1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fehler Scheinwerfer Höhenverstellung

Fehler Scheinwerfer Höhenverstellung

Opel Insignia B

Moin.
Hatte zufällig von euch schonmal jemand das Problem wenn man mit Auto Start Stop an der Ampel den Motor wieder anlässt das im Tacho eine Fehlermeldung kommt "Fehler Scheinwerfer Höhenverstellung"? Diese wird nur ganz kurz angezeigt ca. 2 sek und verschwindet dann wieder. Passiert aber auch nicht regelmäßig.
Habe die LED Matrix Scheinwerfer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kr1zl schrieb am 5. März 2020 um 14:10:21 Uhr:

Alles klar, jetzt bin ich ganz raus, ich hab nen Insignia B, mit Matrixlicht, welches garantiert in der Kurve mitschwenkt. Wie gesagt, der Fehler ist zu reproduzieren, wenn ich das "besondere Licht" anhabe, welches den Gegenverkehr und vorausfahrenden Verkehr ausblendet, d.h. automatisches Fernlicht verwendet.

Beim Insignia schwenkt NICHTS mit. Er schaltet ein paar LED's außen extra an, aber der Scheinwerfer bewegt sich nicht!!!

67 weitere Antworten
67 Antworten

Heute hatte ich besagte Meldung auch das erste Mal.
Meine Garantie geht noch bis September und wenn da ne potentielle „Sollbruchstelle“ ist, denn den Fehler scheinen ja viele zu haben, dann würde ich das sehr gerne noch in der Garantiezeit klären, aber es scheint ja nicht so einfach zu sein, dem Problem auf die Spur zu kommen!

Ja leider. Wie man hier lesen kann finden die Werkstätten ja leider nichts da kein Fehler gespeichert wird. Und da es nur sporadisch passiert wird es wohl auch nicht auf einer Probefahrt auftreten. Ich hoffe das bald jemand eine Lösung für das Problem hat meine Car Garatie läuft noch bis Dezember.

Ich habe jetzt in 2 Wochen einen längeren Termin beim FOH. Der will sich all die kleinen Probleme angucken und es versuchen mit Softwareupdates in den Griff zu bekommen. Bin gespannt!

Zitat:

@vitare schrieb am 26. Mai 2019 um 11:56:36 Uhr:

Ich habe jetzt in 2 Wochen einen längeren Termin beim FOH. Der will sich all die kleinen Probleme angucken und es versuchen mit Softwareupdates in den Griff zu bekommen. Bin gespannt!

Sag bitte bescheid was dabei raus kam.

Ähnliche Themen

So ich hatte heute den Termin beim FOH. Der Meister sagte er habe jegliche Steuergeräte komplett gelöscht und mit neuer Software versehen und auch sonst jedes nur erdenkliche Update gemacht (dauerte wohl einen ganzen Tag). Einige Softwareupdates haben wohl die von mir beschriebenen Fehler (u.a. die Höheneinstellung) behoben. Ich bin gespannt!

Zitat:

@vitare schrieb am 5. Juni 2019 um 20:25:45 Uhr:

So ich hatte heute den Termin beim FOH. Der Meister sagte er habe jegliche Steuergeräte komplett gelöscht und mit neuer Software versehen und auch sonst jedes nur erdenkliche Update gemacht (dauerte wohl einen ganzen Tag). Einige Softwareupdates haben wohl die von mir beschriebenen Fehler (u.a. die Höheneinstellung) behoben. Ich bin gespannt!

Halte uns auf dem laufenden 😉

Also nachdem man scheinbar die komplette Software „erneuert“ hat und selbst die Kamera neu kalibriert etc habe ich deutlich gemerkt das die Spurerkennung deutlich schlechter funktioniert! Also ein weiteres Problem. Ich hoffe die anderen Probleme haben sich erledigt

Moin hab das Problem auch, kein Fehler im Fehlerspeicher. Meldung verschwindet auch wieder kurz nach dem sie aufgetaucht ist. Den Zusammenhang mit Start/Stopp kann ich nicht reproduzieren, ich habe es eher, wenn ich ne längere Strecke mit dem Matrix Licht gefahren bin. Leichtweite, Ausleuchtung und höhe sind unverändert. Habe eine schöne Wand in der Garage, da ist das wunderbar zu sehen. Kurvenlicht wandert auch schön mit..

