1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Feldaktion 1,8 TSI CDAA

Feldaktion 1,8 TSI CDAA

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golfer,

da der Thread über den Golf 1,8 TSI unter "Kaufberatung" steht, möchte ich das Thema der Feldaktion gerne hier
etwas prominenter halten, da die Infos hierzu nichts mit dem Thema "Kaufberatung" zu tun haben.

Einige von den 1,8er TSI-Fahrern werden auch schon mitbekommen haben, dass es bei Audi zwei Feldaktionen (KEINE Rückrufe)
bezgl. des 1,8TFSI Motors gegeben hat. Eine Aktion bezog sich auf die Zündspulen (28E9) und bei einer Aktion sind die Brücken
des Nockenwellenverstellers das Thema.
Ich möchte gerne dazu aufrufen, dass in diesen Thread hier Infos und Wissen gepostet werden, bitte keine Vermutungen.
Es können sich gerne auch Audi (A3/A4)-Fahrer äußern, deren Fahrzeuge betroffen waren ( bitte BJ und KM-Stand mitangeben)

Ich habe heute bei meinem 🙂 angerufen und nachgefragt, ob mein Fahrzeug (1,8TSI, EZ 16.09.2009) betroffen ist, was dieser verneinte.

Also:
Wer kann sachdienliche Aussagen machen, ob unsere 1,8er Golfs auch betoffen sind. Bzw. bei wem wurde diesbzgl. schon was am Fahrzeug gemacht?

Beste Grüße

Gonzo

Beste Antwort im Thema

Hallo Golfer,

da der Thread über den Golf 1,8 TSI unter "Kaufberatung" steht, möchte ich das Thema der Feldaktion gerne hier
etwas prominenter halten, da die Infos hierzu nichts mit dem Thema "Kaufberatung" zu tun haben.

Einige von den 1,8er TSI-Fahrern werden auch schon mitbekommen haben, dass es bei Audi zwei Feldaktionen (KEINE Rückrufe)
bezgl. des 1,8TFSI Motors gegeben hat. Eine Aktion bezog sich auf die Zündspulen (28E9) und bei einer Aktion sind die Brücken
des Nockenwellenverstellers das Thema.
Ich möchte gerne dazu aufrufen, dass in diesen Thread hier Infos und Wissen gepostet werden, bitte keine Vermutungen.
Es können sich gerne auch Audi (A3/A4)-Fahrer äußern, deren Fahrzeuge betroffen waren ( bitte BJ und KM-Stand mitangeben)

Ich habe heute bei meinem 🙂 angerufen und nachgefragt, ob mein Fahrzeug (1,8TSI, EZ 16.09.2009) betroffen ist, was dieser verneinte.

Also:
Wer kann sachdienliche Aussagen machen, ob unsere 1,8er Golfs auch betoffen sind. Bzw. bei wem wurde diesbzgl. schon was am Fahrzeug gemacht?

Beste Grüße

Gonzo

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Wahrscheinlich 24. Kommt drauf an, was der 🙂 von mir an Kohle sehen will !

+ 12 Monate: 221,-

+ 24 Monate: 578,-

+ 36 Monate: 1.084,- (!)

Das sieht bei mir auch nach 24 Monaten aus. Im fünften Jahr trauen die ihren eigenen Produkten wohl nicht mehr so richtig.
;-((

Die Garantieverlängerung ist nach Angaben meines Händlers (wunderlicherweise) teurer als beim 1,4 TSI (160PS).

Warum wollen die denn jetzt 578 für 2 jahre?

fährst du so viel?

bisher haben viele ca 430 bezahlt

hallo, ich hab den 1.8 tsi im leon.....dachte der motor sei problemlos...🙁

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Warum wollen die denn jetzt 578 für 2 jahre?

fährst du so viel?

bisher haben viele ca 430 bezahlt

Knapp 15.000 km p.a.

Die 578,- hat mir mein Händler letzten Monat "ausgerechnet", mit dem Verweis auf den etwas günstigeren Twincharger.

;-((

Ähnliche Themen

Hallo

das mit den teuren Garantieverlängerungspreisen geht wohl auf meine Kappe.

Habe hier für über 20.000 € Gewährleistungsrechnungen in meiner Akte (u. a. 2 Motor und 2 Getriebeschäden)

Sorry Jungs und auch Mädels

CKONE006

Zitat:

Original geschrieben von CKONE006

Hallo
das mit den teuren Garantieverlängerungspreisen geht wohl auf meine Kappe.

