Felgen ET20
Hallöchen
Steh grad auf dem Schlauch.
Suche neue Felgen und hab ein Angebot für welche einer Einpresstiefe
von 20.
Wie siehts da mit ner Eintragung beim Tüv aus?
Kann mir da einer weiter helfen?
Mit welchen Einpresstiefen bekomme ich Felgen denn generell noch eingetragen?😕
Habe Orig. G60 samt der Verbreiterung.
Ähnliche Themen
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
da muss man halt einen prüfer finden, der das mitmacht.
Ja gut, es gibt natürlich Prüfer die das alles etwas lockerer sehen und welche die sich total anstellen. Aber es muss doch eine grundsätzliche Regelung geben, ob Adapterplatten zulässig bzw. eintragungsfähig sind oder nicht. Ich rede jetzt auch nicht von irgendwelchem Chinamüll, sondern von Teilen von H&R oder RH und so, die ja auch richtig Geld kosten.
Zitat:
irgendwelchem Chinamüll, sondern von Teilen von H&R oder RH und so, die ja auch richtig Geld kosten.
Ja die gibt es kosten bei 25mm 112€ pro Achse.
Zitat:
Original geschrieben von 91mk2g60
Habe auch schon welche mit Teilegutachten gefunden dessen minimale Breite 25mm beträgt.
zeig mal.
@PN:
ich bezweifle, dass die bei tip welche haben, die es bei ebay nicht gibt. die führen dort meines wissens nach h&r und scc.
Hey Edi. ich habe da vorhin erst angerufen!
Die werden mir doch nichts vom Pferd erzählen.
Du kannst ja selbst nochmal nachfragen..😮
Die bestellen die auch erst, also sie haben die nicht auf Lager.
Der Typ hat erst in nem Katalog geblättert.
nö, aber vielleicht den unterschied zwischen TG und FG nicht kennen.
😁
Das kann auch sein. Habe aber 2 Mal ausdrücklich nach nem Teilegutachten gefragt.
Aber nach 3 Stunden Input in Bezug auf Felgenumrüstung ist diese erstmal etwas in die Ferne gerückt.
Werde erstmal breitere Pneus rauf ziehen und bei meinen Semi`s bleiben. Später dann vielleicht im Winter kommen zumindest breitere Felgen ran.
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Sekunde mal, für mich liest sich das jetzt so, dass es keine legale Möglichkeit gibt, Felgen mit nem anderen Lochkreis zu fahren, außer man baut die Nabe um?
Sicher gibts die. Für 5 x 100 und 5 x 130.
Ich suche jedenfalls was für 4x98 auf 4x100 und da hab ich bisher auch nur welchen mit Festigkeitsgutachten , aber ohne Teilegutachten gefunden.
Da hat man früher Versatzbolzen genommen, für die es mittlerweile aber kein Gutachten mehr gibt.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Da hat man früher Versatzbolzen genommen, für die es mittlerweile aber kein Gutachten mehr gibt.
Das hab ich auch schonmal gelesen, also fällt diese Möglichkeit auch schon weg.
Ich bräuchte sowas hier. Aber eben nur Festigkeitsgutachten und außerdem sind 2 Platten schon teurer als die Felgen die ich hier dafür hab 🙄