wo sehe, erkenne ich mit welcher Leistung ich Laden kann ?
Hallo,
Freundin hat sich einen A250e gekauft, jetzt haben wir uns ein tragbares Ladegerät für die CE Steckdose 16 / 3 Phasen gekauft, es wird jedoch weiter nur mit ca. 3,6 kWh geladen _ kann es sein dass nicht mehr möglich ist, da es hier im Forum Diskussionen bzgl. Leistungserhöhung auf 7,2kWh gibt ?
Oder wo kann ich das im, am Auto finden ??
Danke
Andreas
4 Antworten
Am Auto selbst wüsste ich nicht, da es, falls vor MOPF, nur eine SW Änderung ist (aber ~300€). Sollte in der Funktionbeschreibung (Features) des Fahrzeugs stehen. Die 7,2kW Ladeoption war Zubehör. Falls nicht erwähnt, dann nicht vorhanden. 76B: Wechselstrom-Ladesystem (AC-Laden ) 7,4kW.
mein A250e (2020) kann wie es serienmäßig ist nur 3,7 kW, auf 7,4 kW zu erhöhen kostet jetzt um die 500€ (nur softwaremässige Änderung), auf DC zu erweiten hatte ich ein Angebot für 1.590 € sonst noch mehr. Finde ich unakzeptabel teuer.
Zitat:
@Raum68 schrieb am 17. September 2024 um 10:53:20 Uhr:
Du kannst es Ggf an der Ladedose erkennen wie viele Pins belegt sind
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man das so bei den Kompakten (zumindeset Vor-MOPF) nicht erkennen kann, weil ja die Hardware für zweiphasig bereits installiert ist.
Zitat:
@kievit schrieb am 16. September 2024 um 22:36:13 Uhr:
Am Auto selbst wüsste ich nicht, da es, falls vor MOPF, nur eine SW Änderung ist (aber ~300€).
Dazu kurze Zwischenfrage: Das heißt also, dass ein Upgrade bei MOPF nicht mehr per SW Änderung geht?