Fehlzündungen

Opel Corsa C

Guten Tag,

Ich fahre Opel Corsa C 1.2 75 PS Sportauspuff esd ist verbaut. Ich hätte gerne ein paar Fehlzündungen wie erreiche ich die am besten? Schubabschaltung Programmierung wie geht es am einfachsten.

Mit freundlichen Grüßen

Justin

42 Antworten

Zitat:

@V40Micha schrieb am 2. Februar 2023 um 06:35:33 Uhr:

Statt der Fehlzündungen empfehle ich eine MPU

Entspannt euch doch mal,wart ihr nicht alle mal jung?
Mit deiner Antwort Micha müsste jeder Porschefahrer,Amg Fahrer usw. Zur MPU.

Da sieht man mal wie die Zeiten sich hier wandeln.

Wir haben früher auch alles mögliche getestet,von Rohr von vorne bis hinten durch,Strumpfhose über dem Ansaugschlauch statt Lufikasten usw..
Ist nichts teufliches dabei nur das man heute direkt von den Grünen und Klebemännchen auf der Straße dafür gesteinigt wird..

Richtig, früher war das alles eher Kavaliersdelikt. Heute geht das alles nicht mehr. Deswegen am Besten gar nicht erst mit anfangen.

Hier ist eher die Hyperpubertätsgruppe :-)))

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 2. Februar 2023 um 08:34:53 Uhr:

Und genau hier ist der Punkt.
Ich hatte das mit so einem "Knallkopf" vor gar nicht langer Zeit.
Audi....überholt mich und auch das ältere Pärchen vor mir. In Höhe des Golf (vor mir) gabs nen lauten Knall. Ich hab mich derbe erschrocken, der Senior vor mir aber noch mehr, denn der Golf hat einen ziemlichen Schlenker gemacht.

Denken diese Vollidioten eigentlich mal weiter als von 7 bis Frühstück?
Wenn der Senior das Lenkrad nun richtig verrisen hätte und in den Graben oder vor einen Baum gefahren wäre?
Der mit seinem sch.... Audi war schon über alle Berge!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Justinxth schrieb am 1. Februar 2023 um 22:05:51 Uhr:

Gibt es denn eine Möglichkeit um ein knallen zu erreichen?

Jau, gibt bestimmt jemanden der dir gern eine knallen würde für so nen Unfug.

In früheren Zeiten (Mofa) hätte man Dir dazu geraten die Kühlrippen vom ZK abzufeilen damit die Karre schneller läuft.
Optimierungen am PKW sollten immer so ausgeführt werden das diese auch die BE aufrecht erhalten.
Wenn meine Jungs soetwas abgezogen hätten, hätten sie die längste Zeit einen PKW gehabt.
Zu allem gehört auch die entsprechende Abnahme dazu.
Auto fahren kostet Geld.
Aber kannst es ja selber ausprobieren, wärest nicht der erste der dann wieder für lange Zeit per pedes unterwegs wärst.

Gruß

D.U.

Gibt es denn eine Möglichkeit um ein knallen zu erreichen?

Klaro, Tür auf, Tür zu, Tür auf, Tür zu...
Mit genug schwung knallt das so hart das es dir die Fenster raus scheppert

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 2. Februar 2023 um 17:17:12 Uhr:

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 2. Februar 2023 um 08:34:53 Uhr:

Und genau hier ist der Punkt.
Ich hatte das mit so einem "Knallkopf" vor gar nicht langer Zeit.
Audi....überholt mich und auch das ältere Pärchen vor mir. In Höhe des Golf (vor mir) gabs nen lauten Knall. Ich hab mich derbe erschrocken, der Senior vor mir aber noch mehr, denn der Golf hat einen ziemlichen Schlenker gemacht.

Denken diese Vollidioten eigentlich mal weiter als von 7 bis Frühstück?
Wenn der Senior das Lenkrad nun richtig verrisen hätte und in den Graben oder vor einen Baum gefahren wäre?
Der mit seinem sch.... Audi war schon über alle Berge!

Ruhig....Die Premium Hersteller leben es doch vor,was soll die Jugend den anders machen als dem nachzueifern?

Da kannste dich bei Porsche,Ferrari,Benz,Bmw und vorallem auch VW bedanken wo alle neuen GTI ab Werk knallen...Oder Hyundai i30..

Die Schuld liegt hier ganz klar bei den Herstellern und noch mehr beim Tüv der das abgesegnet hat!
Und jetzt den Jung hier vor "Gericht" zu stellen das finde Ich nicht richtig!

Zügelt mal euren Ton,ruf bei Audi an zb. Oder auch bei den Tunern,Auspuffanlagenherstellern und Tüv und beschwert Dich,aber mach hier bitte nicht den Jung so an!

Man kann im vernünftig hier aufzeigen das das Mist ist,aber Gewalt an drohen das einfach Assi und zeugt von unterste Schublade!!

Mod's sind informiert...

@Haltech81 Soso, Androhung von Gewalt also....
Das wäre der Fall, wenn ich geschrieben hätte, dass ICH ihm eine knallen will.
Hab ich das? Nein 😛

"Vernünftig aufzeigen dass das Mist ist" und du unterstützt den Mist auch noch mit dem Argument, dass wir ja alle mal jung waren.

Was die Hersteller da fabrizieren oder nicht ist deren Sache. Tatsache ist doch, dass die Menschen den scheiss kaufen. Würden sie das nicht tun und die Hersteller auf dem Mist sitzen bleiben wäre das Thema wieder vom Tisch. Nachfrage regelt das Angebot.

Stimmt du schiebst die Gewalt auf andere statt dazu zu stehen was du denkst oder gern machen würdest;-)
Das zeugt von Charakterstärke..

Ich unterstütze nichts,oder schreib ich wo wie was wie und wo gemacht wird hmm! ;-)

Haste den Audifahrer wenigstens angezeigt,Kennzeichen dürftest ja deutlich gesehen haben..

Wenn ich vorher gewusst hätte was das fürn Vogel ist, hätt ich vielleicht aufs Kennzeichen geachtet.
Danach wars zu spät.

Übrigens....dann editiere ich halt auch nachträglich.....denke ich nicht, dass du dir ein Urteil über meine Charakterstärke bilden kannst.

Knallen -> Ohrfeige ist eine geläufige Assoziation.
Wobei das sog. starke Geschlecht.....

Na egal.

Warum stehst nicht einfach zu dem was du geschrieben hast und deine persönliche Meinung ist?
Man darf auch Fehler eingestehen ;-)

Wenn ich denn einen gemacht hätte.

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 2. Februar 2023 um 18:38:47 Uhr:

Wenn ich denn einen gemacht hätte.

Den kannste lesen wenn der Mod sich bei dir meldet ;-)

@Haltech81 Pingi ist nur dafür verantwortlich was Er/Sie schreibt, nicht dafür wie DU es auffasst/interpretierst.