felgen 8,5Jx18H2 ET13 & 10Jx18H2 ET19

BMW 3er E46

kan mir jemand sagen ob diese felgen 8,5Jx18H2 ET13 & 10Jx18H2 ET19 auf ein e46 jg 99 coupe passen?

mfg

Beste Antwort im Thema

So lange ET also Einpresstiefe gering ist, so kommst nicht über Karosseriearbeiten rum. ET19 ist schon krass.
Bei ET 50 kannst locker 255r rauf machen, ohne ziehen lassen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Klar mit bördeln und ziehen wird es wohl passen,ich gehe mal davon aus das du 225er und 255er Reifen fahren willst.

Gruß mclaren

da kann er aber kräftig ziehen... >3cm + neu lackieren, evtl sogar blechschweissarbeiten. 10J ET19 ist schon heftig auch fürn coupe...

danke für die antworten!
ich glau das lass ich lieber. könnte es selber machen, jedoch zugrosser aufwand.
was ist das breiteste wo ich drunter kriege wen ich das auto bördeln tuh, und es tiefergelegt ist?

Zitat:

Original geschrieben von james9999

danke für die antworten!
ich glau das lass ich lieber. könnte es selber machen, jedoch zugrosser aufwand.
was ist das breiteste wo ich drunter kriege wen ich das auto bördeln tuh, und es tiefergelegt ist?

Tieferlegung spielt keine Rolle, wenn es passt, dann passt sowohl bei 0/0 als auch bei 70/50.

Das Breiteste was mit Bördeln bei einer Limo drunter geht ist hinten 8,5J18 ET30 (maximal 27 wenn die Karosse mitmacht, gibt halt Fertigungstoleranzen ab Werk). Beim Cab/Coupe sollten denk ich mal bisel mehr gehen, Radkasten ist ja etwas breiter.

Schätze 9J 18 mit ET30 und dann 255/35 R18 müsste beim Coupe noch drunterpassen wenn du nur Bördeln möchtest.

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Zitat:

Original geschrieben von james9999

danke für die antworten!

Schätze 9J 18 mit ET30 und dann 255/35 R18 müsste beim Coupe noch drunterpassen wenn du nur Bördeln möchtest.

Gruss

Bei der größe muß beim Coupe auch schon gezogen werden,wenn der volle Federweg erhalten bleiben sollte.

Gruß mclaren

also dann wohl eher 8,5J 18 ET30 255/35 oder 9J18 ET30 aber mit 225/40 statt 255/35.

bei meiner Limo geht jedenfalls 8,5J 18 ET30 mit 225/40 R18 rundum drunter ohne ziehen, nur Kanten anlegen. Werd ich in Kombination mit einem AP-Gewinde kaufen (55/35 runter).

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

also dann wohl eher 8,5J 18 ET30 255/35 oder 9J18 ET30 aber mit 225/40 statt 255/35.

bei meiner Limo geht jedenfalls 8,5J 18 ET30 mit 225/40 R18 rundum drunter ohne ziehen, nur Kanten anlegen. Werd ich in Kombination mit einem AP-Gewinde kaufen (55/35 runter).

Hmm, Hab 9,5x18 ET35 hinten, es wird knapp mit Kanten umlegen, muss also auch ziehen lassen.

Habe dazu auch eine Frage!
Ich habe auch einen 323ci E46 Bj.99
Passt da eventuell die Kombi. vorne 8,5Jx18 ET38 und hinten 9,5Jx18 ET42 ohne zu ziehen?
Gruß Jürgen

Hi,

ich fahre ein 325 ci cabrio mit M-Fahrwerk usw.
habe z.Zt. echt noch keine vernünftige Idee, was ich mir für Felgen holen soll,
die optisch gut wirken. Da ich auch nicht zu extrem ziehen möchte, tendiere ich auch zu
einer Kombi von 8*18 vorne und 9*18 hinten.

Da mein Wagen Imolarot ist, habe ich schon überlegt, ggf. auch Schwarze-Felgen zu kaufen,
aber irgendwie stehe ich ja mehr drauf wenn da auch was glänzt und am besten noch Tiefbett hat. 😉

Vielleicht hat ja jemand einen tollen Vorschlag oder ggf. auch Bilder.

Danke Euch

mfg

Danny

mclaren antscheinend weisst du von was du sprichst. kannst du mir sagen, was das breiteste ist was drunter kriege ohne grossen aufwand zu betreibenn und volle funktionalizet habe.
gruss

So lange ET also Einpresstiefe gering ist, so kommst nicht über Karosseriearbeiten rum. ET19 ist schon krass.
Bei ET 50 kannst locker 255r rauf machen, ohne ziehen lassen.

hallöchen bringe ich 9.5 19 et 40 unter ein coupe nur mit kanten umlegen?

Hatte 9,5x19 ET39 mit 255/30er auf der HA (Coupe).

Eingetragen ohne irgendwas am Blechkleid gemacht zu haben!

jap ich hab auch 9.5x19 ET32 mit 255/30 und passt alles...schleift nix!!!finds aber cool das es hier ja noch mehr gibt bei denen das funktioniert hat..ich kann mich ja noch so schön dran erinnern als ich hier meine neue felgengröße gepostet hab und mir dann die übelste scheisse von allen möglichen leuten anhörn durfte..von wegen das passt niemals und die kriegst du nie im leben eingetragen usw usw...wenn einer von denen das liest sag ich nur eins..macht den kopf zu wenn ihr kein plan habt 😁

Deine Antwort