1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Felge für A35... Hilfe

Felge für A35... Hilfe

Mercedes A-Klasse W177

Guten Morgen zusammen

Ich bekomme in einigen Wochen meinen neuen A35 AMG (Sollte am 2.7. in Produktion gehen)

Das Auto wird Iridiumsilber sein mit dem Nightpaket und den originalen 19" mattschwarzen vielspeichen Felgen.

Bin mir jedoch bereits jetzt am überlegen, welche Felge ich für den Winter nehmen soll. Habe eine ins Auge gefasst welche mir sehr gut auf das Fahrzeug gefallen würde. Jedoch weiss ich nicht ob diese auch für den A35 geht.

Es handelt sich um die MAM GT1 Felge entweder in 8 x 18 ET45 oder 8.5 x 19 ET45, Orignal hat der Benz 8 x 19 ET40 mit 235/35/19 montiert. Ich würde diese in 18 Zoll mit 235/40/18 oder in 19 Zoll mit 235/35/19 montieren.

Möchte aber kein Risiko eingehen, da in der Schweiz der Radsatz auch noch beim Strassenverkehrsamt (Prüfstelle) vorgeführt werden muss. Und solange kein Gutachten vorhanden ist???

Auf dem "alten" A45 konnte man den Radsatz problemlos montieren.

Was denkt ihr, geht diese Felge mit einer anderen ET auf das Fahrzeug? Bis jetzt wird diese nirgends gelistet und auch im Gutachten ist die Felge aktuell noch nicht verfügbar. Habe gestern mit MAM (Keskin) geschrieben und habe folgende Antwort betreffend Gutachten erhalten:

Guten Tag Herr XXX
leider wurden die Gutachten erst dieses Jahr aktualisiert.

Es kann allerdings sein, da der A35 AMG ein sehr neues Modell ist, dass der TÜV dieses Fahrzeug bei der Aktualisierung der Gutachtenprüfung noch nicht im Prüfungssystem hatte und aufgrund dessen Ihr Fahrzeug nicht im Gutachten steht.

Unsere Gutachten Aktualisierungen finden im 1-2 Jahresrhythmus statt.
Da also die Gutachten dieses Jahr aktualisiert wurden, findet eine erneute Aktualisierung frühestens nächstes Jahr statt.

Anbei noch 1-2 Bilder um sich die Felge vorzustellen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke Andi

MAM GT1
MAM GT1 auf AKlasse
39 Antworten

Genau diese Aussage habe ich auch zu fast allen Felgen bei meinem Händler gehört.
Zitat:
"Am besten den Wagen vorführen und wir schauen dann. Einzelabnahme geht dann auf uns."

Gruß

Hoi @eggi7112 ! Glückwunsch zum A35, ich sollte meinen fast zeitgleich bekommen wie du, auch in der Schweiz 🙂

Schöne Felge, wird aber bei uns sicher einen Papierkrieg werden und kosten 🙁

Habe da mal eine ähnliche Felge von RENNtech gefunden: https://...echmercedes.business.site/.../9200342332493224981?hl=en-GB
Hatte da mal vor ein paar Monaten angefragt und da hiess es, dass das Gutachten um den A35 erweitert würde - ein spezielles Gutachten für die Schweiz gibt es allerdings nicht...
Zudem hat er mir eine gutes Angebot inkl. Versand in die Schweiz versprochen 🙂

Werde nochmals nach dem Gutachten fragen und mal bei unserem Stva anklopfen.

Hallo @Ital0Boy
Danke dir... von wo bist du.

Finde die Renntech sehr sehr ähnlich. Was hast du für ein Angebot bekommen? Können uns ja sonst per PN austauschen oder?

Möchte keine Probleme beim Vorführen haben. Darum ist mir das Gutachten wichtig. Ansonsten werde ich dann lieber nochmals einen Satz originale Felgen kaufen. Kosten zwar deutlich mehr, aber man hat keine Probleme...

Hat ja jetzt noch ein bisschen Zeit bis im Sept. Oktober... mal schauen was noch geht.... habe noch an Meisterwerk eine Mail geschrieben, die haben mit der Meisterwerk MW07 ebenfalls eine Felge im Sortiment welche sehr sehr Nahe an der MAM GT1 ist. Werde wieder schreiben, sobald ich mehr weis.

Guten Abend Andi

Hier gibt es Felgen für den A35:

https://www.felgenshop.de/.../#!felgenfilter/sortiert=empfehlung

Oder ist eher das Gutachten das Problem?

Danke für den Link. Kannte ich bis jetzt nicht... leider ist das Gutachten das Problem.. hier in der Schweiz ist es nicht möglich ohne Gutachten das Fahrzeug zu zeigen.

Schauen wir mal was noch alles kommt.

Danke Andi

Zitat:

@Udo_70 schrieb am 19. Juni 2019 um 22:15:14 Uhr:

Hier gibt es Felgen für den A35:

https://www.felgenshop.de/.../#!felgenfilter/sortiert=empfehlung

Oder ist eher das Gutachten das Problem?

Gefunden habe ich bisher nur die Ronal Felgen, bei denen aktuell schon ein Gutachten für den A35 vorliegt. Finde ich aber optisch nicht so schön, aber die Geschmäcker sind verschieden...

https://www.premio.de/felgenkonfigurator#78565634!598C1C6

Kennt jemand die Artikelnummer der Original 5-Doppelspeichen-Design Felgen mit 8Jx18ET40?

Ich push den Beitrag mal wieder. Bin auch am überlegen die mam Felge zu nehmen die sieht ja am ähnlichsten zur AMG Felgen aus und kostet nur einen Bruchteil.
Weiß jemand ob die vom A45 auch auf den a35 passt?
https://www.kunzmann.de/.../...eichen-design-schwarz-mercedes-benz.htm

In dem link finde ich aber keine MAM Felge?!

Mittlerweile gibts aber schon einige Felgen mit Zulassung für den A35, da muß man nicht unbedingt eine nicht passende Felge nehmen.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 9. Januar 2020 um 08:54:51 Uhr:

Er sagt ja nur das er die MAM Felge auch überlegt zu nehmen.
Bei der Link frage gehts um die Felge vom A45 und ob die auch auf den A35 passt.So versteh ich das.

Ich würde jetzt mal spontan sagen ja, was soll da groß anders sein.
Aber wie gesagt es ist ein spontanes ja 😁

Da in der Anzeige steht "nur zulässig für..." dürfte der A35 ausgeschlossen sein im Gutachten.

Gruß

passen tut sie bestimmt, was erlaubt ist ist die andere Sache. 😁

Passen wird sie mit Sicherheit, Eintragung dann per Einzelabnahme §19.2

Zitat:

@Wildberry schrieb am 9. Januar 2020 um 09:03:33 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 9. Januar 2020 um 08:54:51 Uhr:

Er sagt ja nur das er die MAM Felge auch überlegt zu nehmen.
Bei der Link frage gehts um die Felge vom A45 und ob die auch auf den A35 passt.So versteh ich das.

Ich würde jetzt mal spontan sagen ja, was soll da groß anders sein.
Aber wie gesagt es ist ein spontanes ja 😁

Ganz genau! Danke für das Übersetzen!
Dann werde ich nochmal mam anschreiben ob's Neuigkeiten gibt.

Deine Antwort