Fehler? kauf 328i Cabrio... bringt micht bitte von der Idee ab!
Hi,
ich überlege momentan ernsthaft meinen 07er Ford Focus Diesel zu verkaufen um ihn gegen ein e36 Cabrio mit Autogas zu tauschen... also gegen ein etwa 10 Jahre älteres Auto mit etwa 50t km mehr auf dem Tacho.
Hab mir die Woche dieses Angebot mal angesehen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3nlvjrx1i3u
Hab auch gleich ne Probefahrt gemacht, was die Situation nicht gerade besser macht... zaubert schon ein Lächeln aufs Gesicht son Auto.
Das Auto ist komplett aufbereitet worden, der Lack sieht echt richtig super aus... allerdings auch Motorwäsche usw., nur der Sitz ist wie auf den Bildern zu sehen kaputt.
was mir auf der Fahrt aufgefallen ist:
Lenkrad steht nicht ganz gerade (vieleicht 5°), fährt aber tadellos geradeaus, Reifen auch gleichmäßig abgefahren, beim Bremsen zieht auch nichts.... was kanns gewesen sein?
Lenkrad ist vor allem auf der Oberseite stark abgenutzt... normal?
Schaltung kommt mir hakelig vor, 1mal konnte ich im stehen nicht in den 1ten schalten, erst nachdem ich mal in den dritten bin... bedenklich?
Altes Ölwechselschild (Mitte 09 sollte gewechselt werden), leider ohne km Angabe.
TÜV-bericht (vor 2 Monaten) leichte Mängel, poröse Gummis Vorderachse... nehme mal an Querlenkertausch bald nötig?
mich würden eure erfahrenen Meinungen interessieren!!!1
Danke, Tim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Coupe-Deluxe
...10 Jahre alte Schüssel zu kaufen ist für mich etwas, was mir nicht in den Kopf will. Vor allem der e36 meiner Meinung nach kein schönes Auto ist in keinster Weise.
sagt der, der Astra fährt 🙄
167 Antworten
Die Laufruhe vom 6 Zylinder spürst Du etwa nicht? 😰
Es gibt ein einziges brummen beim 4 Zylinder, bei eben 3500 Touren (ca 120 km/h).
Sonst ist er kaum präsenter als der 6er.
Vermiss den turbinenartigen Klang, hatte mit beiden M20 einige Motorenprobleme:
Keilriemen und Motorenaustausch beim ersten, Zylinderkopfdichtung bei beiden,
Wasserpumpe, Kühler, gebrochener Kipphebel beim zweiten.
Gut, der erste war aus 7. Hd, der zweite aus 3., man sehe die Laufzeit . . .
Wie gut,das es im E36 nur die M50 und M52 gab. 😉
Und sorry,aber das man den Unterschied in der Laufruhe des Motors zwischen Vier- und Sechszylinder nicht merkt,kann ich mir ned vorstellen....das merk ich ja selbst noch bei aktuellen R4 im Vergleich zu meinen beiden Uraltkisten.....da merk ich nämlich garnix im Gegensatz zu den R4....aber diverse Popometer scheinen hier auch unterschiedlich empfindlich zu sein.
Zitat:
Denn der Hauptgrund warum ich gegen dieses Vorhaben vom Threatsteller bin ist einfach, dass er ein 3 Jahre altes modernes Auto gegen ein 10 Jahre altes Auto tauschen will. Und es gibt keinen vernünftigen Grund der dafür spricht.
Sorry fürs rausreißen,aber was für einen vernünftigen Grund gibt es einen Kompaktwagen gegen ein Cabrio zu tauschen?
Wärst du ebenso gegen das Vorhaben,wenn er den Focus gegen ein aktuelles Focus-Cabrio tauschen wollen würde? 😕
Zitat:
Wenn es mir um die reine Leistung geht und ich einen V6 will, dann würde ich persönlich einen e46 Facelift vorziehen.....Was aber die Haltbarkeit dieser Motoren angeht gibt es ebenfalls nichts zu rütteln. Um einen derartigen V6 klein zu kriegen muss man schon sehr rücksichtslos damit umgehen.
*hust*
Danke....das bestätigt,das du dich einfach mal einmischen wolltest,weil dir scheinbar bissel langweilig wurde im Astra-Unterforum.....in KEINEM BMW auf diesem Planeten,der jemals ein Werk verlassen hat,wurde ein V6 eingepflanzt!
ALLE Sechszylinder sind REIHENsechszylinder,woher auch die natürliche Laufruhe ohne jegliche Ausgleichswellen herrührt.
So und nun können wir ja abwarten,ob der TE noch andere Angebote findet oder ob hier grad einer n passendes Fahrzeug zum Verkauf anbieten möchte.
