ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i - Rennkat 100 oder 200 Zeller?

328i - Rennkat 100 oder 200 Zeller?

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 14:13

Hallo Zusammen. Möchte mir einen Rennkat zulegen da ich etwas mehr Sound möchten habe.

Als ESD habe ich die Race Version vom Reuter Motorsport was meiner Meinung nach etwas luft nach oben hat:-). Deswegen würde ich um eure hilfe bitten was am besten währe 100 oder 200 Zeller.

Möchte auf keinen fall das es sich nacher anhört wie eine Blechbüchse .

Danke an allen schon mal voraus

Beste Antwort im Thema

Die Frage ist wohl eher , wie definiert man mehr Sound ?

Für mich liest sich das hier eher nach mehr Krach , ein guter Sound ist was Anderes !

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 19:29

Keiner da der etwas zu diesen Thema sagen könnte?

Dann schau erst mal ob du einen 200 Zeller findest der für dein Fahrzeug eine Zulassung hat / die Abgasnorm erfüllt !

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 21:50

Habe bei Reuter Motorsport schon welche gefunden die auch die Abgasnormen erfüllen. Das ist das kleinste Problem mit dem Au . Möchte nur wissen wie es vom Sound ist zwischen den beiden. Ob es eventuell zu laut wird bei 100 Zellern

Soweit ich weiß, gibt es keine 100 Zellen Metallkats mit Zulassung, auch nicht bei Reuter.

Scheint dir aber auch nicht so wichtig zu sein, da die Race Variante des ESD ja ebenso keine Zulassung hat.

 

Ich persönlich würde, wenn überhaupt, zu den 200 Zellern tendieren aufgrund der gegebenen Zulassung (Eintragung vorausgesetzt).

Der 328i hat ja zwei 200er Kats... Also lass doch einfach einen weg. Musst dann sowieso auf einflutig umbauen :-))

Ich meine die Original Metallkats vom 328i haben 400 Zellen.

Ja 2 mal 200 = 400

Ich kann in deiner Antwort keine Ironie erkennen. :rolleyes::o

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 14:02

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 25. Januar 2018 um 09:13:02 Uhr:

Der 328i hat ja zwei 200er Kats... Also lass doch einfach einen weg. Musst dann sowieso auf einflutig umbauen :-))

Die Orginal kat haben jeweils 2x 400 Zeller;-)

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 14:07

Zitat:

@KeisA schrieb am 25. Januar 2018 um 00:35:24 Uhr:

Soweit ich weiß, gibt es keine 100 Zellen Metallkats mit Zulassung, auch nicht bei Reuter.

Scheint dir aber auch nicht so wichtig zu sein, da die Race Variante des ESD ja ebenso keine Zulassung hat.

 

Ich persönlich würde, wenn überhaupt, zu den 200 Zellern tendieren aufgrund der gegebenen Zulassung (Eintragung vorausgesetzt).

Die 100 Zeller haben keine Zulassung. Wie gesagt da ich schon die Race Version drunter habe kommt es auf die auch nicht mehr an. Also du Würdest mir die 200 Zeller empfehlen. Kommt da auch vom Sound her viel oder ?

Was heißt empfehlen?!

 

Wenn es sein müsste, würde ich die 200er nehmen, da diese Eintragungsfähig sind. Stichwort Steuerhinterziehung, da ich mir kaum vorstellen kann, dass die 100er die Abgasnorm schaffen.

 

Andererseits ist die Race Version von Reuter auch nicht gerade ein Leisetreter und dann noch in Verbindung mit 100 Zellern nicht gerade Nachbarschaftsfreundlich.

 

Letztendlich liegt die Entscheidung aber bei dir.

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 16:22

Danke für den Tip! Werde mir Gedanken machen für welche ich mich letzt endlich entscheiden werde. Tendiere eher zu den 200 Zellern.

Sonst noch jemand hier der schon welche eingebaut hat?

Ich würde mir nicht zuviel versprechen von den Metallkats. Ich könnte nicht beschwören, dass mein 325i überhaupt lauter geworden wäre. Gemacht habe ich das nur, weil ein Kat defekt war.

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 17:46

Meinst du generell von Metallkats oder nur von den 200 Zellern? Welche hast du verbaut? Komisch das bei dir nicht viel passiert ist

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i - Rennkat 100 oder 200 Zeller?