ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fehlerspeicher gelöscht - Jetzt geht nichts mehr

Fehlerspeicher gelöscht - Jetzt geht nichts mehr

Themenstarteram 16. August 2006 um 10:31

Ich habe am 12.8 im Fehlerspeicher folgende Fehler gelöscht:

Address 35 -------------------------------------------------------

Controller: 8N7 962 267

Component: Zentralverrieg.,DWA D04

Coding: 04698

Shop #: WSC 01236

3 Faults Found:

01366 - Opened Due to Crash Signal

35-00 - -

01370 - Alarm triggered by Interior Monitoring

35-00 - -

01616 - Signal Wire to Interior Monitor

36-10 - Open Circuit - Intermittent

 

Am 14.8 hat der Wagen noch ganz normal funktioniert. Gestern Nachmittag habe ich bemerkt, dass die Scheiben vom AUto beschlagen waren. Nun gut nichts bei gedacht, kurz lüften dann müsste alles wieder in Ordnung sein. Dann gings los...

-Mit dem Funkschlüssel lassen sich die Türen nicht öffnen.

- Zentralverriegelung ausser Funktion.

- LED´s in den Türen blinken nicht.

- Innenraumleuchte geht nicht.

- Verdeck geht nicht --> LAmpe im KOmbi ebenfallss ohne funktion. Mirkoschalter habe ich geprüft.

- Kofferraum geht nicht auf.

- Tankklappe geht nicht auf.

- Handbremsleuchte geht nicht aus. Habe schon den Sensor dafür ausgebaut aber sie leuchtet trotzdem schwach weiter, wenn sie eigentlich aus sein sollte.

- Fenster gehen bei öffnen bzw schließen der Türen nicht diesen kleinen Tick auf bzw zu

 

Gestern abend habe ich ein wenig an dem HAndbremshebel geruckelt und dann ging die LAmpe im KOmbiinstrument aus und gleichzetig die Innenraumleuchte an. Immer wenn dies passierte klickte es hinter dem Beifahrersitz. Ich meine da ist das STeuergerät von der ZV?! Dann ging auch wieder der Scahlter neben der Handbremse, um das AUto von Innen verriegeln zu können. Naja dann keine Lust mehr gehabt mich aufzuregen und den Wagen verschlossen. ZV und LED´s in den Türen gingen wieder der Funkschlüssel allerdings nicht.

Ein weiteres Phänomen das gestern auftrat war, dass wenn ich die Fahrertür aufgeschlossen habe ging das Fenster von der Beifahrertür den kleinen Tick zum öffenen runter.

Sicherungen habe ich alle überprüft.

 

Also bitte: WAS ZUM TEUFEL IST DAS??? :)

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 16. August 2006 um 14:42

Die Batterie einfach 5 Minuten abklemmen, und schon sollten alle Steuergeräte "resetet" sein.

Themenstarteram 16. August 2006 um 14:50

ok danke ich teste das gleich mal.

 

der tt scheint auch noch irgendwie verriegelt zu sein. da die zv nicht mehr geht sind die türen zwar offen aber die ablage in der mitte über box vom subwoofer ist noch verriegelt :(

Themenstarteram 16. August 2006 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Die Batterie einfach 5 Minuten abklemmen, und schon sollten alle Steuergeräte "resetet" sein.

leider nichts gebracht. nächste versuch ;)

Hallo,

ich habe die ersten Fehler mal übersetzt.

01366

Öffnung durch Crash-Signal Kurzschluß n.Masse Unterbr./Kurzschl.n. Plus

01370

Alarm durch Innenraumüberwachung Kurzschluß n. Masse

01616

Signalleitung zur Innenraumüberwachung Kurzschluß n. Plus Unterbrechung/Kurzschluß n. Masse

Es deutet alles auf ein Problem mit der Verkabelung hin.

Prüf mal den Kabelbaum siehe Stelle auf dem Bild.

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo,

es könnte daran liegen, dass der Kabelstrang der an der Handbremse vorbei geht einen Kurzschluss verursacht.

Es gab da mal fehlerhaft verlegte Kabelbäume.

Alle Funktionen werden vom ZV-Steuergerät gesteuert.

Lies mal den Fehlerspeicher aus.

Gruß

TT-Eifel

Falsch verlegt Kabelbäume? Gibt es dazu mehr Informationen? Habe dazu nichts gefunden würde mich aber sehr Interessieren da ich auch sehr oft Elektrikprobleme dieser Art habe.

DANKE

Hallo,

ist ganz einfach, wenn der Kabelbaum teilweise unter Handbremse verläuft wird er beim anziehen eingeklemmt.

Das gibt dann einen Kurzschluß.

Die Leuchten und Schalter spielen dann Lichtorgel.

Mit der Pauschalausage ich habe Elektrikprobleme kann man nix anfangen.

