ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fehlerspeicher gelöscht - Jetzt geht nichts mehr

Fehlerspeicher gelöscht - Jetzt geht nichts mehr

Themenstarteram 16. August 2006 um 10:31

Ich habe am 12.8 im Fehlerspeicher folgende Fehler gelöscht:

Address 35 -------------------------------------------------------

Controller: 8N7 962 267

Component: Zentralverrieg.,DWA D04

Coding: 04698

Shop #: WSC 01236

3 Faults Found:

01366 - Opened Due to Crash Signal

35-00 - -

01370 - Alarm triggered by Interior Monitoring

35-00 - -

01616 - Signal Wire to Interior Monitor

36-10 - Open Circuit - Intermittent

 

Am 14.8 hat der Wagen noch ganz normal funktioniert. Gestern Nachmittag habe ich bemerkt, dass die Scheiben vom AUto beschlagen waren. Nun gut nichts bei gedacht, kurz lüften dann müsste alles wieder in Ordnung sein. Dann gings los...

-Mit dem Funkschlüssel lassen sich die Türen nicht öffnen.

- Zentralverriegelung ausser Funktion.

- LED´s in den Türen blinken nicht.

- Innenraumleuchte geht nicht.

- Verdeck geht nicht --> LAmpe im KOmbi ebenfallss ohne funktion. Mirkoschalter habe ich geprüft.

- Kofferraum geht nicht auf.

- Tankklappe geht nicht auf.

- Handbremsleuchte geht nicht aus. Habe schon den Sensor dafür ausgebaut aber sie leuchtet trotzdem schwach weiter, wenn sie eigentlich aus sein sollte.

- Fenster gehen bei öffnen bzw schließen der Türen nicht diesen kleinen Tick auf bzw zu

 

Gestern abend habe ich ein wenig an dem HAndbremshebel geruckelt und dann ging die LAmpe im KOmbiinstrument aus und gleichzetig die Innenraumleuchte an. Immer wenn dies passierte klickte es hinter dem Beifahrersitz. Ich meine da ist das STeuergerät von der ZV?! Dann ging auch wieder der Scahlter neben der Handbremse, um das AUto von Innen verriegeln zu können. Naja dann keine Lust mehr gehabt mich aufzuregen und den Wagen verschlossen. ZV und LED´s in den Türen gingen wieder der Funkschlüssel allerdings nicht.

Ein weiteres Phänomen das gestern auftrat war, dass wenn ich die Fahrertür aufgeschlossen habe ging das Fenster von der Beifahrertür den kleinen Tick zum öffenen runter.

Sicherungen habe ich alle überprüft.

 

Also bitte: WAS ZUM TEUFEL IST DAS??? :)

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 16. August 2006 um 10:37

Lass mal einen Exorzisten ran! :-)

Ich würde sagen, da ist die Software von der ZV abgeraucht und scheint die anderen Systeme durch Fehlinformation zu stören. Fahr besser damit zum Freundlichen! Nicht, dass noch beim Aufschließen Dir ein Airbag entgegenkommt...

Themenstarteram 16. August 2006 um 10:47

:)

Aber warum geht dann die Innenraumleuchte nicht an oder die Handbremsleuchte nicht ganz aus

Laufen tut er übrigens

Hallo,

es könnte daran liegen, dass der Kabelstrang der an der Handbremse vorbei geht einen Kurzschluss verursacht.

Es gab da mal fehlerhaft verlegte Kabelbäume.

Alle Funktionen werden vom ZV-Steuergerät gesteuert.

Lies mal den Fehlerspeicher aus.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 16. August 2006 um 11:22

hi,

fehlerspeicher habe ich grade ausgeesen

VAG-COM Version: Release 311.2-N

echsenbumse

Chassis Type: 8N - Audi TT

Scan: 01,02,03,08,15,17,22,35,37,45,54,55,56

 

Skipping Address 15-Airbags

Address 45 -------------------------------------------------------

Controller: 8N7 951 177

Component: Innenraumueberw. D13

Coding: 00001

Shop #: WSC 20028

No fault code found.

