Felgen lacken oder pulverbeschichten?

Audi TT RS 8S

Hi Leute, ich möchte gerne meine Felgen im Frühling verändern.

Was meint ihr,was ist sinnvoller?

Möchte gerne so in die Richtung Titan-line gehen von der Farbe.

Hat da jemand vielleicht nen guten Tipp im Raum München?

42 Antworten

So, jetz noch ne gute Adresse im Raum Augsburg/München und
ich bin glücklich. Nach meinem "Unfall" müssen 2 Felgen dringend
gemacht werden. Und für nen fairen Preis mach ich auch gleich
alle 4.

Habe hier mal bei 2 Felgenfuzzis nachgefragt und die wollen pro
Felge 100 Euronen. Das seh ich dann doch net ganz ein, da krieg
ich schon fast neue für...

Also wenn einer "hier ums Eck" wohnt und jemand kennt dann bitte
raus damit, Frühjahr kommt bald und ich kann net mit "kaputten"
Felgen rumfahren 😁

hallo,

ich wurde meine sterne ja auch gerne lacken b.z.w. pulvern lassen.

aber wie ist der glanzgrad beim pulvern? ist schwarz hochglänzend auch schwarz hochglänzend? oder ist pulvern matter als lackieren?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Tach Steff,
.. dank Dir für die Info's ! .. also max. 70,- für eine Felge, oder ? sach ma, wo iss'n der Laden ?

Gruß
ralle

70 ist ein reeler Preis, das habe ich hier auch fürs zerlegen, pulvern und wieder zusammensetzen gezahlt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von channa

hallo,

aber wie ist der glanzgrad beim pulvern? ist schwarz hochglänzend auch schwarz hochglänzend? oder ist pulvern matter als lackieren?

gruß

Es glänzt. Hochglanz würde ich allerdings nicht dazu sagen ... An der Felge fällt das imho nicht auf.

Stefan

Ähnliche Themen

Kennt wer einen günstigen (und guten) Felgen-Lacker in Luxemburg oder Trier und Umgebung? Für meine 17er original TT Felgen habe ich 80 Euro pro Felge (schwarz glänzend pulverbeschichtet) gezahlt, was wohl doch etwas teuer war. Würde nun auch gerne den Felgenstern meiner 18er Sommerfelgen (2teilig) schwarz lackieren, und das Felgenbett neu polieren lassen ...

MfG,
Sven

http://www.tt-owners-club.net/content/view/184/9/
schaut mal dort habe ich wat tolles gefunden zum pulverbeschichten ...

moin,

hat mal einer nen guten laden in nrw fürs beschichten von felgen?

mfg

würd mich auch mal interessieren😉

ich habe bis jetzt nur ne firma in lünen ausfindig gemacht! wurde mir empfohlen!

mfg

Ich würde die Felgen aus betriebswirtschaftlichen Gründen natürlich pulverbeschichten. Bei diesem Verfahren werden ca. 200 µm Lack aufgetragen. Die Pulverbeschichtung ist wesentlich elastischer und damit auch schlagfester, wenn die Felge ordentlich vorbehandelt wurde hält die Beschichtung einem Hammerschlag stand. Es sind alle RAL Farben und auch Sonderfarbtöne möglich. Das Beschichten kostet ca. 60 Euro pro Felge. Im Preis enthalten ist die chemische Entschichtung, das Sandstrahlen und ein zweischichtiger Aufbau. Bordsteinschäden werden selbstverständlich behoben. Ihr könnt auf der Homepage Zimmermann-pulverbeschichtung.de einige Beispiele ansehen.

fürst Du uns das mit dem Hammerschlag an Deinen Felgen mal vor?😁

Und was hat das mit Betriebswirtschaft zu tun, außer das Du hier gerade Werbung für Deine Firma machst?

Jeder Zeit. Der Lack hält nur die Felge sieht aus wie ein Golfball.
Für wen soll ich denn sonst Werbung machen?

sollte doch nur ein Hinweis auf einen (bestimmt ungewollten) Kalauer deinerseits sein: wolltest bestimmt "aus wirtschaftlichenn Gründen" schreiben und hast aber "aus betriebswirtschaftlichen Gründen" geschrieben. Das klingt so, als wenn Du schreibst "damit wir Pulverbeschichter und nicht ein Lackierer den Zuschlag bekommt, weise ich darauf hin, eine Pulverbeschichtung vorzuziehen"😁

Wegen der Felge wollte ich genau darauf hinaus: die Felge ist dann aber im Eimer. OP gelungen, Patient tot😛

Ansonsten würde ich mittlerweile auch eine Pulverbeschichtung wählen. Bei uns hier wird sehr viel Split gestreut. Nach einem Monat hatten sowohl meine nagelneuen Interlagos Felgen als auch die lackierten schwarzen 19"er überall Steinschläge. Die Schwarzen sind natürlich viel schlimmer weil man die silberfarbenen Einschläge deutlicher sieht und der Lack nicht so stabil ist wie die Pulverbeschichtung der Interlagos Felgen. Da sind es nur ein paar Einschläge, die schwarzen Felgen sind voll damit....

Deine Antwort