Fehlzündungen
Guten Tag,
Ich fahre Opel Corsa C 1.2 75 PS Sportauspuff esd ist verbaut. Ich hätte gerne ein paar Fehlzündungen wie erreiche ich die am besten? Schubabschaltung Programmierung wie geht es am einfachsten.
Mit freundlichen Grüßen
Justin
42 Antworten
Zitat:
@Pingi68 schrieb am 2. Februar 2023 um 17:22:02 Uhr:
Zitat:
@Justinxth schrieb am 1. Februar 2023 um 22:05:51 Uhr:
Gibt es denn eine Möglichkeit um ein knallen zu erreichen?Jau, gibt bestimmt jemanden der dir gern eine knallen würde für so nen Unfug.
Was gibt es da falsch zu verstehen?
Ich bin jetzt raus hier :-)
@Nox_Lupus Auf den Punkt gebracht 🙂
@Haltech81 Tschööö mit ö 😛
""Und genau hier ist der Punkt.
Ich hatte das mit so einem "Knallkopf" vor gar nicht langer Zeit.
Audi....überholt mich und auch das ältere Pärchen vor mir. In Höhe des Golf (vor mir) gabs nen lauten Knall. Ich hab mich derbe erschrocken, der Senior vor mir aber noch mehr, denn der Golf hat einen ziemlichen Schlenker gemacht.
Denken diese Vollidioten eigentlich mal weiter als von 7 bis Frühstück?
Wenn der Senior das Lenkrad nun richtig verrisen hätte und in den Graben oder vor einen Baum gefahren wäre?
Der mit seinem sch.... Audi war schon über alle Berge!""
Sehe ich auch so:
Dazu gibt es sicherlich zig Beispiele. Ein Hund erschreckt sich, reißt den Besitzer um, vielleicht ein 80er Senior.
Ein Pferd erschreckt sich, wirft das Kind ab...usw
Ähhh.......
Ähnliche Themen
Entspannt euch doch mal,wart ihr nicht alle mal jung?
Und genau hier ist der Punkt.
Audi....überholt mich und auch das ältere Pärchen vor mir. In Höhe des Golf (vor mir) gabs nen lauten Knall. Ich hab mich derbe erschrocken, der Senior vor mir aber noch mehr, denn der Golf hat einen ziemlichen Schlenker gemacht.
Denken diese Vollidioten eigentlich mal weiter als von 7 bis Frühstück?
Wenn der Senior das Lenkrad nun richtig verrisen hätte und in den Graben oder vor einen Baum gefahren wäre?
Der mit seinem sch.... Audi war schon über alle Berge!
Ich meinte bei meiner Frage eher ein leises fast unauffälliges "knallen" also Fehlzündungen durch den Auspuff aber naja egal inwiefern man heute Tunen möchte ist man ja gleich ein asozialer Mensch. Auch ich finde einige Autos zu laut
Zitat:
@Justinxth schrieb am 3. Februar 2023 um 11:23:10 Uhr:
Entspannt euch doch mal,wart ihr nicht alle mal jung?
[/quote
Und genau hier ist der Punkt.
Audi....überholt mich und auch das ältere Pärchen vor mir. In Höhe des Golf (vor mir) gabs nen lauten Knall. Ich hab mich derbe erschrocken, der Senior vor mir aber noch mehr, denn der Golf hat einen ziemlichen Schlenker gemacht.Denken diese Vollidioten eigentlich mal weiter als von 7 bis Frühstück?
Der mit seinem sch.... Audi war schon über alle Berge!
[/quoteIch meinte bei meiner Frage eher ein leises fast unauffälliges "knallen" also Fehlzündungen durch den Auspuff aber naja egal inwiefern man heute Tunen möchte ist man ja gleich ein asozialer Mensch. Auch ich finde einige Autos zu laut
Zuerst mal - mir fiele jetzt auch nix ein, was Du an diesem Fahrzeug da tun könntest um Dein gewünschtes Ziel vernünftig zu erreichen.
Ansonsten - ja, wir waren alle mal jung und manche haben so einiges gemacht (ich denke da noch mit Freude an den A-Corsa-Umbau auf den 2.0 Turbo Motor vom Calibra). Aber das von Dir gewünschte Knallen hat folgende Effekte: Deine Betriebserlaubnis erlischt. Du sagst, Dir ist Legalität egal - das mag dann anders aussehen, wenn Du mit dem Knallfrosch in der Kontrolle stehst und vielleicht sogar nach Hause läufst. (teuer)
Der andere Effekt ist - mit dieser Knallerei und dem Gefurze machen sich ja (zumindest bei uns alten Herren) die GTI/S3 Fahrer schon lächerlich. (zu meiner Zeit hieß das Knallen "Karre kaputt"😉 Aber ein C-Corsa mit 75PS? Also irgendwie verführen da schon die bisherigen Massnahmen zum lächeln. Und wenn Du knallend an mir vorbei fährst kommt es je nach Lautstärke zum Lachanfall oder zum Ärger. Und wenn Du knallend an einem Kumpel von mir mit seinem Angsthund vorbei fährst weißt Du gar nicht was da los sein kann - das Vieh hat 50kg und wenn der sich aus Angst los reißt ... knallt Dir spätestens der Besitzer eine wenn er den Hund halten kann und Deiner habhaft wird.
Ich würde das nochmal überdenken. Der Nutzen ist gleich Null, dafür die Risiken und Ärgernisse die damit einher gehen können ungleich höher.
Mein Auto soll auch knallen, aber ich möchte nix umbauen. Ich fahre dann in der Nachbarstrasse am Knallerbsenstrauch vorbei, hilft auch. Oder an Silvester, auch ein guter Tipp. Braucht nur etwas Phantasie um sich vorzustellen dass es das eigene Auto ist, das knallt.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 3. Februar 2023 um 11:53:27 Uhr:
... knallt Dir spätestens der Besitzer eine wenn er den Hund halten kann und Deiner habhaft wird.
@CivicTourer vorsicht, laut Haltech81 ist das "Androhung von Gewalt".
Nicht, dass er wieder nen Mod anbimmelt 🙂 🙄
Solange du deinen Spass hast Pingi ist doch alles gut und sei es noch so falsch ;-)
Aber über deinen Charakter haben wir ja schon gesprochen :-)
Wir????
Gesprochen????
Ganz sicher nicht.
Hol dir besser eine Gruppe A Anlage z.B. von Friedrich Motorsport , da hast einen coolen Sound . Dieses geknalle mit Fehlzündungen ist überhaupt nicht cool und bringt nur Ärger .
Zitat:
@Pingi68 schrieb am 3. Februar 2023 um 14:03:18 Uhr:
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 3. Februar 2023 um 11:53:27 Uhr:
... knallt Dir spätestens der Besitzer eine wenn er den Hund halten kann und Deiner habhaft wird.
@CivicTourer vorsicht, laut Haltech81 ist das "Androhung von Gewalt".
Nicht, dass er wieder nen Mod anbimmelt 🙂 🙄
Soll er bimmeln. Mein Hund ist schussfest, ICH habe DIESES Problem nicht
Hallo zusammen,
- Der Thread wird geschlossen. Es wurde alles gesagt und unzulässige Umbauten werden hier nicht diskutiert
- Für den einen ist es ein etwas "derbes" Wortspiel, für den anderen eine "Androhung von Gewalt". Für mich ist das ein Sender-Empfänger-Problem. Vielleicht nehmen sich Sender und Empfänger einfach in Zukunft etwas zurück, anstatt im Anschluss Threads vollzuspammen.
*** Closed ***
Gruß
Achim, MT-Moderation