End -------------------------------------------------------

wenn ich jetzt aber über adresswert 35 die zv aufrufe sagt er mir das sie nicht antwortet.

baujahr ist 3/2000

Hallo ,

deutet alles darauf hin, dass mit dem Ultraschallsensor für DWA -G209 oder der Kabelverbindung etwas faul ist.

Wie schon geschrieben es gab Kabelbäume die falsch verlegt waren.

Das hat dann auch so eine Lichtorgel ausgelöst.

Schau dir den Kabelbaum der an der Handbremse vorbei geht an.

Da sitzt auch beim TTR der Sensor.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 16. August 2006 um 11:39

VAG-COM Version: Release 311.2-N

echsenbumse

Chassis Type: 8N - Audi TT

Scan: 01,02,03,08,15,17,22,35,37,45,54,55,56

 

Address 01 -------------------------------------------------------

Controller: 8L0 906 018 M

Component: 1.8L R4/5VT 0002

Coding: 05710

Shop #: WSC 01236

1 Fault Found:

18010 - Power Supply Terminal 30: Voltage too Low

P1602 - 35-10 - - - Intermittent

Readiness: 0000 0000

Address 03 -------------------------------------------------------

Controller: 8N0 907 379 E

Component: ESP 20 CAN V004

Coding: 18446

Shop #: WSC 01236

No fault code found.

Address 08 -------------------------------------------------------

Controller: 8N0 820 043 A

Component: TT-KLIMAVOLLAUTOMAT D03

Coding: 00040

Shop #: WSC 01236

No fault code found.

Skipping Address 15-Airbags

Address 17 -------------------------------------------------------

Controller: 8N1 920 880 C

Component: KOMBI+WEGFAHRS. M73 D06

Coding: 05044

Shop #: WSC 00000

Ident.-Nr. Wegfahrs.:AUZ5Z0Y2143282

No fault code found.

Address 22 -------------------------------------------------------

Controller: 02D 900 554 B

Component: HALDEX LSC ECC 0006

No fault code found.

Address 45 -------------------------------------------------------

Controller: 8N7 951 177

Component: Innenraumueberw. D13

Coding: 00001

Shop #: WSC 20028

No fault code found.

Address 55 -------------------------------------------------------

Controller: 4B0 907 357

Component: LEUCHTWEITEREGLER D004

Coding: 00010

Shop #: WSC 01236

No fault code found.

Address 56 -------------------------------------------------------

Controller: 4B0 035 186 D

Component: Radio D05

Coding: 00017

Shop #: WSC 01236

No fault code found.

End -------------------------------------------------------

habs nochmal mit zündung ein probiert ;)

nu hat er einen fehler gefunden.ich schaue mir mal das kabel von der handbrems an danke

Themenstarteram 16. August 2006 um 11:44

der fehler bedeutet: spannungsversorgung klemme 30 spannung zu klein...

wo finde ich denn klemme 30? :)

am 16. August 2006 um 11:45

Was is mit nem globalen Reset? Klemm mal die Batterie ab, vielleicht kriegt er sich danach wieder ein.

am 16. August 2006 um 11:46

"Power Supply Terminal 30: Voltage too Low"

Das kommt vom Batterie abklemmen. :D

Themenstarteram 16. August 2006 um 11:46

misstekacke :D

Themenstarteram 16. August 2006 um 13:46

so habe die kabel auf schäden überprüft. ist nichts abgeknickt oder aufgescheuert

Themenstarteram 16. August 2006 um 13:47

zweite

am 16. August 2006 um 14:01

Mach mal nen Reset. Hat schon den ein oder anderen Dämon aus meinem Wagen vertrieben... :D

Themenstarteram 16. August 2006 um 14:31

wie geht denn der reset und wie bekomme ich eigentlich die sitze aus dem tt raus?

 

komisch ist auch, dass alle schalter im mitteltunnel nicht gehen, obwohl die drei schalter die vorne im mitteltunnel sind von einem ganz anderen kabelstrang versorgt werden

das einzige was noch geht ist das windschott. das geht allerdings nur wenn das verdeck von hand eingeklappt wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fehlerspeicher gelöscht - Jetzt geht nichts mehr