Habe hier für über 20.000 € Gewährleistungsrechnungen in meiner Akte (u. a. 2 Motor und 2 Getriebeschäden)

Sorry Jungs und auch Mädels
CKONE006

Wenn Du SO fährst, bist Du bestimmt auch für die Versicherungseinstufung verantwortlich, oder?

;-))

BTW: hier regnet es gerade, DAS hätte nun wirklich nicht sein müssen.
*G*

Jeep, bin Universalschuldiger für alles was mit Golf VI zu tun hat.

Aktuell NWV beim TSI defekt, Rep n. Woche Montag, zupp sind die Prämien für den TSI wieder etwas gestiegen.

CKONE006

Zitat:

Original geschrieben von CKONE006

Jeep, bin Universalschuldiger für alles was mit Golf VI zu tun hat.

Aktuell NWV beim TSI defekt, Rep n. Woche Montag, zupp sind die Prämien für den TSI wieder etwas gestiegen.

CKONE006

Hast Du auch den 1,8er im Golf?

@all: Ich habe bei meinem Freundlichen angerufen und der sagte, wenn etwas gewesen wäre, hätten sie es beim letzten Service (vor ca. 1 Monat) durchgeführt. Es war aber wohl nichts.

also ich habe auch noch nix gehört vom freundlichen.

bisher bin ich auch mit dem kleinen super zufrieden.

habe 21000 km runter!!

Nein bei mir ist der 1.4 er TSI 122 PS betroffen, ich verfolge dass hier aus dem Grund, da in meiner Familie ein 1.8er TSI läuft.

CKONE006

Hi,

habe den 1,8er MJ2010 Baujahr ~KW42 2009 😰 ! Passe also ins Beuteschema. Da ich kein Auto Experte bin, wüsste ich gar nicht was genau ich meinen 🙂 fragen sollte. Ob es eine Feldaktion für CDAA Motoren gibt, bzw ob meiner ein CDAA Motor ist? Da ich meinen 1,8er gerne noch viele Jahre fahren möchte, ist mir das Thema sehr wichtig!

Zitat:

Original geschrieben von Mullewupp

Hi,

habe den 1,8er MJ2010 Baujahr KW47 2009 😰 ! Passe also ins Beuteschema. Da ich kein Auto Experte bin, wüsste ich gar nicht was genau ich meinen 🙂 fragen sollte. Ob es eine Feldaktion für CDAA Motoren gibt, bzw ob meiner ein CDAA Motor ist? Da ich meinen 1,8er gerne noch viele Jahre fahren möchte, ist mir das Thema sehr wichtig!

Hallo Mullewupp:

Frag bei Deinem Händler nach! Feldaktion CDAA "Brücke Nockenwellenversteller" 15D6 hieß die Aktion bei Audi.
Habe bei meinem 🙂 angerufen: Mein Golf (BW 41/2009) war nicht betroffen. John1986 hatte auch nachgeschaut: Meine FIN war nicht betroffen.

Gruß
Gonzo

Moin,

so grad mal beim 🙂 angerufen. mein motor ist ein CDAA, aber laut seinem Programm steht unter Feldaktion nichts. Kollegin hat auch nichts gehört. Somit kann er derzeit nichts machen. Ich kann aber gern in ein paar Wochen noch mal anrufen und nachfragen. Evtl. ist dann im System etwas eingetragen. Hab nun trotzdem ein ungutes Gefühlt 🙁. Für meine Karre habe ich derb gearbeitet und es ist ein absolutes unikat, was welches noch 10-15 Jahre halten soll.

Gibts schon was Neues? Werde nächste Woche beim 🙂 anrufen und fragen, ob was im System steht. Das werde ich wohl alle 2 Wochen wiederholen 😁. Nervig, aber lieber so als das mir der Motor um die Ohren fliegt.

Zitat:

Original geschrieben von Mullewupp

Gibts schon was Neues? Werde nächste Woche beim 🙂 anrufen und fragen, ob was im System steht. Das werde ich wohl alle 2 Wochen wiederholen 😁. Nervig, aber lieber so als das mir der Motor um die Ohren fliegt.

Ich hatte ja auch schon bei meinem 🙂 angerufen und bekam die Auskunft, dass mein Motor nicht betroffen ist.

NUR: Einen schriftlichen Nachweis über die Auskunft hat man so natürlich nicht.

Ich hätte da auch gerne was "Offizielles" in Händen, was die Aussage des 🙂 bestätigt! 🙄

Gruß
Gonzo

Deine Antwort