arbeit ab und kann dir diese Videoserie empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?...
Denn wie Powergeri auch schon zwischen den Zeilen dir mitteilen wollte: Das ganze ist kein Hexenwerk, sollte aber mit Verstand und entsprechender Erfahrung auf dem Gebiet ausgeführt werden, da du dir im schlimmsten Fall die komplette Felge versauen kannst und dann ist das Gejammer groß....
doch habe ich, bin ja auch in anderen Foren/Gruppen aktiv und frage nach. Mein ganzes Auto habe ich bereits poliert und bin zufrieden damit mit dem Ergebnis. Bezüglich den Felgen habe ich auch diverse Videos auf Youtube angeschaut/angehört. Mehr als suchen, lesen und fragen kann ich ja nicht. Jeder fängt mal an und lernt sich ein.
Pad gibt es tonnenweise, deswegen auch die Frage. Oder lieber von Hand mit einem Auftragungspad.
Diese Serien habe ich schon mehrmals angeschaut. Aber gut, komm da wahrscheinlich nicht weiter.
Wenn du dein Auto bereits poliert hast, dann sollten sich solche Fragen nicht ergeben. Sorry, ich verstehe dich nicht... Felgen sind auch einfach nur lackiert und mit Klarlack überzogen - so wie beim Lack.
I'm outty
ja nur bei Rotors ist es halt speziell, da Mattlack und glanzgedreht.
Ich denke ich werde es mit einem pad und UC von meg versuchen. Dann mit ipa reinigen und am schluss versiegeln.
Wie merke ich wenn ich die Versiegelung abnehmen kann?