ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Felgen ohne Gutachten :-(

Felgen ohne Gutachten :-(

Themenstarteram 25. November 2004 um 11:06

Hallo,

ist das Leben nicht ungerecht...?

Bin immer noch auf der Suche nach ein paar schicken Felgen für das Frühjahr.

Was mir bis jetzt am besten gefällt ist die BBS CH 014 (8.5x19).

Einziges Manko: der Preis...:(

Hab jetzt am Wochenende einen Sonderprospekt der Firma FK-Automotive in die Finger bekommen-> meine Augen wurden gaaanz gross als ich dort einen "Nachbau" der BBS gefunden habe!:eek:

Bild: hier (oben rechts auf dem Golf V, leider nicht im Webshop von denen...)

Lieferbar sind diese in der Grösse 8,5x19 ET35, LK 5x100!

Für die Felgen kann mir ein Bekannter auch einen Spitzenpreis machen (ein Bruchteil zu dem Preis der BBS...)

Jetzt hab ich gerade eben mal bei FK angerufen:

(NOCH)) KEIN GUTACHTEN FÜR AUDI TT, auch nicht in Planung in nächster Zeit.... :(

So ein Sch..... :(

Jetzt hab ich mir überlegt:

WAS ist mit einer Einzelabnahme (zB bei SAT Autosport)?

Hat so was schon mal einer von euch gemacht?

Preis für so etwas?

Von der ET müssten die Felgen doch passen, oder???

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mein Tip, wenn wir schon beim BBS-Design sind:

ASA AR1

lizensierter Nachbau des BBS RS-GT Rades in BBS-Qualität.

Tiefbettfelgen sehen auf dem TT sowieso viel besser aus...

:)

Habe die ASA Felgen rundrum in 9x18 LK 5x100, es gibt sie aber auch in 8,5 und 9,5x19 (dann nur mit LK 5x112).

jau, und die sind nicht teuer. gibt´s bei EBAY. 8x18 4 Stück 600 EUR. Kombination aus 8x18 vorne und 9x18 hinten macht ca. 800 EUR. Der Verkäufer sagte, 9x18 rundum gäbe es kein Gutachten für?

Themenstarteram 25. November 2004 um 11:35

@ StudenTT:

Nach den ASA AR1 hab ich auch schon geschaut, weiss aber nicht ob mir die soooo gut gefallen....

Problem ist halt nur das man die nur in 18" bekommt, 19" halt nur in Verbindung mit Adapterplatten und da bin ich gar kein Freund von....

Trotzdem Merci!

@ nos: die Felgen von FK würde ich in 19" auch zu dem Preis der 18"-ASA bekommen!!!!!

na gut, gegen solche Angebote kommt natürlich keiner an.....;)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

jau, und die sind nicht teuer. gibt´s bei EBAY. 8x18 4 Stück 600 EUR. Kombination aus 8x18 vorne und 9x18 hinten macht ca. 800 EUR. Der Verkäufer sagte, 9x18 rundum gäbe es kein Gutachten für?

Rundrum 9x18 wird dann eben per Einzelabnahme eingetragen. Kostet schätzungsweise um die 100 Euro.

Aber mein Kaufpreis für 4 Stück in 9x18 lag deutlich unter 800 Euro...

Themenstarteram 25. November 2004 um 11:57

Zitat:

Rundrum 9x18 wird dann eben per Einzelabnahme eingetragen. Kostet schätzungsweise um die 100 Euro.

In meinem Fall (FK 8,5x19) wäre ja dann auch eine Einzelabnahme nötig, oder fällt das ganze dann unter "Sonderabnahme"?

Ist nur die Frage WER so etwas OHNE Gutachten usw macht und was DAS dann kosten würde....

Mußt du nicht nur ein Festigkeitsgutachten für die Felgen und Tragfähigkeits für die Reifen haben um es eintragen zu lassen?

Marc

im Grunde genommen brauchst Du doch eigentlich nur ein Festigkeitsgutachten, wo die zulässigen Achslasten drin stehen. Die vergleicht der Prüfer dann mit den Achslasten, die in Deinen Fahrzeugpapieren stehen und schaut noch auf die Freigängkeit aller Räder, beladen sowie unbeladen.

Das müsste es doch gewesen sein, oder? Ein Vergleichsgutachten vom Golf 4 oder AUDI A3 wär evtl. Hilfreich

Themenstarteram 25. November 2004 um 12:16

Zitat:

Das müsste es doch gewesen sein, oder? Ein Vergleichsgutachten vom Golf 4 oder AUDI A3 wär evtl. Hilfreich

Für den Golf und den A3 gibt es ja ein Gutachten....

Ich erkundige mich da jetzt mal!

Info folgt!

Merci schonmal euch beiden!!!!

Sorry ein bisschen OT :

NOS NOS NOS !!! Ich glaub ich weiß jetzt was ich mit meinen Felgen mache !!! Die OZ bleiben im Winter drauf, und für den Sommer hole ich mir die Serienfelgen vom 997 Carrera S in 19 Zoll.

ja geil, dekadent und schön:D Haste nochmal ein Bild von den Carrerafelgen zur Hand? Und die OZ´s bleiben mit Sommerreifen als Winterräder drauf, oder wie?

Ich werd mir noch Wintergummis auf die OZ ziehen...

Hier mal ein Bild :

http://www.luposociety.de/bombah.jpg

am 25. November 2004 um 13:18

@Kusimusi

Es reicht ein Festigkeitsgutachten - der TÜV macht das. Hab ich vor ein paar Jährchen auch mal machen lassen. War ne Einzelabnahme. Kostenpunkt ~150DM - wird also jetzt sicher bei 80 Euro liegen.

hm, glaub etwas mehr so 100 -120 €, aber dürfte ohne Probleme gehen, ein Festigkeitsgu werden die bestimmt ahben, wenn es ein GU für A3 usw. gibt.

Marc

@BurnouTT

Nenene, du bist mir einer! Finde die Porsche aber garnicht so schön, wenn ich ehrlich bin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Felgen ohne Gutachten :-(