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Fehler Meldung P0016 Nach dem Auslassventiel wechsel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Grüßt euch Leute Guten Abend
Golf 5 Gti 2005

Also Nach dem mein Ventil kaputt war und der Motor Auf 3 Zylinder lief Habe ich das ganze Wiedersehen Instandgesetzt und das Ventil erneut danach lief der motor
Ich hab eine Probefahrt gemacht und der motor hatte kaum Leistung und irgendwas war am blasen unterm auto habe nachgeschaut und mir ist aufgefallen das ein Ladedruck schlauch nicht dran war hab den dann dran gemacht, die Leistung ist etwas gestiegen aber hatte noch nicht die volle Leistung hab das Auto ausgelesen und der Fehler P0299 und Der Fehler P0016 das Auto läuft auch ein ganz bisschen unruhig aber sporadisch also wenn der Warm ist läuft der einigermaßen gut Und die Leistung kommt erst ab 3tsd Umdrehung aber nicht die volle Leistung und je mehr Drehzahl desto mehr Leistung kommt
Hat jemand schonmal so ein Problem oder kann mir jemand damit irgendwie helfen

22 Antworten

Hier kannst du die Fehlercodes aufdröseln:

https://wiki.vcds.de/index.php/16683/P0299/000665

Ansonsten hilft da an sich nur suchen. Sind die Steuerzeiten i.O.?

Ach Gottchen mal wieder das übliche... Tja da hast beim Schrauben wohl was nicht mehr richtig dicht gekriegt beim P0299 und der P0016 heisst Steuerzeiten passen nicht. Da schau mal wo du es vergeigt hast... Zahnriemen oder an der Steuerkette... 🙂 Also nochmal von vorne... Ich wette E-Bay Werkzeug benutzt zum blockieren der Nockenwellen...

ach, der junge Mann, dem die Zündkerze bei 240kmh geschmolzen ist.
Wurde das Auslassventil auch vernünftig eingeschliffen ?

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 21. März 2021 um 21:01:25 Uhr:


Hier kannst du die Fehlercodes aufdröseln:

https://wiki.vcds.de/index.php/16683/P0299/000665

Ansonsten hilft da an sich nur suchen. Sind die Steuerzeiten i.O.?

Steuerzeiten haben wir geprüft und vor dem Einbau den motor 2 mal durchgedreht alles war ok

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Zitat:

@PB981 schrieb am 21. März 2021 um 21:08:16 Uhr:


ach, der junge Mann, dem die Zündkerze bei 240kmh geschmolzen ist.
Wurde das Auslassventil auch vernünftig eingeschliffen ?

Ja wurde es
Was pass wenn nicht

Kann man überhaupt so weiter fahren ??

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 21. März 2021 um 21:04:31 Uhr:


Ach Gottchen mal wieder das übliche... Tja da hast beim Schrauben wohl was nicht mehr richtig dicht gekriegt beim P0299 und der P0016 heisst Steuerzeiten passen nicht. Da schau mal wo du es vergeigt hast... Zahnriemen oder an der Steuerkette... 🙂 Also nochmal von vorne... Ich wette E-Bay Werkzeug benutzt zum blockieren der Nockenwellen...

Ja das muss ich mal kontrollieren

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 21. März 2021 um 21:04:31 Uhr:


Ach Gottchen mal wieder das übliche... Tja da hast beim Schrauben wohl was nicht mehr richtig dicht gekriegt beim P0299 und der P0016 heisst Steuerzeiten passen nicht. Da schau mal wo du es vergeigt hast... Zahnriemen oder an der Steuerkette... 🙂 Also nochmal von vorne... Ich wette E-Bay Werkzeug benutzt zum blockieren der Nockenwellen...

Kannst du ein Werkzeug empfehlen?

Schön das ihr den Durchgedreht habt... wenn das einstellen der Steuerzeiten nicht genau genug gemacht wurde bei der Kette vor allem ! Macht man es trotzdem falsch bzw. Mit billig Ebay Nockenwellen Werkzeug gehts sowieso in die Hose. Oft genug gehabt...

Ja das Originale von VW.... dann klappt das auch...

Wo kann man das besorgen oder ausleihen

Beim örtlichen VW Händler zb.
Fragen kostet nix. 😉

Kompressionstest gemacht? Ladeluftstrecke alles dicht? Ladeluftkühler leergemacht und gereinigt?

Zitat:

@Arnimon schrieb am 21. März 2021 um 22:12:19 Uhr:


Beim örtlichen VW Händler zb.
Fragen kostet nix. 😉

Das wird bestimmt teuer

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