ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Winterrädeer/Felgen für A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro

Winterrädeer/Felgen für A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 18:59

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Winterrädern für mein A5 Cabby. Es ist ein 2.0 TFSI quattro.

Dabei bin ich auf diese Felgen bzw. Kompletträder gestoßen:

original Audi Alufelgen: 7,5x17 - ET 28 - LK 5x112

Audi-Teile-Nummer: 8T0 601 025 C - Passend für Audi A5

Angeblich gehen die aber nicht auf das Cabrio. Stimmt das? Und wenn ja, warum nicht?

Brauche ich eine andere ET?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Martin

Ähnliche Themen
14 Antworten

Alle für Dein Fahrzeug verfügbaren Grössen (Felgen + Reifen), die Du ohne Eintragung fahren darfst, stehen in Deiner

COC Übereinstimmungsbescheinigung, wenn es sich um eine original Audi A5 Felge handelt.

Schau einfach nach.....

Schau doch einfach mal in Deine CoC-Bescheinigung, da stehen hinten alle Serienfelgen / - Reifen drin. Und diese Felgen gab es zumindest Ende 2009 als normale Winterräder im Konfigurator, sind auf meinem 2.0 TFSI auch drauf.

Gruß

Benedict

Hallo Leute,

Ich hänge mich mal hier dran. Und zwar habe ich folgendes Problem: In meinem CoC sind nur 7.5 J 17 ET 28 eingetragen. Nun weiß ich aber aus dem Audi Konfigurator, dass ich auch 18, 19 und 20" fahren darf. Von meinem Leon weiß ich, dass da im CoC mehr eingetragen war. Außerdem gab es bei Seat auf der Webseite eine Liste der eingetragenen Reifen im Serienzustand. Kann man nun irgendwo bei Audi auch so etwas finden? Oder muss man da tatsächlich jeden Furz eintragen lassen?

PS: weiss jemand, ob sich für das CoC die Bestimmungen wieder geändert haben, damit da nun auch wirklich niemand mehr weiss was er fahren darf?

Hallo,

die Bestimmungen haben sich nicht geändert. Es scheint halt sehr wenig eingetragen zu sein. Das wundert mich ein wenig.

Bei mir sind 18 bis 20 Zoll mit insgesamt 5 Varianten eingetragen. Die Anzahl ist eher üblich.

Könntest du dann die bei dir eingetragenen Kombinationen mal posten, damit ich die Werte habe? Oder wird hier immer nur weiter den Leuten die Nase lang gemacht und sie unwissend gelassen?

Zitat:

Original geschrieben von Wumba

Könntest du dann die bei dir eingetragenen Kombinationen mal posten, damit ich die Werte habe? Oder wird hier immer nur weiter den Leuten die Nase lang gemacht und sie unwissend gelassen?

Hi,

also, bei meinem S5 SB sind folgende Kombis eingetragen:

245/40 auf 8,0x18 ET31

245/40 auf 8,5x18 ET29

255/35 auf 8,5x19 ET32

255/35 auf 9,0x19 ET33

265/30 auf 9,0x20 ET29 (meine Sommer)

eingetragen im Winter aktuell: 255/35 auf 8,5x19 ET35 (vorne ohne, hinten mit 15mm Spurplatten)

Bitteschön und Gruß.

Ich habe mir jetzt die 8,5 x 18 ET29 im Winter montiert.

Mit 245er Reifen.

Lackiert in Opel 177 Carbonmetallic ;-)

Img-20121031-204339
Img-20121031-204349
Img-20121031-204358

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Ich habe mir jetzt die 8,5 x 18 ET29 im Winter montiert.

Mit 245er Reifen.

Lackiert in Opel 177 Carbonmetallic ;-)

Hallo,

hätte da was für Dich - von meinem neuen A5 Cabrio ( 9/2012) die 4 neuen Felgen 8,5x18 im Dynamic Design....

Laufen gerade auf Ebay

am 1. November 2012 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Ich habe mir jetzt die 8,5 x 18 ET29 im Winter montiert.

Mit 245er Reifen.

Lackiert in Opel 177 Carbonmetallic ;-)

Awesome.. Ich will meine 18er Winter S-Line Felgen auf jeden Fall genauso haben :)

Mach ich im Frühjahr, weil sie schond rauf sind und dann nächstes Jahr :D

Wieviel haste bezahlt?

ich habe die Original Audi 18-Zoll S-Design 245/40 auf 8,5x18 ET29

Bild hier

Grüße aus F.

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Ich habe mir jetzt die 8,5 x 18 ET29 im Winter montiert.

Mit 245er Reifen.

Lackiert in Opel 177 Carbonmetallic ;-)

verdammt, irgendwie bereue ich es gerade meinem lackierer den tipp mit ner schwarzen lackierung ausgeschlagen zu haben.... habe die gleichen winterschlappen aber eben in standard silber. kommts eben auf die to-do-list für nächsten winter :) schaut top aus!

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Ich habe mir jetzt die 8,5 x 18 ET29 im Winter montiert.

Mit 245er Reifen.

Lackiert in Opel 177 Carbonmetallic ;-)

Awesome.. Ich will meine 18er Winter S-Line Felgen auf jeden Fall genauso haben :)

Mach ich im Frühjahr, weil sie schond rauf sind und dann nächstes Jahr :D

Wieviel haste bezahlt?

nicht sehr viel, wenn man die richtigen Leute kennt. Und die haben sehr fertig ausgesehen vor der Lackierung (Kratzer und Lackabschürfungen)

Zitat:

Original geschrieben von Die_Hard

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Ich habe mir jetzt die 8,5 x 18 ET29 im Winter montiert.

Mit 245er Reifen.

Lackiert in Opel 177 Carbonmetallic ;-)

verdammt, irgendwie bereue ich es gerade meinem lackierer den tipp mit ner schwarzen lackierung ausgeschlagen zu haben.... habe die gleichen winterschlappen aber eben in standard silber. kommts eben auf die to-do-list für nächsten winter :) schaut top aus!

Naja schwarz sind die nicht ;-) Schaut eben auch noch nen tick dunkler aus, da in der Tiefgarage. ich mache mal eines bei Sonnenschein. Aber ja mir gefällt es auch, da die "Speichen" ja so ne Kontur in ner Art eines Trapezdaches haben, wirkt die Farbe auf den beiden schrägen Flächen immer nen Tick dunkler als auf der Stirnffläche. (Wäre sicher auch ne tolle Sache für den Sommer, wenn man hier nun die Stirnfläche polieren würde und nur die Dreiecke in der Farbe sind.)

Vielen Dank voks, das hilft mir weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Winterrädeer/Felgen für A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro