ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fehlerhaftes Bauteil? Induktives Laden

Fehlerhaftes Bauteil? Induktives Laden

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. August 2018 um 13:45

Hallo Zusammen,

Gibt es jemand hier im Forum, der die neue A Klasse besitzt und bei dem das induktive Laden immer und sofort nach dem Auflegen funktioniert? Bei mir funktioniert es mal dann wieder nicht. Manchmal nach 30 Selunden etc.

Im E Klasse Forum schreiben Sie, dass es sofort bei denen funktioniert.

Bitte teilt eure Erfahrungen, nicht dass es sich um ein Massenproblem handelt.

Lissylucky

Ähnliche Themen
61 Antworten

Ab morgen kann ich was dazu sagen :).

 

Werde es gleich bei der Rückfahrt testen.

Mal geht es mal geht es nicht. Nach dem auflegen auf die Ladeschale dauert 3-4 Sekunden, wenn es denn mal funktioniert...

Themenstarteram 7. August 2018 um 18:40

Zitat:

@c3pic schrieb am 7. August 2018 um 16:58:26 Uhr:

Mal geht es mal geht es nicht. Nach dem auflegen auf die Ladeschale dauert 3-4 Sekunden, wenn es denn mal funktioniert...

Hast du es bei Mercedes schon angesprochen?

Was sagen die?

Habt ihr eine Hülle um euer Smartphone? Man hat mir gesagt, dass die das Laden stören kann

Ich hab 'ne Silikonhülle drum und bisher funktioniert es einwandfrei.

am 7. August 2018 um 20:48

Bei meinem iPhone X funktioniert induktives laden nicht, wenn “low power mode” eingestellt ist. Ansonsten klappts bisher ziemlich gut, auch wenns zuerst einige Sekunden geht, bis der Ladevorgang startet.

Mein iPhone X drauflegen....3-4 Sek. warten ...... lädt

Frau ihr Galaxy S7 Edge drauflegen ....3-4 Sek. warten ...... lädt.

Und das funktioniert immer

Moin, Moin,

habe heute morgen nochmals getestet.

Einsteigen, Zündung an und Handy ohne Hülle auf Ladeschale..... nichts.

Hin und Herschieben, Handy drehen..... nichts.

Losfahren und nach 300m kam die Meldung, dass das Laden gestartet wurde. Gefühlte Zeit zwischen Zündung ein und Start Laden ca. 1,5-2 min.

Mehrfach Handy raus und rein, Laden startet nach ca. 3-4 sek.

Hülle um Handy, Laden nach ca. 3-4 sek

Wechsel auf Iphone, ebenfalls nach ca. 3-4 sek Start laden.

Probiert mal aus, ob es daran liegt, dass das System einfach nur einige Zeit im Hintergrund benötigt um bei einem Fahrzeugneustart komplett hochzufahren. Hatte diesen Effekt auch schon bei anderen Funktionen bsp. Hey Mercedes. Wenn dies normal ist und am Anfang ca. 1-2Min nichts geht, dann könnte das auch zu dem Phänomen passen, dass nach mehrmaligem Hin-und Herschieben dann das Laden beginnt. Wäre dann halt einfach ein Zeiteffekt und kein Effekt der Positionierung.

Gruß

Habe ja heute früh nun auch meine A-Klasse abholen können. Das kabellose Aufladen funktioniert bei mir einwandfrei. Das Ganze in Verbindung mit einem iPhone X und einer original Schutzhülle von Apple drumherum.

In das Fach gelegt, dauert es keine 2 Sekunden bis das iPhone lädt und auch die entsprechende Meldung im Display erscheint. Mehrmals ausprobiert sowohl während der Fahrt als auch nach ausgeschaltetem Motor.

Das ich es bestellt habe, schreibe ich einfach mal als Fehlinvestition ab...fahre die A Klasse eh nur 1 Jahr. Bei meiner neuen für Juli 2019 hab ich das induktive Laden nicht mehr bestellt.

Habe heute von einem Kollegen mit neuem Golf gehört, dass es auch dort ein Problem mit dem induktiven Laden gibt: das iPhone rutscht während der Fahrt permanent vom (gummierten) Lade-Pad, egal ob „nackt“ oder mit Lederhülle... Scheint Neuland zu sein für die Autohersteller.

Themenstarteram 12. August 2018 um 9:05

Zitat:

@c3pic schrieb am 7. August 2018 um 16:58:26 Uhr:

Mal geht es mal geht es nicht. Nach dem auflegen auf die Ladeschale dauert 3-4 Sekunden, wenn es denn mal funktioniert...

Meiner geht jetzt zur Überprüfung zum Freundlichen.

Solltest du vielleicht auch machen.

Zitat:

@c3pic schrieb am 7. August 2018 um 16:58:26 Uhr:

Mal geht es mal geht es nicht. Nach dem auflegen auf die Ladeschale dauert 3-4 Sekunden, wenn es denn mal funktioniert...

Habe das Problem jetzt bei den letzten beiden Fahrten auch festgestellt :rolleyes:.

 

Themenstarteram 12. August 2018 um 10:14

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 12. August 2018 um 11:46:02 Uhr:

Zitat:

@c3pic schrieb am 7. August 2018 um 16:58:26 Uhr:

Mal geht es mal geht es nicht. Nach dem auflegen auf die Ladeschale dauert 3-4 Sekunden, wenn es denn mal funktioniert...

Habe das Problem jetzt bei den letzten beiden Fahrten auch festgestellt :rolleyes:.

Dann bitte sofort bei denem Verkäufer melden mit dem Hinweis, dass davon mehrere betroffen sind.

So habe ich das jetzt auch gemacht ;)

Ich warte mal ab, wie lange das Beheben bei dir dauert.

 

Habe keine Lust, den Wagen schon wieder 2 Tage in der Werkstatt stehen zu lassen :( .

 

Wobei... dann könne sie sich gleich auch um den nicht 100%ig funktionierenden Verkehrszeichen-Assi kümmern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fehlerhaftes Bauteil? Induktives Laden