1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehler Auto Hold + andere Fehler

Fehler Auto Hold + andere Fehler

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

im Auto (Golf7 TDI 105 PS, CLHA) meiner Frau gibt es folgendes Problem. Seit knapp 2 Monaten ist die Funktion "Auto Hold" ausgefallen. Dies wird auch im Display angezeigt.

Nun fallen seitdem immer mehr elektrischen Funktionen (Fensterheber, Spiegel, ab und an auch die Innenraumbeleuchtung beim Ein- oder Aussteigen) aus. Eine Verbindung zum Fehler "Auto Hold" würde ich ausschließen.

Alle Sicherungen dazu (unterm Lenkrad) habe ich geprüft - kein Fehler. Das Auto fährt ohne Probleme normal.

Hat jemand bereits mit einem solchen Fehler oder Ausfällen?

Vielen Dank

23 Antworten

Im Schloss! Wie beim G5...

Habe das Schloss ausgebaut und geschaut, ob ich an den/die Microschalter rankomme. Das Gehäuse, wo der 3fach Microschalter sichtbar drin sitzt, ist verschweißt und somit nicht zu öffnen.

Ich kauf die Tage mal ein anderes gebrauchtes und werde dann sehen, ob es daran gelegen ist.

Frag mal, ob es ein Software-Update dazu gibt. Ich weiß leider nicht mehr, ob es von der Software (bezüglich der Kontakte) oder den Kontaktschaltern kam.

Werde wohl mal auslesen lassen müssen.
Gibt es eine Liste von Anbieter? PLZ 64859

Meld dich mal per PN, bin in deiner Nähe und kann dir das spontan auslesen. 🙂

Weitere?

Lass es doch bei VW auslesen.
Die kennen die Autos und wissen, was zu reparieren ist. Bei meinem Bekannten ging es komplett auf Garantie (Kulanz).

Moin zusammen, was war bei euch die Ursache bzw. die Lösung des Problems?
Unser Golf 7 wirft aktuell ebenfalls jede Menge Fehler aus (Auto Hold, ABS, RDKS usw.). Die Batterie wurde vor 2,5 Jahren getauscht und zwischenzeitlich auch nachgeladen.
Golf 7 1.2 TSI

Deine Antwort