Felgen-Eure Meinung

Audi A6 C5/4B

Hallo Mädels und Jungs,

ich spiele mit dem Gedanken, mir Felgen von Rondell (Typ 0205) zuzulegen.
Die Felgen sollten in 8X18 ET40 angebaut werden.
Ja ich höre schon wieder die Lästerer, dass das nur billige Nachbauten seien, aber bei gut 350€
pro Stück bei Audi hört bei mir der Spass auf.
Ich kann die Felgen für 160€ pro Stück bekommen.
Zur Zeit fahre ich 235/40 auf 18 Zoll S-Line 9 Speichen mit Winterbereifung.

Gruss,

quattrotommy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Falls das einige noch nicht gemerkt haben: Sobald man Audi fährt schmeisst man schon das erste Geld ausm Fenster... Bei andern Herstellern gibt es ähnliche Angebote für nen Bruchteil des Preises, trotzdem fahren wir Audi. Audi ist halt Premium, jeder will Premium, aber keiner will Premium zahlen. 😕

Alles klar und Du kaufst Dir dann Felgen für 1500.- und ich kauf sie mir für 500.-

Mal überlegen was mach ich dann mit den restlichen 1000.- mach??? Hmmm... auf jeden Fall das was Du nicht kannst weilst ja lieber die teueren Felgen wolltest! Also irgendwo ist Schluss!

Hab ja schon einige Sachen hier verfolgt und ich muss ehrlich sagen bei Dir ist selten aber ganz selten was vernünftiges dabei, da werden andere User blöd angeredet usw. für mich ganz klar ab sofort wird hier jemand ignoriert! Rate mal wer! 😁

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

Die haben ihre Produktion schon ewig ausgelagert, das Werk in Schiltach ist schon lange dicht. Deine Aussage war BBS Felgen gibt es nimmer und das ist Bullshit, wo die Dinger hergestellt werden ist mir egal solange die Qualität nicht drunter leidet...

Und ja, solange manche Zeitgenossen es nicht schaffen ihre Türen so zu öffnen, dass sie keine Nachbarautos beschädigen müssen die eben damit leben dass ich etwas asozial parke, da hab ich null Probleme mit. Aber wenn du dann besser schlafen kannst: Normalerweise vermeide ich solche Parkplätze von vorneherein oder parke sehr weit abseits.

na dann weist du es ja wieder mal besser.

es gab vor längerer zeit (ich glaub sogar hier bei mt) die information,das BBS insolvent ist.

das bedeutet ganz klar,das es die nicht mehr gibt.

wenn die woanders herstellen lassen sollten (stellen wir das mal so in den raum...) woher weist du denn das die nicht den gleichen hersteller nutzen wie deine sogenannten "baumarkt-tuner"?

An deiner Stelle würde ich mal nach "Insolvenz" googeln bevor du sowas hier ablässt. Sinn einer Insolvenz ist es nicht, dass ein Betrieb einfach dichtmacht, der Insolvenzverwalter sucht nach Möglichkeiten die Zahlungsunfähigkeit zu beseitigen, damit die Gläubiger an ihr Geld kommen. Unter Umständen lässt er den Betrieb weiterlaufen und sucht nach Käufern für den Betrieb. Das alte Unternehmen mit Sitz in Schiltach gibt es dann zwar nicht mehr, aber auf die Produkte hat das keine Auswirkungen, die gibts immer noch, die heißen immer noch BBS nur gibts ne neue Geschäftsleitung etc.. BBS wurde verkauft, d.h. es gibt neue Geldgeber, das ganze Know How ist dasselbe wie zuvor, es werden dieselben Legierungen verwendet, die Werke sind dieselben und die Mitarbeiter größtenteils auch... Wiege mal ne BBS Felge und eine Nachbaufelge, dann siehst du wo der Preisunterschied steckt (hochwertigere Legierungen ermöglichen dünnere Wandstärken).

