Fehler Meldung P0016 Nach dem Auslassventiel wechsel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Grüßt euch Leute Guten Abend
Golf 5 Gti 2005

Also Nach dem mein Ventil kaputt war und der Motor Auf 3 Zylinder lief Habe ich das ganze Wiedersehen Instandgesetzt und das Ventil erneut danach lief der motor
Ich hab eine Probefahrt gemacht und der motor hatte kaum Leistung und irgendwas war am blasen unterm auto habe nachgeschaut und mir ist aufgefallen das ein Ladedruck schlauch nicht dran war hab den dann dran gemacht, die Leistung ist etwas gestiegen aber hatte noch nicht die volle Leistung hab das Auto ausgelesen und der Fehler P0299 und Der Fehler P0016 das Auto läuft auch ein ganz bisschen unruhig aber sporadisch also wenn der Warm ist läuft der einigermaßen gut Und die Leistung kommt erst ab 3tsd Umdrehung aber nicht die volle Leistung und je mehr Drehzahl desto mehr Leistung kommt
Hat jemand schonmal so ein Problem oder kann mir jemand damit irgendwie helfen

22 Antworten

Zitat:

@Bitboy schrieb am 21. März 2021 um 22:18:42 Uhr:

Kompressionstest gemacht? Ladeluftstrecke alles dicht? Ladeluftkühler leergemacht und gereinigt?

Die Ladeluftstrecke geht doch vom Turbo lader zum ladeluftkühler und dann zur Drossel klappe stimmt ?

Zitat:

@Luai22 schrieb am 22. März 2021 um 00:52:31 Uhr:

Die Ladeluftstrecke geht doch vom Turbo lader zum ladeluftkühler und dann zur Drossel klappe stimmt ?

Ja,stimmt.
Und frag wegen dem Nockenwellenwerkzeug!
Teuer wirds nur wenn du es kaufst.

Zitat:

@Arnimon schrieb am 22. März 2021 um 09:39:04 Uhr:

Zitat:

@Luai22 schrieb am 22. März 2021 um 00:52:31 Uhr:

Ja,stimmt.
Und frag wegen dem Nockenwellenwerkzeug!
Teuer wirds nur wenn du es kaufst.

Ich hab schon gefragt die Verleihen kein Werkzeug

Welches Werkzeug wird denn benötigt (Txxxxx o. Foto).