Alles rund um 20" Felgen auf dem A4
Hi zusammen,
mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.
Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.
Mir persönlich gefallen diese sehr gut:
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)
Any ideas?
Besten Dank & vG
M.
Beste Antwort im Thema
Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4
2014 Antworten
Hab jetzt gesehen, das wohl 245/30/20 auch möglich wäre. Dann sind es konkave Felgen mit einem leichten Stretch-Reifen?
Also 245/30/20 9x20 ET28 sollte denk ich ganz gut aussehen.
Im Anhang ein Bild vom Konfigurator.
das ist dann Geschmackssache - mein Fall ist das nicht mehr. 255er auf 9" sind für mein Empfinden schon grenzwertig.
Die Felgen sehen ordentlich aus sollten aber für rechts und links unterschiedliche Laufrichtungen haben. Sonst würde ich sie nicht nehmen.
Ich muss sagen, mir sagt das schon zu mir einem Stretch-Reifen, ja klar Geschmacksache. Linke und rechte laufrichtung bei Felgen findet man eher nur sehr selten und das dann ziemlich teuer... selbst originalen rs5 Audifelgen haben das nicht.
Ich muss sagen, mir gefällt das immer mehr beim hinsehen.
Aber danke dir für deine Antwort.
Aber nochmal du denkst das 9x20 ET28 da gut rein passt?
ich denke die sehen besser aus als die ET35.
Ob sie bei dir passen kann ich nicht sagen.
9x20 ET35 mit 255/30/20 sollten in deinen COC stehen und mit ET28 stehen die Felgen 7 mm weiter raus.
Ähnliche Themen
Hmm... also in meinen COC-Papieren geht es maximal bis 19Zoll.
Gibts da ein Update dazu? Kann mir das jemand schicken?
Im Anhang ein Bild der COC-Papiere.
Ich habe 9x20 ET 28 mit 255/30/20 drauf. Habe die Auflagen bekommen Radverbreiterungen zu montieren da der hinter Reifen zu weit raus steht.
Zitat:
@Tripl389 schrieb am 23. Februar 2020 um 09:08:24 Uhr:
Hab jetzt gesehen, das wohl 245/30/20 auch möglich wäre. Dann sind es konkave Felgen mit einem leichten Stretch-Reifen?Also 245/30/20 9x20 ET28 sollte denk ich ganz gut aussehen.
Im Anhang ein Bild vom Konfigurator.
Fährst Du den 3l TDI?
Dann schau die den LI vom 245 er Reifen an, das dürfte nicht reichen? Deswegen fahr ich 255er!
Welche ET passt zu 9x20 Zoll Felgen? Bei 245/30 R20 schließt hier der Reifen bündig mit der Felge ab oder steht das Felgenhorn leicht drüber? Wenn ja, dann wäre wohl der 255er doch die besser Wahl. Wieviel mm seit ihr hier tiefer gegangen?
245 auf 9J zu ziehen ist auch leicht grenzwertig. Ich würde sowas nicht fahren wollen, zudem LI... -5% Abschlag kommt auch noch hierzu bei W-Reifen.
Wenn man die Tuning Scene anschaut dann geht vieles. Kenne einige wo die Felge gut 10mm über den Gummi steht. Das ist halt die Scene und im Alltag kacke. Ich möchte mir selbst ein Bild machen um zu sehen 245er oder 255er. Leider sehe ich hier wenige mit 20 Zoll. Oder auch anstatt 30er ein 35er niederquerschnitt Reifen nehmen.
Ich fahre 245er auf 9“ und sieht gut aus. Ich hatte vorher die selben Bedenken wie du.. Zumal man wie du merkst bei 245er die deutlich größere Auswahl hat vom Preis mal zu schweigen. ET 35 steht übrigens genau bündig. Meiner bekommt im März noch ein Gewindefahrwerk.
Traglast passt übrigens auch bei 245er für den 3l, fahren hier ja auch einige, schau mal weiter vorne.
Hallo,
Danke für die vielen Antworten.
Hab noch eine Frage...
Beim Gutachten der Felge (https://cdn.tiresleader.com/.../366-0034-16-WIRD-ON-6-8-001.pdf)
Sieht man auf Seite 2 in der 5 Spalte... also dem letzten A4 Model... das nur 225/35 und 245/30 95Y gefahren werden darf... warum?! Es gibt nur ganz wenige 245/30 95y und dann alles so Chinaböller... das versteh ich nicht. Bei jedem anderen a4/s4 sind die 255er dabei...
Ich fahre : A4 3.0TDI quattro Lim bj 06.17
Vielleicht kann mir das einer kurz mal erklären... bin jetzt wieder unsicher was ich denn fahren soll/muss...
Hast du unter 200kw?
Welchen LI brauchst du?
Das hast du noch nicht beantwortet. Dann würde klar werden ob du überhaupt einen 90Y Reifen fahren darfst.
Ich habe genau 200KW und Achslasten von (Fahrzeugschein 7.1/8.1 u. 7.2/8.2) 1175kg und 1155kg
Es geht nicht um einen 90Y Reifen würde gerne den 255/30 R20 92Y fahren steht ja aber nicht im Gutachten?!
der steht auf Seite 1 in deinem Gutachten.
Und selbst wenn er nicht darin stünde könntest du ihn über eine Einzelabnahme prüfen und eintragen lassen.