Anderes Beispiel: Jaguar gehört schon seit längerem zum indischen Konzern Tata, es sei denn du willst mir erzählen dass es Jaguar auch nicht mehr gibt? Das Unternehmen wurde von Ford an Tata verkauft, als Endkunde merkt man davon gar nichts, das ist genau dasselbe wie bei BBS...

das einzige was da noch existiert ist der name...aber das scheinst du ja auch wieder besser zu wissen.
ist nämlich genau wie bei opel--die gibt es schon ewig nicht mehr (und bald vielleicht garnicht mehr)
oder saab,oder mitsubishi...ich könnte ewig so weiter machen.
alles firmen,die irgendwann geschluckt worden sind,weil sie es alleine nicht mehr auf die reihe gebracht haben.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

das einzige was da noch existiert ist der name...aber das scheinst du ja auch wieder besser zu wissen.
ist nämlich genau wie bei opel--die gibt es schon ewig nicht mehr (und bald vielleicht garnicht mehr)
oder saab,oder mitsubishi...ich könnte ewig so weiter machen.
alles firmen,die irgendwann geschluckt worden sind,weil sie es alleine nicht mehr auf die reihe gebracht haben.

Ja und? Ich sags nochmal: An den Produkten ändert sich gar nix...Wenn ich leichte Felgen in top Qualität haben will gehe ich zu BBS, genausowas gibts nämlich dort (oder bei OZ). Wo da der Geschäftsitz ist und zu welchem Konzern der Laden gehört ist vollkommen Rille. Ich kaufe nicht BBS weil BBS draufsteht, sondern weil es qualitativ zum Besten gehört was man so kriegt, kannst ja mal recherchieren welche original Felgen alle von BBS sind, das fängt bei BMW an und hört beim Golf GTI auf. Aber warum versuche ich das eigentlich zu erklären, du scheinst heute ja minimal beratungsresistent zu sein.

Übrigens: Audi hat es vor langer Zeit auch nimmer alleine auf die Reihe gebracht und wurde deshalb von VW geschluckt...

Ähnliche Themen

du willst doch nur jedem deine meinung aufzwingen-das teuer immer das beste ist-und das ist vollkommener blödsinn!
wenn sich einer ne billigere felge zerschreddert ärgert ihn das garantiert weniger als dich,wo du ja nur die besten und teuersten sachen an dein auto lässt😁😁😁
ich hab auch orginale 19 zöller drauf und bin froh,das die noch aussehen wie neu--denn wenn ich sehe was eine solche felge kostet vergeht mir auch der appetit....soviel nur mal dazu.
wenn ich die nicht so supergünstig bekommen hätte wären es bei mir auch nachbau-räder geworden.

Na ja nur das VW in der zwischen Zeit auch schon zu Porsche gehört 🙂

@ Ralle lass Dich nicht ärgern 😁 laut Clever fahren wir alle nur Karren und er ein richtiges Auto

Eigentlich gings jetzt net drum was wer fährt oder was ich angeblich immer sage (hat von euch eigentlich einer ne Leseschwäche? Falls nein, verlink mir mal die Stelle die du immer zitierst, dass ich den schönsten A6 fahre und alle andern nur Schrottkarren haben. Ich halte nix von TDIs und Baumarkttuning, aber ansonsten gibts hier auch noch einige sehr schöne original 4,2er, S6 oder RS6), sondern darum ob man noch BBS Felgen kaufen kann. Sind wir uns in dem Punkt jetzt einig?

Zitat:

Eigentlich gings jetzt net drum was wer fährt oder was ich angeblich immer sage (hat von euch eigentlich einer ne Leseschwäche? Falls nein, verlink mir mal die Stelle die du immer zitierst, dass ich den schönsten A6 fahre und alle andern nur Schrottkarren haben. Ich halte nix von TDIs und Baumarkttuning, aber ansonsten gibts hier auch noch einige sehr schöne original 4,2er, S6 oder RS6), sondern darum ob man noch BBS Felgen kaufen kann. Sind wir uns in dem Punkt jetzt einig?

du weißt ja schon nicht mehr worum es ging....

wer hat denn damit angefangen,das die vom te genannten felge "baumarkt-tuning" wär???

für dich gibt nur orginal,orginal und noch mehr orginal.alles andere ist schrott!!!

ausserdem gibt es hier nicht nur 4,2er,S6 oder RS6 sondern auch verdammt viele wirklich schöne A6,die kleiner motorisiert sind (auch tdi 😁).

