Fehler beim Honda Civic Type R 2019

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Wir können das Auto starten aber nicht fahren!
Gestern haben wir ihn bekommen gestern Abend wurde er das erstemal abgeschleppt, alle Lampen bzw Systeme leutentenund gingen nicht aus. Desweiteren gab es keine servo Unterstützung. Das Auto war also seit gestern Abend in der Honda Werkstatt und uns wurde direkt gesagt das der Wagen heute morgen direkt lief ohne Lampen und mit Servolenkung. Er wurde auch groß ausgelesen aber keine Fehler gefunden. Also haben wir ihn wieder bekommen und sind nach Hause gefahren ca 10min bis an eine roten Ampel wo die start/stop automatik das auto für 2 Sekunden ausschaltete und wieder anging mit all den Lampen und ohne servo Unterstützung. Also wieder Honda angerufen die wollten ihn abschleppen ein 2 mal. Aber ich habe nach dann einfach nochmal versucht ihn zu starten, mit Erfolg also adac angerufen und abgesagt. Nun steht der Wagen vor der Tür und alles blinkt wieder, keine servolenkung. Motor läuft sofort... Was soll das sein?

PS der Wagen geht wieder zu Honda aber ich habe noch etwas anderes gefunden wo ich nicht weiß warum das da dran ist.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

59 Antworten

Zitat:

@Diconair schrieb am 12. März 2020 um 20:54:00 Uhr:

Zitat:

@planetofrock schrieb am 12. März 2020 um 13:44:47 Uhr:

Gibt es mitlerweile ein Update?

Update, der Öl Messer wurde gewechselt, und ein neues Problem wurde heute behoben hoffe ich... Auto steht noch in der Werkstatt. Am Motor ist eine Bauteil eingeklebt und mit Schrauben befestigt diese ist undicht und wird neu eingeklebt. Der Kleber dauert 24 Stunden bis er trocken ist daher werde ich den Wagen morgen wiederbekommen. Da wir das Auto 3 mal wegen des gleichen Fehlers in der Werkstatt hatten und reparieren lassen haben können wir laut unserem Verkäufer das Auto bei den neuen Fehlern nicht einfach zurück geben und eine Wandlung ist angeblich nicht machbar da die letzten 2 Fehler wieder etwas neues ist. Wir lassen das jetzt prüfen da es bei so vielen Fehlern am Neuwagen auch kein Gerichtsurteil gibt ist es schwierig zu klagen und erfolg zu haben. Aber Honda in Frankfurt ist nicht kundenorientiert das kann ich auch belegen, da von denen nichts kam außer eine Mail, sie haben den Fall mit dem Autohaus besprochen und wir sollen uns mit dem Händler auseinandersetzen. Ich habe kein bock mehr auf Honda. Angebot von Händler 30000€ und er kauft unser Auto was am 12.07.2019 neu mit 4km gekauft wurde ab. ?? Diesen Händler der 2 Geschäftsstellen hat sollte mehr an den Kunden liegen aber nichts man wird nur verarscht.

Das ist echt Blöd wenn man mit einen Traumwagen bzw Neuwagen solche Probleme hat , ich hoffe das klärt sich .
Was ich fragen wollte , das eingeklebte Bauteil was undicht geworden ist hat das nur der Type R ? Oder die anderen Motorisierungsmodelle vom Civic auch ?

Ich bin von Honda leider auch etwas enttäuscht.
Fahre zwar nur nen 1,5er aber musste seit August 19 auch schon 4mal nachbessern lassen und ein beim nachbessern verursachter "Fehler" lässt sich nicht mehr korrigieren.
Entgegenkommen seitens des Händlers gab es auch nicht, erst beim 4. Werkstattbesuch gab es einen Leihwagen. Die male zuvor habe ich beim Händler warten können (bei 1-2h Aufenthalt noch erträglich aber unschön und auch nicht richtig).

Echt blöd. Vor allem kauft man sich ja einen Neuwagen nicht deshalb, weil es so toll ist so viel Geld auszugeben, sondern weil dieser keine Probleme machen soll. Das ab und zu etwas gemacht werden muss ist normal, aber was bspw. den Type R hier angeht, wäre ich auch sehr enttäuscht.
MMn sollte Honda den Wagen komplett zurück nehmen und einen neuen Type R liefern...

@Olpedi: Was heißt denn " beim nachbessern verursachter "Fehler" lässt sich nicht mehr korrigieren."? Wenn der Fehler nicht durch dich entstanden ist, sollte doch eine Korrektur - oder zumindest ein Entgegenkommen garantiert sein?

Ähnliche Themen

Aktuell ein recall in den USA, da aber alle CTRs aus Swindon kommen, könnten Fahrzeuge weltweit betroffen sein.

IMG_2020-06-04_09-28-24.jpeg

Zitat:

Zitat:

@Diconair schrieb am 12. März 2020 um 20:54:00 Uhr:

Zitat:

@planetofrock schrieb am 12. März 2020 um 13:44:47 Uhr:

Gibt es mitlerweile ein Update?

