Felgen ET20
Hallöchen
Steh grad auf dem Schlauch.
Suche neue Felgen und hab ein Angebot für welche einer Einpresstiefe
von 20.
Wie siehts da mit ner Eintragung beim Tüv aus?
Kann mir da einer weiter helfen?
Mit welchen Einpresstiefen bekomme ich Felgen denn generell noch eingetragen?😕
Habe Orig. G60 samt der Verbreiterung.
43 Antworten
kannst du doch. du hast G60-verbreiterungen, da see ich da kein problem bei adaptierten 8 und 9x16.
Na gut von der Karosse gehts. Aber was ist mit dem Lenkrad und der MAx.Achsverbreiterung?
Viele Fargen.... Sorry...
Kenne sonst niemanden der sich mit der Thematik befasst...
Ich werde mir das morgen mal alles durch den Kopf gehen lassen wärend ich versuche das defekte Kabel zu suchen. (alter Tread...)
Hey Edi 🙂 Also wie breit müssen Adapterplatten mind. sein? Ich hab bisher nur welche in mind. 20mm gefunden mit Tüv. Gehts nicht schmaler? Und teuer sind die auch noch 🙁
Eigentlich müssten, selbst bei den 6 Gewindegängen die Edition meint, 20mm ausreichen...
Kann mir nicht vorstellen, dass das mehr sein sollte.
Aber genau das ist ja auch das Prob. ohne das zu wissen kann man sich kaum die perfekten Felgen holen.
Scheiss Tüv
Ähnliche Themen
gibt es überhaupt adapterplatten mit einem teilegutachten? 4x100 auf 5x112 oder 4x100 auf 5x130
mit teilegutachten?
War wieder mal übereifrig beim Tippen.
HAbe da ne Anfrage gemachet. Mal sehen was kommt.
Aber in der Beschreibung steht nichts.
Ich kanns kaum fassen , dass es solch eine Aktion ist auf 5Loch umzurüsten...😰
wenn da nichts steht, gibts auch kein TG. höchstens ein festigkeitsgutachten. inwiefern du das dann aber vernüftig eintragen lassen kannst, kann ich dir nicht sagen. felgen ohne TG sind jedenfalls inzwischen echt kaum noch eintragungsfähig.
du kannst die anbindung deines golfs auf 5x100 umbauen. dann hast du keine großen probleme mehr. aber das ist natürlich aufwändig und nicht grad günstig.
es gibt keine adapter mit teilegutachten....was soll da den auch drinstehen? "passt auf alle 4*100er autos und ist zulässig mit allen 5*112er felgen"????
Also, habe mich schlau gemacht.
4-100 geht nur auf 5-100 und 5-130.
Für die Masse gibt es Teilegutachten.
Laut meinem Händler.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
es gibt keine adapter mit teilegutachten....was soll da den auch drinstehen? "passt auf alle 4*100er autos und ist zulässig mit allen 5*112er felgen"????
hat was mit dem nachweis von qualitätsmanagement zu tun.
spurverbreiterungen haben ja auch TG's.
Sekunde mal, für mich liest sich das jetzt so, dass es keine legale Möglichkeit gibt, Felgen mit nem anderen Lochkreis zu fahren, außer man baut die Nabe um? 😕 Das kann doch nicht sein.
da muss man halt einen prüfer finden, der das mitmacht.
Nabe???
Man baut doch nur Adapterplatten ein.
Diese machen aus den 4-100 Lochkreis einen zb. 5-130 für Poschefelgen mehr nicht.