Felgen lackieren oder folieren?
Ich habe die Audi Rotor Design Felgen in 19 Zoll im Standard Grau/Silber/Anthrazit "Look".
Habe einen A5 misanorot perl. und möchte hochglanz schwarz und außenrand rot matt.
Mit dem Folieren klappt das zwar jedoch funktioniert das Folieren bei Felgenbett nicht und jetzt frage ich mich wie das aussehen würde
bzw.
ob das Lackieren besser aussieht und tatsächlich besser ist ? ? ?
vielen Dank 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@baerschatz schrieb am 17. Februar 2016 um 21:00:11 Uhr:
@Gummihoeker
kannst mich ja anzeigen.
Weil Du es nicht in Eigeninitiative gebacken bekommst einen Folierer zu kontaktieren und Dir ein Angebot erstellen zu lassen? 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für Alu Felgen folieren lassen' überführt.]
50 Antworten
Habs vergessen.....
Folierung geht auch !
Aber selbst die Felgenhersteller mit Folierung sagen: empfindlich auf Bremsstaub !!!
bei Schwarz vieleicht nicht so stark aber wenn,s farbig wird?
Habe mich für meine neuen Oxigin Felgen für Lackieren und gegen Folie entschieden
Marek
Kann jemand bestätigen dass schwarz glanz nach kurzer Zeit auch schwarz matt wird ? (Sprühfolie)
Das war bei mir damals jedenfalls so .
wenn sie nicht geputzt werden sicherlich,
normal sollte Glanz bleiben aber bei Sprühfolie muß man mit Farblos versiegeln.
LG
Weiß Jemand, was das Folieren von 18 Zoll Alu Felgen ca. kostet und ob dies auch haltbar ist. Angeblich macht die Folie Waschstraße mit. Eigene Erfahrung ? Über Preise findet man leider nichts.
Ich meine jetzt nicht die Sprühfolien die es auf dem Markt gibt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für Alu Felgen folieren lassen' überführt.]
Ähnliche Themen
Die Preise richten sich nach Aufwand, Folienausführung und regionalen Lohnkosten.
@SirBlack : Wo bist Du her? Kenne im Hunsrück einen guten Felgendoktor der Felgen pulverbeschichtet.
Berliner Raum - glaube ist 1-2 Km weg vin mir :-(
Etwas weit.
Werde jetzt meine 15 Speichen 17 Zoll schwarz machen lassen und vorne glanzdrehen.
Das kannst Du schon vergessen, weil es nicht zulässig ist, Felgen spanabhebend zu bearbeiten.
Es wird sicher der "gute" Felgendoktor(-wunderheiler) sein 😉
Ich habe die Obere Hälfte von meinem Fox folieren lassen, und so wie die Folie gerade jetzt im Winter an kniffligen Stellen sitzt möchte ich wetten das eine folierte Felge nicht von 12 bis Mittag hält, schon gar nicht wenn auch noch mit dem Hochd.reiniger geschossen wird.
@Gummihoeker
kannst mich ja anzeigen.
Zitat:
@baerschatz schrieb am 17. Februar 2016 um 21:00:11 Uhr:
@Gummihoeker
kannst mich ja anzeigen.
Weil Du es nicht in Eigeninitiative gebacken bekommst einen Folierer zu kontaktieren und Dir ein Angebot erstellen zu lassen? 😉
Hallo zusammen,
Ich will den Thread hier kurz aufleben lassen. Hat jemand Erfahrungen mit Felgen foliieren gemacht? Hält das einigermaßen, gerade bei Hitzeentwicklung durch’s Bremsen. Was passiert, wenn man am Randstein hängen bleibt? Wenn danach ein Fetzen weghängt, muss man dann wohl die Felge komplett neu machen lassen? Etc...
Danke vorab.
Ich würde es nie wieder machen
Bremsstaub blieb drin kleben,