Update, der Öl Messer wurde gewechselt, und ein neues Problem wurde heute behoben hoffe ich... Auto steht noch in der Werkstatt. Am Motor ist eine Bauteil eingeklebt und mit Schrauben befestigt diese ist undicht und wird neu eingeklebt. Der Kleber dauert 24 Stunden bis er trocken ist daher werde ich den Wagen morgen wiederbekommen. Da wir das Auto 3 mal wegen des gleichen Fehlers in der Werkstatt hatten und reparieren lassen haben können wir laut unserem Verkäufer das Auto bei den neuen Fehlern nicht einfach zurück geben und eine Wandlung ist angeblich nicht machbar da die letzten 2 Fehler wieder etwas neues ist. Wir lassen das jetzt prüfen da es bei so vielen Fehlern am Neuwagen auch kein Gerichtsurteil gibt ist es schwierig zu klagen und erfolg zu haben. Aber Honda in Frankfurt ist nicht kundenorientiert das kann ich auch belegen, da von denen nichts kam außer eine Mail, sie haben den Fall mit dem Autohaus besprochen und wir sollen uns mit dem Händler auseinandersetzen. Ich habe kein bock mehr auf Honda. Angebot von Händler 30000€ und er kauft unser Auto was am 12.07.2019 neu mit 4km gekauft wurde ab. ?? Diesen Händler der 2 Geschäftsstellen hat sollte mehr an den Kunden liegen aber nichts man wird nur verarscht.

Das ist echt Blöd wenn man mit einen Traumwagen bzw Neuwagen solche Probleme hat , ich hoffe das klärt sich .
Was ich fragen wollte , das eingeklebte Bauteil was undicht geworden ist hat das nur der Type R ? Oder die anderen Motorisierungsmodelle vom Civic auch ?

das kann ich nicht sagen aber könnte durchaus sein.

Zitat:

@smc_stefan schrieb am 4. Juni 2020 um 09:28:28 Uhr:

Aktuell ein recall in den USA, da aber alle CTRs aus Swindon kommen, könnten Fahrzeuge weltweit betroffen sein.

Ja ist habe ich schon von gehört. Muss diesen Monat sowieso nochmal nun HH werde dann mal nachfragen was Honda Deutschland dazu sagt.

So das auf und ab ging natürlich noch weiter, Scheinwerfer waschanlage war wieder undicht, wurde natürlich anstandslos gemacht. Desweiteren war auf der Beifahrerseite die Schürze / Stoßstange, wo die düsen der Scheinwerfer waschanlage drin sind, ein klip gebrochen so das man ein größeres spaltmaß hatte. Alles erledigt nun habe ich das selbe Problem wieder. ?? Ich dreh ab langsam

Zum Recall: war gestern grad bei HH und mein Werkstattmeister hat zumindest per Hörensagen schon in gehört, dass da was kommt. Aber noch ist nichts offiziell bei Honda Deutschland bzw an die Händler kommuniziert worden.

So, der type R wird diesen Monat 1 Jahr alt und es gibt immer wieder neue Sachen zu tun für den HH. Auto steht wieder beim Händler ?? Fehler wurde sofort gefunden/ ausgelesen. Stoßdämpfer vorn rechts muss getauscht werden, die Performance von den 3 mods/ comfort, sport und R wird nicht mehr reguliert am dem Dämpfer.

Meine Güte, das nimmt bei dir ja aber auch kein Ende...

Zitat:

@Merryann schrieb am 9. Juni 2020 um 22:26:32 Uhr:

Zum Recall: war gestern grad bei HH und mein Werkstattmeister hat zumindest per Hörensagen schon in gehört, dass da was kommt. Aber noch ist nichts offiziell bei Honda Deutschland bzw an die Händler kommuniziert worden.

Die allererste Info kam aus Australien... mal sehen was kommt.

Zitat:

@Diconair schrieb am 8. Juli 2020 um 16:56:35 Uhr:

So, der type R wird diesen Monat 1 Jahr alt und es gibt immer wieder neue Sachen zu tun für den HH. Auto steht wieder beim Händler ?? Fehler wurde sofort gefunden/ ausgelesen. Stoßdämpfer vorn rechts muss getauscht werden, die Performance von den 3 mods/ comfort, sport und R wird nicht mehr reguliert am dem Dämpfer.

Was sind das für Dämpfer? Sachs? wie die lumpigen Dämpfer die ich bei meinem FN2 nach 120.000 getauscht habe? Die Dämpfer warn bei mir alle am siffen. Ich mag die Globalisierung nicht :-)

Die guten alten Showa (Japan) Dämpfer aus unserem Del Sol auf dem Weg richtung 220.000km sind immer noch trocken.... :-)

Zitat:

@Flatspoonb21 schrieb am 8. Juli 2020 um 16:57:19 Uhr:

Ja, ich hab aber auch Glück! 2 Jahre habe ich ja noch Garantie bis dahin wird er schön rundum erneuert.

Zitat:

@Diconair schrieb am 9. Juli 2020 um 19:04:16 Uhr:

Zitat:

@Flatspoonb21 schrieb am 8. Juli 2020 um 16:57:19 Uhr:

Ja, ich hab aber auch Glück! 2 Jahre habe ich ja noch Garantie bis dahin wird er schön rundum erneuert.

Auch wieder wahr ^^

Deine Antwort