ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fehlermeldung: Antrieb gestört, keine volle Motorleistung

Fehlermeldung: Antrieb gestört, keine volle Motorleistung

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. November 2020 um 8:01

hallo zusammen,

hab folgendes problem beim ab und an im kalten zustand bekomm ich nach paar meter fahrt eine fehlermeldung und zwar blinkt Antrieb fehler auf,weiter fahrt möglich aber nicht mit voller leistung,das Auto vibriert sehr stark man kann zwar weiter fahren aber unter starkem vibrieren,das komische dabei ist das es ca.nach 10 km sich alles behruhigt der fehler erlischt von alleine und das Auto fährt wieder fast ganz normal,man merkt beim beschleunigen ca.30-40 kmh ein leichtes zittern,das problem hab ich seit 2 monaten dabei war das Auto achon in der Werkstadt,wurde vieles gewechselt u.a zündspulle zündkerzen getriebeöl!das problem kommt aber immer wieder.....bin so langsam am verzweifeln.

 

wie schauts denn aus hat da jemand erfahrungen mit dem fehler?es qäre mir sehr geholfen!

danke schon mal und ich hoffe auf paar antworten.

ein bild hab ich hochgeladen.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Klingt so, als würde er auf einem Zylinder manchmal nicht laufen, wegen der Vibrationen. Aber der Fehler kann zig Gründe haben.

Mal nen Marder im Auto gehabt?

Themenstarteram 4. November 2020 um 9:47

Zitat:

@er70 schrieb am 4. November 2020 um 10:21:14 Uhr:

Klingt so, als würde er auf einem Zylinder manchmal nicht laufen, wegen der Vibrationen. Aber der Fehler kann zig Gründe haben.

Mal nen Marder im Auto gehabt?

nicht das ich wüste,zumindest hat es die werkstadt nicht gemeldet,ich mein einen marder sieht man sofort ob er gewütet hat,müssten ja spuren vorhanden sein

Sollte man auf jeden Fall schnell erkennen, wenn ein Marder drin war.

Wenn die Kerzen und Zündspulen auch schon gewechselt wurden, fällt mir erstmal auch nichts mehr dazu ein, was es noch sein könnte, dass es sich thermisch auswirkt.

Zitat:

@Andy4102 schrieb am 4. November 2020 um 09:01:57 Uhr:

hallo zusammen,

hab folgendes problem beim ab und an im kalten zustand bekomm ich nach paar meter fahrt eine fehlermeldung und zwar blinkt Antrieb fehler auf,weiter fahrt möglich aber nicht mit voller leistung,das Auto vibriert sehr stark man kann zwar weiter fahren aber unter starkem vibrieren,das komische dabei ist das es ca.nach 10 km sich alles behruhigt der fehler erlischt von alleine und das Auto fährt wieder fast ganz normal,man merkt beim beschleunigen ca.30-40 kmh ein leichtes zittern,das problem hab ich seit 2 monaten dabei war das Auto achon in der Werkstadt,wurde vieles gewechselt u.a zündspulle zündkerzen getriebeöl!das problem kommt aber immer wieder.....bin so langsam am verzweifeln.

 

wie schauts denn aus hat da jemand erfahrungen mit dem fehler?es qäre mir sehr geholfen!

danke schon mal und ich hoffe auf paar antworten.

ein bild hab ich hochgeladen.

Servus

Wieviel Kilometer hat er runter?

Themenstarteram 4. November 2020 um 11:05

hallo,dwr hat 112000

Also was noch sein könnte vielleicht ist das die Ventile eventuell Verkokt sind,Benziner eben.Direkteinspritzer!

Themenstarteram 4. November 2020 um 11:40

Zitat:

@George 73 schrieb am 4. November 2020 um 12:07:59 Uhr:

Also was noch sein könnte vielleicht ist das die Ventile eventuell Verkokt sind,Benziner eben.Direkteinspritzer!

ok das wäre ne sache die noch nicht gemacht wurde,was ist denn besser/effektiver chemische oder manuelle reinigung?

Zitat:

@Andy4102 schrieb am 4. November 2020 um 12:40:05 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 4. November 2020 um 12:07:59 Uhr:

Also was noch sein könnte vielleicht ist das die Ventile eventuell Verkokt sind,Benziner eben.Direkteinspritzer!

ok das wäre ne sache die noch nicht gemacht wurde,was ist denn besser/effektiver chemische oder manuelle reinigung?

Es gibt so verfahren mit Wahlnussschalen wo diese mit einem gerät reingeschossen werden und danach mit so einen spezielen Staubsauger werden dann diese schalen vom Staubsauger eingesaugt!

Dafür wird die Ansaugbrücke ausgebaut und die Ventile werden dann gereinigt!

Themenstarteram 4. November 2020 um 12:55

danke werde mich mal schlau machen

Ein Beitrag wurde entfernt, bitte das Topic beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@Andy4102 schrieb am 4. November 2020 um 09:01:57 Uhr:

hab folgendes problem beim ab und an im kalten zustand bekomm ich nach paar meter fahrt eine fehlermeldung und zwar blinkt Antrieb fehler auf,weiter fahrt möglich aber nicht mit voller leistung

Fehlerspeicher auslesen. Diese Meldung ist auch mit anderen Fehlern verbunden, die nur im Fehlerspeicher stehen, wie "Motorölstand zu hoch", "Lambdasonde zeigt keinen schlüssigen Wert" etc

Themenstarteram 5. November 2020 um 7:02

fehler wurde ausgelesen,zeigt fehler beim Zylinder an,sonst keine fehler vorhanden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fehlermeldung: Antrieb gestört, keine volle Motorleistung