ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Fehler beim Honda Civic Type R 2019

Fehler beim Honda Civic Type R 2019

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 20:06

Wir können das Auto starten aber nicht fahren!

Gestern haben wir ihn bekommen gestern Abend wurde er das erstemal abgeschleppt, alle Lampen bzw Systeme leutentenund gingen nicht aus. Desweiteren gab es keine servo Unterstützung. Das Auto war also seit gestern Abend in der Honda Werkstatt und uns wurde direkt gesagt das der Wagen heute morgen direkt lief ohne Lampen und mit Servolenkung. Er wurde auch groß ausgelesen aber keine Fehler gefunden. Also haben wir ihn wieder bekommen und sind nach Hause gefahren ca 10min bis an eine roten Ampel wo die start/stop automatik das auto für 2 Sekunden ausschaltete und wieder anging mit all den Lampen und ohne servo Unterstützung. Also wieder Honda angerufen die wollten ihn abschleppen ein 2 mal. Aber ich habe nach dann einfach nochmal versucht ihn zu starten, mit Erfolg also adac angerufen und abgesagt. Nun steht der Wagen vor der Tür und alles blinkt wieder, keine servolenkung. Motor läuft sofort... Was soll das sein?

PS der Wagen geht wieder zu Honda aber ich habe noch etwas anderes gefunden wo ich nicht weiß warum das da dran ist.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@Hondatester schrieb am 14. Juli 2019 um 08:27:37 Uhr:

Bei einer Ente (hat aber Blattfedern) wären diese Transportsicherungen ja noch verständlich... Aber beim Type R???

Die Lippe liegt tiefer und kommt weiter raus. Deshalb kann es auf dem Transporter dazu kommen dass bei Unebenheiten der R einfedert und aufschlägt. Um das zu verhindern sind diese Sicherungen drin. Es geht rein um das Federn des Wagens auf dem Transporter

am 14. Juli 2019 um 11:29

Diese Spacer an den Federn gabs vor 20 Jahren auch beim S2000. Die kommen bei Autos mit wenig Bodenfreiheit rein, damit beim Verschiffen nichts kaputt geht, müssen ja über viele Rampen fahren. Verhindern wie oben geschrieben das zi weite Einfedern. Auch beim S2000 haben seinerzeit viele Händler "vergessen", diese Spacer zu entfernen. Einfach Schlamperei, keine gute Reklame für so eine Werkstatt. Ein Grund, sich eine andere zu suchen...

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 11:48

So war grade eine Stunde unterwegs mit dem Wagen ganz gemütlich, nun haben wir ihn vor der Haustür abgestellt und nun blinken wieder alle Lampen und die servolenkung geht auch wieder nicht.

Batteriepole hast du dir angesehen?

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 13:21

Ja diese sind alle fest verschraubt.

Hast Du die Mögllichkeit einen OBD2-Adapter anzuschließen und Fehlercodes auszulesen ? Da ist bestimmt etwas im Fehlerspeicher abgelegt.

Der ADAC sollte das können. Wenn der Fehler auftritt, Motor NICHT abstellen und per OBD auslesen lassen.

Denn temporäre Fehler werden durch die Software bei Neustart gern gelöscht.

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 16:12

Update, Das Autohaus hat den Wagen gestern mittag abgeholt. Fehler im Speicher: Batterie. Wir hatten einen Ersatzwagen bekommen. Heute kam der Wagen wieder und ich habe ihn vor dem Angestellten der 30 min bis hierher gefahren ist wieder gestartet... gleicher Fehler und wieder ADAC abschleppen lassen ?? mit Angestellten.

Und nein ich selber oder meine Kfz Mechaniker lasse ich nicht an einen Neuwagen.

Ich denke wenn die das nicht hinbekommen war das der 2 Versuch und ich gebe das Auto komplett zurück und kauf mir einen Porsche.

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 8:46

So das Auto steht immer noch beim Händler. Fehler ist das EPS System, wird voraussichtlich am Dienstag geliefert. Na wir warten mal ab ??

Ich drücke die Daumen!!

Updates?

Was wars?

ESP Steuergerät? ABS Sensoren? Schwache Batterie?

Themenstarteram 31. August 2019 um 10:31

Sorry, ich war so beschäftigt.. Es war servo Steuergerät... Und nun ist noch an der heck Klappe der Knopf zum verriegeln kapput und die wisch Wasser Anlage ist auch defekt, zeigt mir an das ich Wasser auffüllen soll, klar nach 2 Monaten. Das Auto ist definitiv ein Werkstatt Auto und ich muss die Wartung für 4 Jahre nicht bezahlen das ist das einzig gute.

Danke für die Info, hast du dir schon eine neue Werkstatt gesucht? Ich mein, eine die vergisst vor der Auslieferung an den Kunden die Transportsicherung auszubauen wäre mir zu schlampig.

Themenstarteram 1. September 2019 um 10:28

Nein da unser Händler der einzige in der Umgebung ist und ich auch mindestens 30 min brauche um dahin zu kommen. Wir sehen das noch locker, dank Rechtsschutz lassen wir uns nicht verarschen. Das Auto war immer mein Traum, wir hätten uns auch ein anderes kaufen können. Aber warum! Im großen und ganzen sind wir zufrieden. Für alles andere kommt Honda auf????

Ist das eine Frage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Fehler beim Honda Civic Type R 2019