Die Meldung kommt jetzt fast bei jeder fahrt 1x. Bin leider raus aus der Garantie. Kabel sitzen fest, sieht, keine Scheuerstellen etc zu erkennen.

Zitat:

@kr1zl schrieb am 5. März 2020 um 09:54:25 Uhr:

Moin hab das Problem auch, kein Fehler im Fehlerspeicher. Meldung verschwindet auch wieder kurz nach dem sie aufgetaucht ist. Den Zusammenhang mit Start/Stopp kann ich nicht reproduzieren, ich habe es eher, wenn ich ne längere Strecke mit dem Matrix Licht gefahren bin. Leichtweite, Ausleuchtung und höhe sind unverändert. Habe eine schöne Wand in der Garage, da ist das wunderbar zu sehen. Kurvenlicht wandert auch schön mit..

Die Meldung kommt jetzt fast bei jeder fahrt 1x. Bin leider raus aus der Garantie. Kabel sitzen fest, sieht, keine Scheuerstellen etc zu erkennen.

Kurvenlicht wandert mit?
Bin der Meinung, dass der Insi nur ein statisches Kurvenlicht hat.

Kurvenlicht wandert mit?
Bin der Meinung, dass der Insi nur ein statisches Kurvenlicht hat.Ich meine dann wohl, dass wenn ich um die Kurve fahr, der Lichtkegel mitwandert. Welcher Scheinwerfer das macht, ist mir eigentlich relativ Schnuppe :-)

Zitat:

@kr1zl schrieb am 5. März 2020 um 10:50:14 Uhr:

[/quote

Kurvenlicht wandert mit?
Bin der Meinung, dass der Insi nur ein statisches Kurvenlicht hat.
[/quote

Ich meine dann wohl, dass wenn ich um die Kurve fahr, der Lichtkegel mitwandert. Welcher Scheinwerfer das macht, ist mir eigentlich relativ Schnuppe :-)

Ja das macht er beim Matrix ja eigentlich nicht.

Es sollte bei Lenkeinschlag nur ein zusätzliches Licht angehen. Aber ein Mitwandern des Lichtkegels (wie beim AFL+) wäre mir neu.

Es sollte bei Lenkeinschlag nur ein zusätzliches Licht angehen. Aber ein Mitwandern des Lichtkegels (wie beim AFL+) wäre mir neu.Dann bin ich wohl falsch informiert, also AFL+ habe ich.

Dann bekomm ich die Fehlermeldung auch immer nur, wenn ich mit AFL+ gefahren bin, nicht bei normalen Abblendlicht-Modi

Zitat:

@kr1zl schrieb am 5. März 2020 um 10:57:42 Uhr:

[/quote
Es sollte bei Lenkeinschlag nur ein zusätzliches Licht angehen. Aber ein Mitwandern des Lichtkegels (wie beim AFL+) wäre mir neu.
[/quote

Dann bin ich wohl falsch informiert, also AFL+ habe ich.

Dann bekomm ich die Fehlermeldung auch immer nur, wenn ich mit AFL+ gefahren bin, nicht bei normalen Abblendlicht-Modi

Dann bist Du im falschen Forum.
Hier geht es um das Matrixlicht im Insignia B.
Du hast wahrscheinlich das AFL+ im Insignia A.

Alles klar, jetzt bin ich ganz raus, ich hab nen Insignia B, mit Matrixlicht, welches garantiert in der Kurve mitschwenkt. Wie gesagt, der Fehler ist zu reproduzieren, wenn ich das "besondere Licht" anhabe, welches den Gegenverkehr und vorausfahrenden Verkehr ausblendet, d.h. automatisches Fernlicht verwendet.

Zitat:

@kr1zl schrieb am 5. März 2020 um 14:10:21 Uhr:

Beim Insignia schwenkt NICHTS mit. Er schaltet ein paar LED's außen extra an, aber der Scheinwerfer bewegt sich nicht!!!

Deine Antwort