Felge für A35... Hilfe

Mercedes A-Klasse W177

Guten Morgen zusammen

Ich bekomme in einigen Wochen meinen neuen A35 AMG (Sollte am 2.7. in Produktion gehen)

Das Auto wird Iridiumsilber sein mit dem Nightpaket und den originalen 19" mattschwarzen vielspeichen Felgen.

Bin mir jedoch bereits jetzt am überlegen, welche Felge ich für den Winter nehmen soll. Habe eine ins Auge gefasst welche mir sehr gut auf das Fahrzeug gefallen würde. Jedoch weiss ich nicht ob diese auch für den A35 geht.

Es handelt sich um die MAM GT1 Felge entweder in 8 x 18 ET45 oder 8.5 x 19 ET45, Orignal hat der Benz 8 x 19 ET40 mit 235/35/19 montiert. Ich würde diese in 18 Zoll mit 235/40/18 oder in 19 Zoll mit 235/35/19 montieren.

Möchte aber kein Risiko eingehen, da in der Schweiz der Radsatz auch noch beim Strassenverkehrsamt (Prüfstelle) vorgeführt werden muss. Und solange kein Gutachten vorhanden ist???

Auf dem "alten" A45 konnte man den Radsatz problemlos montieren.

Was denkt ihr, geht diese Felge mit einer anderen ET auf das Fahrzeug? Bis jetzt wird diese nirgends gelistet und auch im Gutachten ist die Felge aktuell noch nicht verfügbar. Habe gestern mit MAM (Keskin) geschrieben und habe folgende Antwort betreffend Gutachten erhalten:

Guten Tag Herr XXX
leider wurden die Gutachten erst dieses Jahr aktualisiert.

Es kann allerdings sein, da der A35 AMG ein sehr neues Modell ist, dass der TÜV dieses Fahrzeug bei der Aktualisierung der Gutachtenprüfung noch nicht im Prüfungssystem hatte und aufgrund dessen Ihr Fahrzeug nicht im Gutachten steht.

Unsere Gutachten Aktualisierungen finden im 1-2 Jahresrhythmus statt.
Da also die Gutachten dieses Jahr aktualisiert wurden, findet eine erneute Aktualisierung frühestens nächstes Jahr statt.

Anbei noch 1-2 Bilder um sich die Felge vorzustellen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke Andi

MAM GT1
MAM GT1 auf AKlasse
39 Antworten

Sorry, vertippt...

Hallo zusammen,

ich habe gesehen dass mindestens 2 Leute hier die RC-Design RC32 in 19 Zoll im Winter drauf haben.
Ich habe die Bilder von dem gelben A35 bereits gesehen, aber vielleicht hat ja jemand anderes noch weitere Bilder. Wäre euch echt dankbar wenn jemand noch ein paar Bilder für mich hat und die mal hier posten könnte!

.... und falls jemand von R3 Wheels die R3H01 im Winter montiert hat würde ich mich da auch über Fotos freuen, falls ihr vom letzten Winter noch Fotos habt :-)

Vielen Dank schonmal und allen noch einen angenehmen Tag.

Gruß

Vielleicht ist man jetzt ein bisschen weiter.
Bin auf der Suche nach 19zoll Felgen für den A35.
Welche einpresstiefen und Felgenbreiten sind möglich?

Schon fündig geworden?

@TomaszCw schrieb am 26. Februar 2021 um 11:11:39 Uhr:
Vielleicht ist man jetzt ein bisschen weiter.
Bin auf der Suche nach 19zoll Felgen für den A35.
Welche einpresstiefen und Felgenbreiten sind möglich?