ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passen die Felgen oder nicht?

Passen die Felgen oder nicht?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. August 2010 um 19:17

Hallo Leute,

Habe in moment auf meinem 1.8t fronti ohne Quattro die Reifendimension 225/40 R18 mit einer ET 30

Dass Auto ist gut tiefergelegt aber es schleift nichts dran!

ich hab jetzt welche ersteigert und bin grad ein bisschen am grübeln ob:

225/35 R19 mit einer ET 45 reibungslos passen?

Die Traglast geht in Ordnung da meiner das Leichtgewicht unter den A6 ist.

Passt da alles oder war es ein Fehlkauf?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. August 2010 um 20:23

Felgenbreite solltest du uns auch geben ;-)

i.d.R sinds ja solche oder solche

Themenstarteram 30. August 2010 um 20:28

Entschuldigung!

sind 9jx19 R19 Et45

Das wird eng...

Zitat:

Original geschrieben von janes

Entschuldigung!

sind 9jx19 R19 Et45

Hm, soetwas ähnliches habe ich unter meinem, mit dicken Backen und da ist es eng. Also ohne die Kotis zu ziehen halte ich das nicht für realistisch.

Themenstarteram 30. August 2010 um 21:16

Solangs Passt kann es eng sein wie es will :) Spaß bei Seite, einmal lese ich dass die Ohne Probleme passen, dann les ich dass diese am Federbeinteller oder so schleifen würden.....

Ich sitz jetzt schon paar stunden vor dem Rechner und versuche schlau zu werden, aber dass einzigste was ist, ich bin noch verwirrter wie vorher...

ich Dachte wenn ich Et30 reinbekomme dass Et45 weniger Probleme bereiten?!

Themenstarteram 30. August 2010 um 21:22

Die felgen waren vorher auf einem a4 b5 montiert, allerdings weiß ich nicht ob an den kotföügel was gemacht wurde....

aber der A6 wird doch wohl ein größeren Radhaus haben als der A4????

habe jetzt so oft gelesen dass die orginalen RS6 felgen mit 9jx19 Et35 mit max. 235 ohne veränderungen passen, bei meinem wären sogar 225er drauf aber halt ET45 statt ET35.

ET45 bedeutet doch nur dass die Felgen im gegesatz zu den ET35er 10mm weiter drinnen sind oder?

 

Wenn ET35 passt und ET45 nicht dann bräuchte ich doch lediglich 10mm Spurplatten oder?

Gott ist dass alles kompliziert!

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Zitat:

Original geschrieben von janes

Entschuldigung!

 

sind 9jx19 R19 Et45

Hm, soetwas ähnliches habe ich unter meinem, mit dicken Backen und da ist es eng. Also ohne die Kotis zu ziehen halte ich das nicht für realistisch.

Also ich hatte 9x19 ET45 auf mein A6 V8 und da sogar noch 60mm Spurplatten pro Achse und jetzt fährt sie der Ü52 auf seinem Kleinen Dicken und die Passen.

Reifengröße war glaub ich 255/35 R19 Dunlop, bei der Größe bin ich mir nicht mehr sicher!

Themenstarteram 30. August 2010 um 21:54

Danke MR!

wenn er sie mit den breiten 255er runterbekommt, dann bekomm ich sie ja mit den 225er doppelt und dreifach runter!

Diese Woche bekomm ich sie noch, bin schon aufgeregt wie ein kleines Kind :)

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Hm, soetwas ähnliches habe ich unter meinem, mit dicken Backen und da ist es eng. Also ohne die Kotis zu ziehen halte ich das nicht für realistisch.

Also ich hatte 9x19 ET45 auf mein A6 V8 und da sogar noch 60mm Spurplatten pro Achse und jetzt fährt sie der Ü52 auf seinem Kleinen Dicken und die Passen.

Reifengröße war glaub ich 255/35 R19 Dunlop, bei der Größe bin ich mir nicht mehr sicher!

Das hängt natürlich sehr stark von der Tieferlegung ab. Meiner hat die Nase schon ordentlich im Dreck. Da geht halt nicht mehr viel.

Themenstarteram 30. August 2010 um 22:01

Meiner ist zwar auch ziemlich Tief aber durchs gewinde könnte ich es im fall auch höherschrauben....

Aber auch hier teilen sich die Meinungen und ich bin mal so naiv und denk mir einfach

" Dass passt schon " :)

ich werd auf jedenfall Fotos reinstellen!

Ist zwar nicht meiner aber es sind die selben Felgen und auch verchromt :))))

In der Bucht geschossen? Da waren gerade 3 Sätze drin!

Hoffentlich hast Du auch ein Gutachten für die Räder, da Nachbau!

hier noch ein altes Bild von 9x19 ET 45 mit 60mm Spurplatten je Achse!

Die Spurplatten stehen übrigens zum Verkauf!

Sdc13369
Themenstarteram 30. August 2010 um 22:12

Hab ich vorsorglich schon im Netz gefunden, Sogar eine ABE....

ja war in der Bucht hab allerdings nur den einen Satz gesehen.

Ja sind leider keine Orginalen, aber dass kann ich verschmerzen, da man eigentlich keinen Unterschied sieht und nicht viele verchromte RS6 Felgen fahren.

Gibt keine schöneren Felgen für den A6 :)

Noch eine Frage, kann ich meine vorhandenen Radbolzen weiterhin verwenden?

Ja, kannst Du!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passen die Felgen oder nicht?