Fehlzündungen beim 1,9er motor vom Compact
Hallo Leute Ich habe seid längerem schon Probleme mit Fehlzündungen bei meinem E36 Compact.
Das Leerlaufventil und den dazugehörige Unterdruckschlauch habe ich schon gewechselt. Luftfilter ist neu. Weil er vorher immer Drehzahl -schwankungen hatte und falsch Luft gezogen hat.
So jetzt meine frage kann es sein das es an den Kurbelwellen Sensor oder Nockenwellen Sensor liegen kann? Und wie viele hat dieser Motor?
Und wo genau diese sitzen? Er ist auch einmal nach einer längeren Autobahnfahrt nicht mehr angesprungen.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.
MfG
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dealer2063
er sagt doch selbst das es ein M43 ist
Ja er sagt, er hat nen M43 mit Zahnriemen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von beelzebub88
Es ist M43 so weit ich mich erinnere aber Steuerriemen hat er definitiv!Bei unserm BMW händler kostet Fehlerauslese 25 Euro.
Genau der auspuff knallt und wenn es werd der fahrt passiert verliert er in dem moment die leistung wie als würde man vom gas gehn.
Zitat:
Original geschrieben von Woppe
Zitat:
Original geschrieben von beelzebub88
Es ist M43 so weit ich mich erinnere aber Steuerriemen hat er definitiv!Bei unserm BMW händler kostet Fehlerauslese 25 Euro.
Genau der auspuff knallt und wenn es werd der fahrt passiert verliert er in dem moment die leistung wie als würde man vom gas gehn.
Hallo
habe bei meinem e36 genau das allergleiche problem
wollte daher mal fragen obst du den fehler gefunden hast ????
würde mir sehr helfen 🙂