Fehler Scheinwerfer Höhenverstellung
Moin.
Hatte zufällig von euch schonmal jemand das Problem wenn man mit Auto Start Stop an der Ampel den Motor wieder anlässt das im Tacho eine Fehlermeldung kommt "Fehler Scheinwerfer Höhenverstellung"? Diese wird nur ganz kurz angezeigt ca. 2 sek und verschwindet dann wieder. Passiert aber auch nicht regelmäßig.
Habe die LED Matrix Scheinwerfer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kr1zl schrieb am 5. März 2020 um 14:10:21 Uhr:
Alles klar, jetzt bin ich ganz raus, ich hab nen Insignia B, mit Matrixlicht, welches garantiert in der Kurve mitschwenkt. Wie gesagt, der Fehler ist zu reproduzieren, wenn ich das "besondere Licht" anhabe, welches den Gegenverkehr und vorausfahrenden Verkehr ausblendet, d.h. automatisches Fernlicht verwendet.
Beim Insignia schwenkt NICHTS mit. Er schaltet ein paar LED's außen extra an, aber der Scheinwerfer bewegt sich nicht!!!
67 Antworten
welcher zeitraum verging zwischen cockpitmeldung und fehlerauslesen?
Manchmal ein paar Tage.
Zumindest sofort...
Der Fehler wird bei mir auch mehrfach im Jahr nach dem Starten angezeigt, verlischt nach ein paar Sekunden wieder, ich war noch während der Garantie beim FOH, dieser konnte wieder mal nichts finden. Angeblich kann man ja alles und jeden Fehler der letzten Wochen auslesen. Am Besten wäre es aber wenn man von der Anzeige ein Foto machen würde. Ich kann auch nur hoffen, daß sich nicht wirklich etwas größeres daraus entwickelt.
Die neueste Software für die entsprechenden ECUs habt ihr drauf?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nikljo schrieb am 13. März 2020 um 18:30:26 Uhr:
Am Besten wäre es aber wenn man von der Anzeige ein Foto machen würde. Ich kann auch nur hoffen, daß sich nicht wirklich etwas größeres daraus entwickelt.
Darum hatte mich der Händler auch gebeten, sagte aber im zweiten Satz, dass Opel das trotzdem nicht interessieren würde. Ausschlaggebend ist, dass etwas im Fehlerprotokoll steht.
DID Fall aufgemacht?
irgend was passiert sei dem?
Wenn es jemand mal schaffen würde ein Foto zu machen, dann mir bitte zusenden.
Ich glaube, das würde hier jedem weiterhelfen. ;-)
Dafür ist das zu kurz, die Anzeige
Zitat:
@sieckendieck schrieb am 28. April 2019 um 21:33:37 Uhr:
Hallo Zusammen,ich habe zwar einen Astra K, aber der Fehler deutet auf einen defekt im Stellmotor hin.
Bei mir wurde nach Rücksprache mit dem Werk der komplette Scheinwerfer getauscht.Gruß
Mike
Hatte den Fehler auch im Astra K, nach dem Tausch der Scheinwerfer gab es keine Meldung mehr.
Beim Insignia hatte ich in 2 Jahren jetzt den Fehler noch nie
Zitat:
@kr1zl schrieb am 27. Juni 2020 um 10:58:01 Uhr:
Dafür ist das zu kurz, die Anzeige
Ich würde dann sagen Vorbeugend beim starten die Anzeige filmen
Das kann ganz schön lästig werden. Nicht böse gemeint. Absolut nicht reproduzierbar der Fehler... von 1000 Situationen kommt das sporadisch 3x.
bei mir ist jetzt auch der Fehler aufgetaucht:-(
siehe Foto :-(
vor ca 3 Monaten war ich beim FOH zu Wartung und seit dem ist der Fehler sporadisch da und der FOH weiß leider auch nicht weiter außer den linken Scheinwerfer zu tauschen für knapp 2000€ ( bei mir zeigt er beim auslesen was mit den stellmotor am linken Scheinwerfer an )
das Fahrzeug ist jetzt über 3 Jahre alt und knapp über 30000km runter und alle Wartungsarbeiten wurden bei Opel gemacht, trotzdem wurde der Kulanzantrag natürlich abgelehnt:-(
war beim TÜV, der konnte nichts feststellen, solange die Nachricht nicht dauerhaft ist würde ich da jetzt erstmal gar nichts machen lassen.