Fehlerhaftes Bauteil? Induktives Laden
Hallo Zusammen,
Gibt es jemand hier im Forum, der die neue A Klasse besitzt und bei dem das induktive Laden immer und sofort nach dem Auflegen funktioniert? Bei mir funktioniert es mal dann wieder nicht. Manchmal nach 30 Selunden etc.
Im E Klasse Forum schreiben Sie, dass es sofort bei denen funktioniert.
Bitte teilt eure Erfahrungen, nicht dass es sich um ein Massenproblem handelt.
Lissylucky
61 Antworten
Nachdem ich immer wieder Probleme mit dem induktiven Laden hatte, funktioniert es seit 3 Tagen einwandfrei. Ca. 3 Sekunden nach dem ich das Smartphone in die Ladeschale gelegt habe, startet der Ladevorgang. Seltsam das es auf einmal funktioniert...
Zitat:
@c3pic schrieb am 18. August 2018 um 11:25:56 Uhr:
Nachdem ich immer wieder Probleme mit dem induktiven Laden hatte, funktioniert es seit 3 Tagen einwandfrei. Ca. 3 Sekunden nach dem ich das Smartphone in die Ladeschale gelegt habe, startet der Ladevorgang. Seltsam das es auf einmal funktioniert...
Ich vermute, dass Mercedes ein Update verteilt hat.
Kann das jemand bestätigen, der das Problem auch hatte?
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 18. August 2018 um 13:11:06 Uhr:
Hab’s Auto übers Wochenende nicht da, werde es Montag dann gleich mal ausprobieren.
@Eversman1202 wie du hast das Auto über das WE nicht da? 🙂 wie hältst du das nur aus? 🙂)
Ähnliche Themen
Ja, frag ich mich auch wie ich das schaffe 😉.
Hab dafür aber den Smart Brabus von der besseren Hälfte und der macht auch Laune 🙂.
Also mir kommt es auch so vor als hätte sich von der Fahrzeugübernahme am 9. Juli bis heute was gebessert. Am Anfang dachte ich auch das ist ein wenig ein Glumpp, dann hatte ich beobachtet dass es nach Fahrzeugstart etwas länger dauert, aber wenn das System "warm" ist innerhalb von 3-4s und seit letzter Woche glaube ich zu beobachten, dass das Laden nun doch recht flott anspringt. Könnt Ihr irgendwo sehen welcher Softwarestand auf dem System ist? Ich habe auch festgestellt, dass seit Ende letzter Woche die Ampelansicht früher kommt, sprich jetzt auch wenn ich das 2.Fahrzeug an der Ampel bin.
Ich vermute schon, dass im Hintergrund kräftig updates laufen.
Das mit der Ampelansicht als 2. Fahrzeug kann ich auch so bestätigen. Ist besser oder „anders“ geworden 🙂.
Eine Verbesserung bei der Induktionsladung kann ich hingegen gar nicht feststellen 🙁. Funktioniert zwischenzeitlich eigentlich nur noch, wenn ich das iPhone beim ersten Starten am Tag in die Schale lege und dann erst die Zündung betätige. So funktioniert es dann immer immer.
Doch nehme ich es runter und leg es wieder drauf oder lass ich es liegen, mach den Wagen aus und starte wieder: keine Reaktion.
Naja, irgendwie stört mich das zum Glück net wirklich. Andererseits sollte es, wenn bezahlt und vorhanden, auch funktionieren. Hab aber absolut keine Lust deswegen den Wagen zwei Tage in der Werkstatt abzugeben!
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 20. August 2018 um 21:34:38 Uhr:
Das mit der Ampelansicht als 2. Fahrzeug kann ich auch so bestätigen. Ist besser oder „anders“ geworden 🙂.Eine Verbesserung bei der Induktionsladung kann ich hingegen gar nicht feststellen 🙁. Funktioniert zwischenzeitlich eigentlich nur noch, wenn ich das iPhone beim ersten Starten am Tag in die Schale lege und dann erst die Zündung betätige. So funktioniert es dann immer immer.
Doch nehme ich es runter und leg es wieder drauf oder lass ich es liegen, mach den Wagen aus und starte wieder: keine Reaktion.
Naja, irgendwie stört mich das zum Glück net wirklich. Andererseits sollte es, wenn bezahlt und vorhanden, auch funktionieren. Hab aber absolut keine Lust deswegen den Wagen zwei Tage in der Werkstatt abzugeben!
Nein, aber frag doch bei deiner Werkstatt nach, ob sie dir alle verfügbaren updates kurz drauf spielen.
Dann dauert das vielleicht 1-2 Stunden.
Damit könnte ich leben 😉.
Ok, überredet... ich fahre morgen mal hin. Werkstatt ist nur knapp 800 Meter vom Geschäft entfernt und somit ´machbar´ 😛.
Bei mir startet das Laden "meistens" nach ein paar Sekunden, hört dann aber auch wieder nach ein paar Sekunden auf... Getestet mit dem Google Pixel 4 XL und einem iPhone X
Manchmal passiert auch einfach gar nichts mehr, egal wie und wo sich mein Handy auf der Ladefläche befindet.
Geht dann auch demnächst mal in die Werkstatt 🙂
Zitat:
@LKA250e schrieb am 20. August 2020 um 20:57:16 Uhr:
Kann es sein das der Akku voll ist ?
Laden Startet bei mir dann auch nur kurz zwischendurch.
Nein, der war immer ladebedürftig, hat mit dem Ladezustand also nichts zu tun bei mir
Zitat:
@vo5tr0 schrieb am 20. August 2020 um 22:16:49 Uhr:
Zitat:
@LKA250e schrieb am 20. August 2020 um 20:57:16 Uhr:
Kann es sein das der Akku voll ist ?
Laden Startet bei mir dann auch nur kurz zwischendurch.Nein, der war immer ladebedürftig, hat mit dem Ladezustand also nichts zu tun bei mir
Ich habe genau das selbe Problem bei meinem Tiguan.
Vor kurzem hat es noch super funktioniert und jetzt plötzlich geht es nicht mehr.
Wurde es bei dir gelöst? Woran hat es gelegen?
mfg