Der TE wollte Meinungen zu seiner Felge hören, meine Meinung habe ich kundgetan. Wenn dir oder sonstwem meine Meinung nicht passt, Pech gehabt, das hier ist ein öffentliches Forum und wer nicht kritikfähig ist oder immer nur Begeisterungsstürme hören will ist hier definitiv fehl am Platze.

Zitat:

Der TE wollte Meinungen zu seiner Felge hören, meine Meinung habe ich kundgetan. Wenn dir oder sonstwem meine Meinung nicht passt, Pech gehabt, das hier ist ein öffentliches Forum und wer nicht kritikfähig ist oder immer nur Begeisterungsstürme hören will ist hier definitiv fehl am Platze.

du sagst es,denn du bist nicht kritikfähig und begeistern kannst du dich allenfalls für dein eigenes auto...tja mein lieber...klassisches eigentor😁😁😁

Wieso? Ich find den Baumarktmüll Mist, aber ich muss ja nicht mit dem Schrott rumfahren. Auf deutsch nochmal extra langsam: Wenn ich ein Bild von meinen Felgen reinstelle und irgendeiner schreibt, dass die original Felgen oder genau das Felgendesign Mist ist ist mir das ziemlich schnurzegal, damit muss man rechnen wenn man hier sowas fragt. Akzeptier einfach, dass ich Baumarktfelgen scheisse finde und versuch nicht krampfhaft mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Argumenten wie "BBS gibts nimmer" etc. mich vom Gegenteil zu überzeugen oder die Felgen schönzureden.

Zitat:

Ich halte nix von TDIs und Baumarkttuning, aber ansonsten gibts hier auch noch einige sehr schöne original 4,2er, S6 oder RS6

Oben steht doch dass hier einige sehr schöne originale A6 rumfahren, lerne erstmal richtig lesen und das Gelesene verstehen bevor du hier irgendnen Mist schreibst. Du hast Recht und ich meine Ruhe, solche Battles hier sind ja immer ganz lustig, aber jetzt hab ich erstmal noch was anderes zu tun 😁

Zitat:

Ich halte nix von TDIs und Baumarkttuning, aber ansonsten gibts hier auch noch einige sehr schöne original 4,2er, S6 oder RS6), sondern darum ob man noch BBS Felgen kaufen kann. Sind wir uns in dem Punkt jetzt einig?

da steht aber nun mal nichts von "normalen" A6,somit kann ich zumindest besser lesen als du behalten kannst was du selber schreibst.

und an den haaren herbeigezogene dinge interessieren hier keinen mehr.

für dich ist alles was nicht richtig teuer ist nur baumarktschrott---tut mir leid aber diese einstellung ist krank.🙄

Zitat:

Zitat:

Ich halte nix von TDIs und Baumarkttuning, aber ansonsten gibts hier auch noch einige sehr schöne original 4,2er, S6 oder RS6), sondern darum ob man noch BBS Felgen kaufen kann. Sind wir uns in dem Punkt jetzt einig?
da steht aber nun mal nichts von "normalen" A6,somit kann ich zumindest besser lesen als du behalten kannst was du selber schreibst.

Muss man den post verstehen? Zu nem schönen Auto gehört ein schöner Motor, und der hat nunmal 8 Zylinder. Und selbst wenn ich alle nicht-V8 scheisse finde liegt der Nachtfalke trotzdem daneben, denn dann sind eben nicht alle andern A6 hier Mist, sondern nur die 4 und 6 Zylinder. Semantik ist ne Kunst für sich 🙂

alles klar...du hast den schönsten und besten und tollsten...😎

Zitat:

Semantik ist ne Kunst für sich 🙂

Was man auch wieder daran sieht:

Zitat:

Und ja, es gibt auch bei BBS oder OZ günstige und gute Felgen.

Wenn man die Aussage hier liest:

Zitat:

für dich ist alles was nicht richtig teuer ist nur baumarktschrott---tut mir leid aber diese einstellung ist krank.

Und selbst wenns krank ist, das ist meine Meinung und damit mein Problem und nicht deins oder?

Und was genau Baumarktschrott ist hab ich am Anfang definiert, tu mir den Gefallen und lies mal meine Beiträge oder lass sie dir von jemand anderem erklären.

Deine Antwort