1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fehlzündungen

Fehlzündungen

Opel Corsa C

Guten Tag,

Ich fahre Opel Corsa C 1.2 75 PS Sportauspuff esd ist verbaut. Ich hätte gerne ein paar Fehlzündungen wie erreiche ich die am besten? Schubabschaltung Programmierung wie geht es am einfachsten.

Mit freundlichen Grüßen

Justin

42 Antworten

Ich hätte gern ein paar Fehlzündungen??

Bei dem Motor kannst kein "pop and Bang" programmieren...
Da geht Null Komma nix legal..

Ja hätte gerne Fehlzündungen,
Knallen Flammen irgend etwas in die Richtung der Auspuff klingt gut aber Fehlzündungen fehlen

Verkauf das Auto und hol dir was sportliches dann geht das...aber mit sonem Einkaufsschuh wird das nix

Hallo Justin,

die Betriebserlaubnis und der Kat wäre mir wichtiger, als solchen Unfug hier zu Posten.
Das ist ein Hilfeforum, deine gewünschte Hilfe findest du in anderen Foren.

Gruß Karl

Nana es kann erstmal jeder fragen was er mag...Vor 20 Jahren war sonen Frage bei den A und B Corsa jeden Tag hier..

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 1. Februar 2023 um 22:04:51 Uhr:

Nana es kann erstmal jeder fragen was er mag...Vor 20 Jahren war sonen Frage bei den A und B Corsa jeden Tag hier..

Gibt es denn eine Möglichkeit um ein knallen zu erreichen?

Wie gesagt nicht bei dem Auto und nicht mit dem Motor und legal never ever..

Davon ab ist der Pop und Bang Quatsch doch schon lange out und wird nur noch belächelt..

Lass die Horizontalrakete wie sie ist :-)))

Statt der Fehlzündungen empfehle ich eine MPU

Eventuell gäbe es eine Möglichkeit mit einer verschraubten Zündkerze am Auspuffrohr. Dazu noch Benzin Einspritzung. Aber wie genau das funktioniert wußte ich mal vor 14 Jahren. Mußt bei der Ami Tuningszene reinschauen. Ich bin kein Fan davon. Hoffe du bist weit genug von Norden weg. Im Sommer könnte es hier passieren, daß dir ein Fisch Brötchen von den Touris an die Scheibe fliegt beim Knallen 🙂

Ist schon wieder Sylvester?
Oder 1.4. ?
Bin jetzt verwirrt............

Hier ist jedes Wochenende Sylvester 😉