ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fehlerhaftes Bauteil? Induktives Laden

Fehlerhaftes Bauteil? Induktives Laden

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. August 2018 um 13:45

Hallo Zusammen,

Gibt es jemand hier im Forum, der die neue A Klasse besitzt und bei dem das induktive Laden immer und sofort nach dem Auflegen funktioniert? Bei mir funktioniert es mal dann wieder nicht. Manchmal nach 30 Selunden etc.

Im E Klasse Forum schreiben Sie, dass es sofort bei denen funktioniert.

Bitte teilt eure Erfahrungen, nicht dass es sich um ein Massenproblem handelt.

Lissylucky

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@Benzfahrer schrieb am 9. September 2022 um 15:25:12 Uhr:

Er sagte mir bezüglich Updates, wenn es keine Beanstandungen gibt, werden leider nicht von selber alle Updates auf den Wagen gespielt.Für mich unverständlich, den wie bei allen Geräten, werden dadurch Funktionen erweitert oder geändert, oder eben Fehler behoben.Sollte normal immer gemacht werden meiner Meinung nach.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu aber: ein komplettes Fahrzeugupdate dauert sicher mehrere Stunden in denen dann der Tester und der Arbeitsplatz (ich vermute es sind wesentlich weniger Tester als Arbeitsplätze vorhanden) blockiert ist.

Hängt man also jetzt jedes Fahrzeug an den Tester (mal angenommen es wären genug da) dan drehen die Mechaniker einen guten Teil des Tages nur noch Däumchen weil die wenigsten Reparaturen/Servicearbeiten so lange brauchen wie ein kpl. Fahrzeugupdate. Das (den Stillstand in der Werkstatt) widerum will aber kein Kunde bezahlen ;)

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 9. September 2022 um 17:28:18 Uhr:

Zitat:

@Benzfahrer schrieb am 9. September 2022 um 15:25:12 Uhr:

Er sagte mir bezüglich Updates, wenn es keine Beanstandungen gibt, werden leider nicht von selber alle Updates auf den Wagen gespielt.Für mich unverständlich, den wie bei allen Geräten, werden dadurch Funktionen erweitert oder geändert, oder eben Fehler behoben.Sollte normal immer gemacht werden meiner Meinung nach.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu aber: ein komplettes Fahrzeugupdate dauert sicher mehrere Stunden in denen dann der Tester und der Arbeitsplatz (ich vermute es sind wesentlich weniger Tester als Arbeitsplätze vorhanden) blockiert ist.

Hängt man also jetzt jedes Fahrzeug an den Tester (mal angenommen es wären genug da) dan drehen die Mechaniker einen guten Teil des Tages nur noch Däumchen weil die wenigsten Reparaturen/Servicearbeiten so lange brauchen wie ein kpl. Fahrzeugupdate. Das (den Stillstand in der Werkstatt) widerum will aber kein Kunde bezahlen ;)

Ok das wusste ich nicht.Aber ich werde mal Rücksprache mit dem Mitarbeiter halten, wenn ich vor Ort bin.Habe ja generell ein paar Fragen zu meinem

Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fehlerhaftes Bauteil? Induktives Laden