Fehler Handbremse X5 e70
Moin alle zusammen. Bei meinem e70 bj 08 fällt ab und an die Handbremse aus. Teilweise zieht sie nicht an, dann wieder löst sie sich nicht. Dann muss ich Zündung aus machen, auf und zu schließen und dann löst sie wieder. Das muss ich teilweise 4 mal machen. Kann mir wer in etwa sagen was das sein kann, und mit was für Kosten ich rechnen muss?!
77 Antworten
Zitat:
@Dennis29082 schrieb am 23. Mai 2018 um 11:57:00 Uhr:
Und das funzt wie genau?
Über die OBD Buchse im Fußraum... das muss Dir eine Werkstatt machen.
Lass dabei auch den Regionalcode für den vorderen DVD Player und (wenn verbaut) auch für den DVD Wechsler ändern.
Ev. gibt es auch andere codierrelevante Inhalte, die man gerne für einen in Deutschland eingesetzten X5 ändern will. Da sind aber andere kompetenter als ich.
Ich habe bei mir nur das RSE nachgerüstet, daher kenne ich den Fond Player.
Hast Du den TV Tuner im Wagen? Wenn ja, könntest Du mir einen kleinen Gefallen tun.
Gruß
.//. Arne
Ich gehe stark von aus das ihn nicht habe. Wenn ich im display auf TV gehe kommt schneesturm und Sendersuchlauf gibt es nicht
Oh, dann hast Du den TV Tuner, sonst hättest Du den Menüpunkt nicht...
Den müsste man durch einen DVB-T2 Tuner tauschen, damit er für vorne und hinten wieder Sinn ergibt.
An das Menü mit dem Sendersuchlauf kommst Du über die Options Taste am iDrive.
Darf ich Dich mal anschreiben. Ich bräuchte ein Foto von einem Stecker..
Ich verstehe an einer Stelle das (wahrscheinlich fehlerhafte) Kabeldiagramm von BMW nicht... es geht darum ob die RGB Leitungen noch immer zusätzlich zu den FBAS Leitungen angeschlossen sind.
Ähnliche Themen
So fehler wurde aus dem Systemspeicher gelöscht. Handbremse zieht und löst wieder.
Mal ne andere Frage, wo finde ich den Farbcode?
Ist weder in der B Säule noch am domlager noch im serviceheft.
Außerdem habe ich in der Armlehne einen AUX IN Anschluss, in meinem Display kann ich aber nur FM,, AM ,,CD,, AUX FOND,,DVD auswählen.. und über Fond kommt nix an am Radio an wenn ich den Musikplayer am Handy welches ich über AUX IN angeschossen habe.
Zitat:
@Dennis29082 schrieb am 23. Mai 2018 um 21:38:16 Uhr:
So fehler wurde aus dem Systemspeicher gelöscht. Handbremse zieht und löst wieder.
Mal ne andere Frage, wo finde ich den Farbcode?
Ist weder in der B Säule noch am domlager noch im serviceheft.
Außerdem habe ich in der Armlehne einen AUX IN Anschluss, in meinem Display kann ich aber nur FM,, AM ,,CD,, AUX FOND,,DVD auswählen.. und über Fond kommt nix an am Radio an wenn ich den Musikplayer am Handy welches ich über AUX IN angeschossen habe.
Ok, fangen wir von vorne an:
Farbcode:
Gehe zum Beispiel auf den Fahrgestell-Decoder von Bimmer.work, gib die letzten 7 Zeichen Deiner Fahrgestellnummer ein und betrachte Deine Ausstattung... Bei "Color" sollte Dein Farbcode sein.
AUX Fond ist der Ton des RSE (Rear Seat Entertainment) also der Ton des hinteren Players.
Diesen Ton gibt es übrigens auch über die Infrarotsender (das rote Feld unter dem Monitor) für die Verwendung mit BMW Infrarot Kopfhörer (Teile Nummer 65 12 2 160 494) und den Klinkenbuchsen.
Die Infrarot Kopfhörer musst Du beide auf "L" stellen, damit es geht.
Hast Du die Funkfernbedienung, die zum RSE dazu gehört?
Der Ton vom RSE kann (!) mit AUX Fond auf die Lautsprecher, muss aber nicht. Sprich vorne und hinten kann man völlig unterschiedliches hören.
Der AUX In in der Mittelablage sollte Serie sein (war es zumindest für den Deutschen Markt). Es kann sein, dass diese bei osteuropäischen Märkten anders war.
Allerdings sollte AUX Fond und AUX IN beide bei "Externe Quellen" im Menü sein.
Welches Baujahr hast Du eigentlich? CIC mit Combox oder CCC? Kannst Du Dein Handy per Bluetooth pairen? Die Klinkenkabel braucht doch heute kein Mensch mehr....
Schau mal bei der obigen Webseite nach, welche Sonderausstattungen Du hast und sag mal, welche SAs die mit 6 beginnen bei Dir verbaut sind. (z.B. SA6FL, SA6NF, etc.)
Also ich weiß das ich CCC habe. Bei bimmerwork erkennt er die VIN nicht. Da das fahrzwug ursprünglich aus Lettland stammt.
Bmw x5 e70
4,8i
Bj 13.06.08
Über Bluetooth kann ich verbinden, allerdings nur zum Telefonieren nicht zum musik hören
Die Erweiterte Anbindung des Mobiltelefons für Multimedia und Musikwiedergabe ist eine Sonderausstattung. Wenn du die nicht hast (glaube SA 6nf oder so, dann geht die Wiedergabe vom Mobiltelefon über Bluetooth nicht. Über Aux sollte es theoretisch gehen.
@Akkunasenbohrer die RGB Leitung wird von Videomodulen ab LCI nicht mehr unterstützt. Das CIC kann mit mit RGB nichts anfangen. Hab da selber eine Weile gesucht. Bei Fahrzeugen mit CIC und RSE hat das RSE RGB oder FBAS (wird beides unterstützt) und das CIC eine normale FBAS Anbindung. Da du das neue VM mit DVB-T2 hast, gibt es vermutlich RGB gar nicht mehr. Musst du dich also für eine der 3 Leitungen + Schirm entscheiden, den Rest am VM zurückbinden.
Werd selbst demnächst umrüsten, da ich n VM quasi fürn Appl und n Ei bekommen hab. Hoffe die Antennencodierung der 3 Antennenstecker ist gleich geblieben. Ich hab ja noch das alte dicke Videomodul, nicht das vom LCI.
Grüße
Schick mir mal deine VIN wegen ausstattungsliste.
WBAFE81080L093130
Damit wirst nix anfangen können da das Auto aus Lettland kommt und hier iwie nicht registriert ist
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/L093130/DE
Daher hast du eigentlich gar keine Aux Schnittstelle im Auto verbaut. Die gehört meiner Meinung nach zur USB / Audioschnittstelle, die du nicht verbaut hast. Hat also jemand ev. nur halb nachgerüstet oder sie ist nachgerüstet aber nicht codiert.
Grüße