Felgen lackieren oder folieren?

Audi A5 8T Coupe

Ich habe die Audi Rotor Design Felgen in 19 Zoll im Standard Grau/Silber/Anthrazit "Look".

Habe einen A5 misanorot perl. und möchte hochglanz schwarz und außenrand rot matt.

Mit dem Folieren klappt das zwar jedoch funktioniert das Folieren bei Felgenbett nicht und jetzt frage ich mich wie das aussehen würde

bzw.

ob das Lackieren besser aussieht und tatsächlich besser ist ? ? ?

vielen Dank 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@baerschatz schrieb am 17. Februar 2016 um 21:00:11 Uhr:

@Gummihoeker
kannst mich ja anzeigen.

Weil Du es nicht in Eigeninitiative gebacken bekommst einen Folierer zu kontaktieren und Dir ein Angebot erstellen zu lassen? 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für Alu Felgen folieren lassen' überführt.]

50 weitere Antworten
50 Antworten

was ist das genau für ein verfahren ?

wie teuer ?

wo macht man sowas ?

hier findest du ein paar Infos drüber:

http://www.pulver-beschichtung.com/angebot/pulverbeschichtung/

Zwecks Pulver beschichten kann ich den hier bestens empfehlen.
Habe selber schon mehrere Sachen von denen machen lassen bzw gesehen.
http://www.felgendesigner.de/

Und noch einer aus dem Ruhrgebiet, ich war sehr zufrieden, hatte Entlacken und Pulvern gebucht. Vorher war die Felge lackiert und teilpoliert, jetzt klassisch in Silber, tolles Ergebnis! Soll auch weniger schmutzanfällig sein, auch widerstandsfähiger als Lack ...

http://www.shd-felgenbeschichtung.de

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von denis_klick

Habe einen A5 misanorot perl. und möchte hochglanz schwarz und außenrand rot matt.

Mit dem Folieren klappt das zwar jedoch funktioniert das Folieren bei Felgenbett nicht und jetzt frage ich mich wie das aussehen würde

Lass dir die Felgen lackieren. Sieht am besten aus finde ich.

http://www.autogespot.us/audi-rs5-2/2012/12/02#img1

Auch wenn es vielleicht eine eher "billige" Alternative ist, ist doch das lackieren mit Plastidip ne Möglichkeit.
ich hab es an meinen Winterfelgen versucht und muss sagen, dass es den Widrigkeiten doch sehr gut standhält und auch das Resultat des Plastidip kann sich sehen lassen...

Hier mal ein Video, für wo nicht wissen von was ich rede...

Plastidip

Ach ja, das Zeug ist wie eine latexschicht, fast so wie der Softlack im Innenraum und lässt sich rückstandslos entfernen bei nicht gefallen....

Nur nicht die Latexfarbe aus der Dose. Spätestens nach der 3ten Waschanlage bröckelt der Scheiß ab. Wurde schon oft genug getestet, auch im TV.

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Nur nicht die Latexfarbe aus der Dose. Spätestens nach der 3ten Waschanlage bröckelt der Scheiß ab. Wurde schon oft genug getestet, auch im TV.

Gruß RC

Das ist schon mal Schwachsinn !!! Bröckeln geht ja gar nicht wenn es wie Gummi ist.... Außerdem hab ich meine Frontlippe damit foliert seit Sommer und habe jede Woche mindestens einmal in Waschanlage mit Bürste gereinigt und das hält noch genauso wie am ersten Tag!

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Gruß RC

Das ist schon mal Schwachsinn !!! Bröckeln geht ja gar nicht wenn es wie Gummi ist.... Außerdem hab ich meine Frontlippe damit foliert seit Sommer und habe jede Woche mindestens einmal in Waschanlage mit Bürste gereinigt und das hält noch genauso wie am ersten Tag!

Meinst du die verarschen die Leute im TV🙄

Das das Zeug auf irgendwelchen Plasteteilen vielleicht besser hält, wie auf Felgen ist mir auch klar. Auf den Felgen wird die "Farbe" doch ganz anders beansprucht.

Gruß RC

in welcher Sendung bitte soll dieser Beitrag gekommen sein??? oder zeig mir einen Youtube Link ...
🙄😕🙄

ich hatte Mühe das Zeug wieder komplett ab zu bekommen so gut hat das geklebt...

vielleicht hatten die auch keine Ahnung oder es falsch angewendet...

ach und JA ich meine die verarschen Leute im TV! und das allein in jeder Werbung!!!

nur was spektakulär ist wird angeschaut und bringt Werbeeinnahmen
wie war das mit dem Weltuntergang? da hat auch jeder Sender darüber berichtet das ganze Jahr da hat keiner die Wahrheit gesagt das es totaler Schwachsinn ist sondern nur : OH OH was könnte wenn.... blablabla Scheiße

daher glaube ich nur was ich selber gemacht und getestet habe 😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

in welcher Sendung bitte soll dieser Beitrag gekommen sein??? oder zeig mir einen Youtube Link ...
🙄😕🙄

Ich glaube ich habe das bei Vox gesehen?!

Es ging um ein Ford Transit mit silbernen Felgen, der seine Felgen schwarz sprühte. Ich kann mir gerade hier, dass Video nicht anschauen, aber es könnte dieses sein.

http://www.vox.de/.../spruehfolie-fuer-die-felgen.html

Gruß RC

richtig und wo bröckelt da was von alleine ab??? nirgends und erst recht nicht nach der 3.Wäsche! maßlos übertrieben meiner Meinung... wenn ich mit Kärcher da bewusst an die Stellen die schlecht gesprayt sind auf 10cm ran gehe ist es klar das man dann teilweise ablösen kann das ist das gleiche als wenn ich an lackierte Felgen mit Sandstrahler ran gehe...

alle die ich kenne welche besondere Felgen haben würden nie in so eine Waschstraße fahren und waschen ihre Felgen alle per Hand... und jemand der die mit Spray veredelt macht das auch nicht anders es sei denn er ist so nen BauLutz mit nem Firmentransporter der mal für ne TV Sendung herhalten mußte...😁

Ich hab mir gerade mal die Bewertungen bei Amazon zu dem Zeug angeschaut und das ist durchweg positiv! Interessante Sache!

Liebe motor-talk-Gemeinde,

ich möchte die Original 19 Zoll Rotorfelgen (5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht) meines A5 schwarz matt folieren.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Haften die Folien von Foliatec oder Plasti Dip an dieser Felge überhaupt?
Falls jemand damit Erfahrung gemacht hat: habt ihr die ganze Felge komplett foliert (also mit der Innenseite) oder nur den äußeren Bereich?

Ich möchte die Folie in zwei Jahren wieder abziehen. Gibt es dabei Probleme? Greift das Gummi von Foliatec oder Plasti Dip die Oberfläche der Felge an?

Lackieren oder Pulverbeschichten kommt nicht in Frage, da Leasingfahrzeug.

Grüße und Danke für jegliche Rückmeldung!

Alex

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Servus,
habe letztes Jahr meine 20" mit Plasti Dip in schwarz matt gemacht, ist immer noch Top, aber eine sauerrei in der Garage gewesen, wasche aber immer mit Hand oder Hochdruck - keine Waschanlage!!!
Wenn es mir nicht mehr gefällt, zieh ich es ab und sie sind wie NEU

Marek

Deine Antwort