Ich persönlich würde den Schritt wagen,denn für den vorhandenen Focus bekommt man momentan noch genug Geld,um sich solch ein Cabrio inkl. Gasumrüstung zuzulegen.
Greetz
Cap
Er war mir für den Stadtverkehr zu schade...🙄
und kam nicht mehr durch den Tüv "hust"
Schweller durch, Eigenverschulden
hat Stöpsel im Radhaus gefehlt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und sorry,aber das man den Unterschied in der Laufruhe des Motors zwischen Vier- und Sechszylinder nicht merkt,kann ich mir ned vorstellen
Tja, der M20 war ja auch ne Idee lauter als die folgenden M50 Motoren.
Eben dieses turbinenmäßige Geräusch wurde schallgedämpft.
Es war mein Grund für den Kauf der 520i 12V M20.
Leute, ich kann den TE durchaus verstehen auch ich habe ein bestens funktionieres Auto verkauft und mir einen älteres e36 Coupe und alle haben mich gefragt warum?
Weil ich den e36 einfach gut finde und ihn haben wollte. Müssen es denn immer rationale Gründe sein ein Auto zu kaufen....boah dann fahren wir bald alle Dacia Duster oder sonstwas. Ich zumindest fahre meinen aus dem oben genannten Gründen also rein emotional...nix anderes!
@coupe-deluxe....was soll das hier? Du kommst hierher und sagst das dir das Auto was sich der TE anschaut nicht gefällt und muffelst rum ist doch klar das du ordentlich Gegenwind bekommst oder?
Das Niveau des Forums ist denke ich sehr hoch hier laufen natürlich genauso viele bzw. wenig Knallköppe rum wie in jedem anderen Foren. Glaub mir ich war lange in den Opelforen unterwegs....hatte bis vor 6 Wochen auch einen.
grüße
Zitat:
Niemand ist hier über das Aussehen eines e36 hergezogen. Ich habe lediglich geäußert, dass er meiner Meinung nach kein schönes Auto ist - das war alles. Zudem hat das Aussehen meines Autos absolut nichts mit meinen Aussagen über andere Autos zu tun, da dies für eine Diskussion völlig belanglos ist.Und was das wichtigste ist du hast jetzt deine Meinung über mein Auto preis gegeben. Doch im Gegensatz zu manch anderen hier bin ich weder eingeschnappt noch starte ich jetzt eine ewige Grundsatzdiskussion darüber. Und das liegt daran, dass es einfach Geschmackssache ist. Soll heißen ich kann niemanden dazu zwingen mein Auto gut bzw. schön zu finden. Deshalb ist es mir auch egal was andere über mein Auto denken, denn vorrangig muss es mir gefallen schließlich bin ich auch derjenige der es fährt 😁
@grande_cochones: Sagen wir mal so. Wenn es mir um die reine Leistung geht und ich einen V6 will, dann würde ich persönlich einen e46 Facelift vorziehen. Und auch wenn ich dafür jetzt wieder geläutert werde, ein e36 ist ja vom Innenraum nicht gerade modern. Und mir fällt kein modernes Auto ein, auch nicht in den unteren Klassen, dass vom Innenraum unmoderner als ein e36 aussieht. Sorry so Leid es mir tut. Zur Verarbeitung widerrum kann ich nicht viel sagen, aber die war bei BMW grundsätzlich immer nicht schlecht. Was aber die Haltbarkeit dieser Motoren angeht gibt es ebenfalls nichts zu rütteln. Um einen derartigen V6 klein zu kriegen muss man schon sehr rücksichtslos damit umgehen.
Was, bitte, treibt einen Fahrer eines Fahrzeugs einer anderen Marke dazu, in einem Unterforum eines Modells, welches seiner Meinung nach noch nicht einmal schön ist, so ergiebig zu posten?
Mir wäre da die Zeit zu schade.
Mir gefällt der E36 nur nicht, weil es der erste BMW war, der seine Scheinwerfer hinter Plastik verstecken musste, sorry.
Ausnahmen bestätigen die 4 Wochen. (oder so ähnlich)
@CaptainFuture01: Dass die Sechszylinder von BMW Reihenzylinder sind ist ja wohl jedem klar. Ich habe schließlich auch eine Zeit lang mit einem 6-Zylinder e46 geliebäugelt. Ich habe es aber schon immer V6 betitelt und jeder wusste was gemeint war. Du bist übrigens der erste, der sich an dem V6 aufhängt. Doch wie heißt es so schön, es gibt für alles ein erstes Mal. Aber in diesem Threat wo jeder nur darauf wartet irgendetwas gegen einen anderen User negativ verwenden zu können, sollte man sich solche Fehler nicht erlauben 🙂 denn hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
Zitat:
Wärst du ebenso gegen das Vorhaben,wenn er den Focus gegen ein aktuelles Focus-Cabrio tauschen wollen würde? 😕
Das ist ein ganz anderer Fall. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Denn schließlich sprichst du hier plötzlich von einem "aktuellen" Focus-Cabrio. Gegen diesen Tausch wäre im Grunde nichts einzuwenden. Aber ein aktuelles Auto gegen ein 10 Jahre altes Cabrio zu tauschen halte ich weiterhin für absolut sinnlos.
