Felgen Maximalgröße A3
Hi,
wollte mal fragen was die Felgen Maximalgröße beim AUDI A3 8P ist!
(ohne Karosseriearbeiten!!! es sei denn ihr könnt sie beschreiben)
Mit Bildern von Euren Karren wäre natürlich am Besten!
Danke!
130 Antworten
20" passen drauf.
Es kommt halt immer auf die ET an.
welche ET nimmt man bei 19"?????
ET45 und größer, dann gibts auch keine Probleme.
Hi,
bei 19" sollte die ET vorne nicht kleiner 45 sein, hinten geht auch ET 35 bei 8" Breite...Kommt aber immer auf den Einzelfall an (Tieferlegung, Reifenbreite.)
Ich hab ET 45 vorne und hinten verbaut, Radgröße 8" x 19" mit 235/35. Keine Kotflügelarbeiten notwendig.
20" geht auch, ist aber imo zu groß für den A 3.
Gruß
eric
PS: bemüh zum Thema 19" mal die Suche, da gibts einiges...
Ähnliche Themen
Mist, da war wieder einer schneller...:-))
@eric,
gibts auch Bilder von deinem Auto??
Gerd
Wollte mir zu Sommer 18" felgen hohlen,
hab nun Distanzscheiben 20mm Pro Seite vorne und Hinten drauf.
Was ist die MAX. ET die ich nehmen kann?
Hatte die AUDI Calito Felge in ausschau.
Die hat ET 54 geht das dann noch?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Hatte die AUDI Calito Felge in ausschau.
Die hat ET 54 geht das dann noch?
Ah, Calito :-)
Hab ich auf'n Dachboden liegen :-)
Ich werd die Calito im Frühjahr mit 10mm Platten vorne und 12mm Platten hinten (je Seite) verbauen.
Das dürfte alles so passen, hab nämlich keinen Bock was am Radkasten zu machen.
Zudem werden die Calitos vielleicht komplett poliert, oder nur der Rand > mal sehen....
Hab zur Zeit 17" und 20mm Platten hinten, das ist bei voller Besetzung zu viel (bei mir!). Bei anderen passt es irgendwie.
Danke danke für den Anfang.
Aber am hilfreichsten wäre beim Thema Felgengröße nicht nur die Höhe, sondern vorallem auch die Breite sowie ET zu wissen.
Und als Bonus wäre natürlich die Reifengröße dazu auch ein richtiger Leckerbissen. :O
Danke.
Zitat:
Hab zur Zeit 17" und 20mm Platten hinten, das ist bei voller Besetzung zu viel (bei mir!). Bei anderen passt es irgendwie.
Bei voller Beladung wirds bei mir auch eng aber nur hinten vorne sind 20mm kein Problem.
Hast du Erfahrungen mit den 20mm Platten hinten und der Calito?
Meine jetzige 17" Audi Felge hat ET 56 und die Calito ET 54 bzw. auch ET 56 müsste dann doch eigendlich passen da sich von der höhe des Rads nichts ändert.
Also ich würde maximal 15er Platten hinten nehmen.
Lieber 2/3 Milimeter weniger und dafür ohne Bedenken durch Bodenwellen :-)
Das leidige Thema...
Wenn du Allerweltsfelgen fahren willst, dann nimm die hier genannten Größen.
Da du auf dem Polo ja aber auch S2-Felgen fährst, denke ich, dass du dich nicht mit diesen Felgen zufrieden geben wirst. Die kosten ja auch ne Stange Geld.
8,5x19 ET35 VA 225/35 Toyo T1R
hmmm das dumme ist dann nur dann brauche ich auch wieder neue Platten und die kosten wieder 150-200€ (Vorne-Hinten) ...
Wenns wirklich zu eng wird entscheide ich mich glaube ich doch für eine andere Felge wo die ET dann bei 34-36 liegt
10x19 ET35 235/35 Toyo T1R