Man muss schon wissen welche.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 16. August 2006 um 20:00

die fehler hatte ich schon seid ca.4 monaten im fehlerspeicher drin und bis gestern lief er einwandfrei. ich hatte nur vermutet, dass durch die löschung irgendwas kaputtgemacht wurde :)

die kabel habe ich kontrolliert und sie waren ordentlich verlegt ohne das sie hätten eingequetscht werden können

 

beim ausbau der rückwandverkleidung ist mir dann ein fleck am boden aufgefallen. es hat sogar immer leicht platsch gemacht wenn du mit dem fuss draufgetreten bist :)

http://img422.imageshack.us/img422/2008/brockenaugust2006093hx0.jpg

http://img185.imageshack.us/img185/6056/brockenaugust2006094iu8.jpg

 

najut dann den teppich mal beiseite gedrückt und siehe da eine TTropfsteinhöhle :D

http://img122.imageshack.us/img122/203/brockenaugust2006095ok4.jpg

 

das nichts mehr funzt im auto wird wohl daran liegen das auch einige kabelstränge komplett unter wasser standen

http://img511.imageshack.us/img511/7220/brockenaugust2006098ro5.jpg

 

habe dann mal alles etwas trockengewischt und hoffe nun das es über nacht abtrocknet

http://img124.imageshack.us/img124/4038/brockenaugust2006103yp3.jpg

 

mal schauen ob alles wieder funktioniert wenn das morgen wieder trocken ist...

können die kabelbäume nachgekauft werden oder reicht es aus die bereiche in denen die kabel nass waren abzukniosen und neue einzulöten?

 

würde sowas die vollkaskoversicherung übernehmen ( fenster aufgelassen)?

Zitat:

Original geschrieben von echsenbumse

die fehler hatte ich schon seid ca.4 monaten im fehlerspeicher drin und bis gestern lief er einwandfrei. ich hatte nur vermutet, dass durch die löschung irgendwas kaputtgemacht wurde :)

Hallo,

ne da geht normal nix kaputt.

Kann natürlich sein, dass es an der Tropfsteinhöhle lag.

Sag mal Bescheid ob es der Fehler war, wenn er trocken gelegt ist.

Gruß

TT-Eifel

@echsenbumse

Habe eben mal meine Fehlercodes ausgelsen und ich habe exakt die gleichen wie du und noch ein paar andere.

Component: Zentralverrieg.,DWA D04

01366 - Opened Due to Crash Signal

35-00 - -

01370 - Alarm triggered by Interior Monitoring

35-00 - -

01616 - Signal Wire to Interior Monitor

36-10 - Open Circuit - Intermittent

00955 - Key 1

09-10 - Adaptation Limit Surpassed - Intermittent

00956 - Key 2

09-10 - Adaptation Limit Surpassed - Intermittent

00849 - S-contact at Ignition/Starter Switch -D-

31-00 - Open or Short to Ground

Component: ESP 20 CAN V006

00668 - Supply Voltage Terminal 30

16-10 - Signal Outside Specifications - Intermittent

Der Fehler im ESP macht mir bischen sorgen. Habe ja wie gesagt beim durchdrehen der Reifen manchmal einen Tachoausfall. Hoffe mal das nicht mein ESP kaput ist. Testen kann ich das ja schlecht :D

Themenstarteram 17. August 2006 um 12:01

wo sitzten die sicherungen vom verdeck und den mikroschaltern?

mit der beschreibung auf der seite von tt-eifel kanni ch nichts anfangen.

 

oder sind die da bei den relais?

Hallo,

ja es gibt eine Sicherung für Verdecksteuerung.

Unter halb den Relais da sitzen 2 die Linke ist es.

Die Microschalter haben keine eingene das Verdeck wird ja über die ZV gesteuert.

Was ist denn mit dem trocken legen???

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 18. August 2006 um 14:04

hi,

 

das trockenlegen hat leider nicht den gewünschten erfolg gebracht.

habe mich dann ein wenig erkundigt und mir sagen lassen, dass die signale von heckklappe, tankdeckel, dwa, verdeck und zv über ein steuergerät verarbeitet werden. dieses steuergerät sitzt bei roadster in der verdeckablage.

beim ausbau hat es schon alles etwas verschmort gerochen und feucht war es auch. am steuergerät selber sind auch einige verschmorte und oxidierte stellen zu sehen. da muss aber vorher schonmal jemand bei gewesen sein, da es nicht mehr richtig in seiner box drinlass und deswegen wohl feuchtigkeit eindringen konnte. steuergerät kostet an sich ca. 250€

werde es dann die tage mal einbauen lassen. wenns gleich wieder durchbrennt ist die werkstatt schuld :)

 

das windschott welches als einziges, von vom mitteltunnel aus zu bedienenden geräte, hat ein seperates steuergerät. das hatte wie geschrieben auch noch funktioniert.

hier noch ein paar fotos

Themenstarteram 18. August 2006 um 14:05

nächste

Themenstarteram 18. August 2006 um 14:05

und das letzte

Themenstarteram 27. August 2006 um 9:22

es lag am steuergerät. nachdem ein neues verbaut und angelernt wurde läuft wieder alles

danke für die tips

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fehlerspeicher gelöscht - Jetzt geht nichts mehr