@bender86: du bist anscheinend auch jemand, der nicht bei den Fakten bleiben kann. Ich habe hier defintiv nicht "rumgemuffelt". Das würde dir auch auffallen, wenn du meine Posts genau durchlesen würdest. Es ist auch komisch, dass sich die Leute hier an einer subjektiven jedoch korrekt formulierten Aussage (ohne Schimpfwörter etc.) so aufhängt.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Was, bitte, treibt einen Fahrer eines Fahrzeugs einer anderen Marke dazu, in einem Unterforum eines Modells, welches seiner Meinung nach noch nicht einmal schön ist, so ergiebig zu posten?
Mir wäre da die Zeit zu schade.
Wusste garnicht, dass es neuerdings verboten ist sich auch noch für andere Marken und Themen zu interessieren. Ich denke, dass es wohl generell nie schadet, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.
Lass es gut sein...meinem Empfinden nach kommst du hier dermaßen provokant rüber und ich denke ich bin damit nicht allein....! Lass uns dem TE helfen und Feierabend hier.
Hast aber auch einen selten schönen, in Avusblau, Glückwunsch zum Kauf/Wechsel.
Zitat:
Original geschrieben von bender86
Lass es gut sein...meinem Empfinden nach kommst du hier dermaßen provokant rüber und ich denke ich bin damit nicht allein....! Lass uns dem TE helfen und Feierabend hier.
Nur weil sich jemand dagegen wehrt, wenn ihm Sachen in den Mund gelegt werden die er so nicht gesagt bzw. geschrieben hat und weil er es gewagt hat vernünftig seine Meinung zu äußern kommt er provokant rüber? Sehr komisch. Anscheinend kommen manche nicht damit klar, wenn sie auf andere Meinungen oder Kontra stoßen.
Ich habe hier niemanden persönlich angegeriffen noch mich irgendwie niveaulos geäußert. Ganz im Gegensatz zu anderen Usern die mir unterstellt haben ich würde so einen Astra nur als Schwanzverlängerung fahren. Aber ich bin der, der provokant rüberkommt 😕 ... sehr komisch wie gesagt 🙂
Naja lass gut sein...😁
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
der seine Scheinwerfer hinter Plastik verstecken musste
Du hast auch ned gelesen,was ich geschrieben hatte,oder hast du das absichtlich überlesen? 😕
Die Doppelstreuscheiben verstecken sich NICHT hinter Plastik sondern hinter GLAS!
G-L-A-S!
Und das bei ALLEN E36!
Danke....
@Coupe-Deluxe
Wenn ich bei euch im Opel-Forum nem 16V nur 8V nachsage und das,obwohl ICH persönlich meine "das versteht da schon jeder.höhö..." dann gibt es garantiert auch MINDESTENS einen User,der mich eines besseren belehren wird....und das zurecht,weil da eben NICHT jeder weiß,was ICH damit meine,ich bilde mir das nur ein.....aber Einbildung is bekanntlich ja auch ne Bildung..... 🙄
Aber vll. bist ja auch grad an einem Experiment dran....."Wie provoziere ich die E36-Community,ohne ausfallend oder beleidigend zu werden?"
Greetz
Cap
Als viel angesprochener TE kann ich mich zu der Thematik rund um Coupe Deluxe nur so äußern, dass ich ein Forum eher wie ein Gespräch betrachte, da muss nicht jedes Wort hundert Prozent passen und wenn was mal was rauer klingt ist das für mich noch lange nicht so gemeint.
Wenn ich die Sätze als "Brief" lese wäre es was anderes... meiner Meinung nach ein häufiges Missverständnissen in Foren, deswegen reg ich mich da gar nicht drüber auf.
Inhaltlich ist seine Meinung auch genau das, was mir manchmal durch den Kopf geht. Danach denke ich wieder an den Motor, Cabrio, Fahrspass, Grinsen immer wenn ich zu meinem Auto geh usw....
Ich nehm mir auf jeden Fall jmnd. mit Ahnung mit, einfach um mich nicht von meiner Euphorie blenden zu lassen, wenn ich nah an meinem Wunschauto bin... Selbstschutz sozusagen.
Zitat:
G-L-A-S!
Nee, ich les mir tatsächlich nicht die ganzen Zankereien im einzelnen durch, 😎
lerne jedoch gerne hinzu. 😉