Fehler Scheinwerfer Höhenverstellung
Moin.
Hatte zufällig von euch schonmal jemand das Problem wenn man mit Auto Start Stop an der Ampel den Motor wieder anlässt das im Tacho eine Fehlermeldung kommt "Fehler Scheinwerfer Höhenverstellung"? Diese wird nur ganz kurz angezeigt ca. 2 sek und verschwindet dann wieder. Passiert aber auch nicht regelmäßig.
Habe die LED Matrix Scheinwerfer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kr1zl schrieb am 5. März 2020 um 14:10:21 Uhr:
Alles klar, jetzt bin ich ganz raus, ich hab nen Insignia B, mit Matrixlicht, welches garantiert in der Kurve mitschwenkt. Wie gesagt, der Fehler ist zu reproduzieren, wenn ich das "besondere Licht" anhabe, welches den Gegenverkehr und vorausfahrenden Verkehr ausblendet, d.h. automatisches Fernlicht verwendet.
Beim Insignia schwenkt NICHTS mit. Er schaltet ein paar LED's außen extra an, aber der Scheinwerfer bewegt sich nicht!!!
67 Antworten
Also mir ist mal aufgefallen, dass es bei mir immer auftrat, wenn ich mit start stop gefahren bin. So wie es bei dir aussieht ist es aber schon beim einschalten der Zündung so. Ich habe ja die Vermutung, dass es mit spannungsspitzen zu tun hat oder dass die Fahrzeugbatterie bereits Schwächen zeigt
Servus 🙂
Nachdem beim Opel Wickenhäuser die Batteriesensor ausgetauscht gekriegt habe, hatte ich keine Probleme mehr mit dem Auto. Sogar im Gegenteil es verbraucht weniger und S/S funktioniert einwandfrei. Doch seit gestern kam mir die gleiche Meldung wie hier der Fragensteller am Anfang gepostet hat mit der exakt in der gleichen Situation. Am Lichter ist nichts defekt, bin vorhin sogar durch die dunkele Landstraße mit Gegenverkehr mit Automatischer Lichtsteuerung und Fernlichtassistent.
Meine Frage wäre ist es ein Problem das zu beheben ist bzw. sollte ich beim FOH erneut vorbeischauen ? Fahrzeug noch in der Gewährleistung. Denn meiner Meinung nach hat es irgendwas mit der Batterie zu tun bzw mit der Spannung oder das Steuergerät muss erneuert werden.
LG
PS: Guten Rutsch und frohes neues 🙂
Zitat:
@Ulas94x schrieb am 31. Dezember 2020 um 18:31:31 Uhr:
Servus 🙂Nachdem beim Opel Wickenhäuser die Batteriesensor ausgetauscht gekriegt habe, hatte ich keine Probleme mehr mit dem Auto. Sogar im Gegenteil es verbraucht weniger und S/S funktioniert einwandfrei. Doch seit gestern kam mir die gleiche Meldung wie hier der Fragensteller am Anfang gepostet hat mit der exakt in der gleichen Situation. Am Lichter ist nichts defekt, bin vorhin sogar durch die dunkele Landstraße mit Gegenverkehr mit Automatischer Lichtsteuerung und Fernlichtassistent und keiner hat gemekert 🙂
Meine Frage wäre ist es ein Problem das zu beheben ist bzw. sollte ich beim FOH erneut vorbeischauen ? Fahrzeug noch in der Gewährleistung. Denn meiner Meinung nach hat es irgendwas mit der Batterie zu tun bzw mit der Spannung oder das Steuergerät muss erneuert werden.
LG
PS: Guten Rutsch und frohes neues 🙂
Was ist ein Batteriesensor?