Fatboy, Deluxe - wat denn nu?
Hallo Leute,
nach ewigem Lesen von Beiträgen hier im Forum hab ich mich nun endlich angemeldet und starte gleich mit einem schon Tot-getretenem Thema, aber wie auch immer.
Wenn man in "Not" ist, geht man alle Wege.
Fahre zur Zeit ne aufgerüschte Sportster 883 Bj 94 - meine erste Harley.
...und wie es uns allen so geht, irgendwann muss was Neues her, also Katalog geholt, bunte Bilder angeguckt, zum freundlichen gefahren, Probefahrt auf ner Deluxe 2007er abgeritten - völlig hin und weg vom sooooo krassen Unterschied zum eigenen Eisenhaufen - Leistung, Wumms, Luxus-Teile, Sitzposition und alles und alles...
Das Ding war klar - eine Deluxe muss her - aber erst zum Frühjahr!
Das war der Fehler! Natürlich laufend weiter geguckt und nu bin ich ganz im Fatboy-Fieber!
Geiler 200er hinten (ach was?), bulligerer Auftritt im Ganzen usw. usw.
Nun steh ich da mit meinem kurzen Hemd und bin so blöd wie vorher auch.
Wer von Euch kann und mag mir denn den einen oder eben den anderen amerikanischen Eisenhaufen schmackhaft machen (oder ausreden)?
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ionios
möchte vielleicht jemand ein foto? damit jeder sich so ungefähr ein bild machen kann,
von welcher farbe hier geredet wird:
Die Farbkombination geht ja nun gar nicht in Verbindung mit Weisswandreifen. Ist ja eine Farbenschachtel. Mehr als zwei verschiedene Farben am Moppel geht nicht.
Aber wie immer ,Geschmäcker sind verschieden.
Hallo Fat-Boy
Mir ging es am Anfang gleich wie Dir. Ich konnte mich nicht zwischen FatBoy/Deluxe/RoadKingC entscheiden.
Hab dann Probefahrten gemacht und wenn ich das Geld gehabt hätte würden jetzt alle 3 in meiner Garage stehen. :-)
Nun, ich habe mich dann relativ schnell für die FatBoy entschieden. Warum? Kann ich Dir nicht sagen, war ein reines Bauchgefühl.
Habe jetzt ein paar Sachen daran verändert (Lenker, Blinker, Fussrasten, Filter, Nummernhalter, Rückspiegel, Griffe)
Ich bin jeden Tag glücklicher mit meiner FatBoy.
Einen Tipp vielleicht noch: Nicht zuviel nachdenken, macht es eh nur schwieriger. Beide Modelle sind ja nach deinen Äusserungen geil.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Bacardihardy
Die Farbkombination geht ja nun gar nicht in Verbindung mit Weisswandreifen. Ist ja eine Farbenschachtel. Mehr als zwei verschiedene Farben am Moppel geht nicht.Zitat:
Original geschrieben von ionios
möchte vielleicht jemand ein foto? damit jeder sich so ungefähr ein bild machen kann,
von welcher farbe hier geredet wird:
Aber wie immer ,Geschmäcker sind verschieden.
Na ja - was verstehst Du denn unter "Farben"? Ist Chrom eine Farbe? Der schwarze Rahmen? Und dann noch zwei Lackierungen macht 4. Plus Weißwandreifen = 5? 😉
Pauschalaussagen! Wenn die Farbtöne harmonieren, ist sowas überhaupt kein Problem.
Aber Geschmäcker sind in der Tat verschieden. Ich z.B. kann einer einer Harley ganz in schwarz nichts abgewinnen.
Hast richtig gezählt Harleyluja, das Bild wird unruhig, Details gehen unter.
Schau mal eine Deluxe in Weiss/Schwarz mit Weisswandreifen an - ein Traum.
Ähnliche Themen
@ Bacardihardy
jetzt rutschen wir aber echt ab in die Geschmäcker-Ecke (schönes Wortspiel...)
Wenn du die Farben zu unruhig findest, wird das mit Sicherheit auch an den Farben drumherum auf dem Foto liegen (braune Fliesen usw.).
Aber ich glaube ja, daß es generell bei Fahrzeugen mehrere Farben im Angebot gibt, damit man sich die aussuchen kann, die man persönlich am schönsten findet.
Anders kann ich mir die Farbpalette auch bei Harley nicht erklären. 🙂
(Ich muss aber auch zugeben, obwohl ich das Mopped noch nicht habe, habe ich überlegt, ob die nächsten Reifen vielleicht keine Weißwandreifen sind) 😉
Klar sind wir in der Geschmäcker-Ecke, ist doch alles eine reine Geschmacksfrage Leben.
Wäre ja auch schlimm wenns anders wäre.🙂
Zitat:
Hast richtig gezählt Harleyluja, das Bild wird unruhig, Details gehen unter.
Schau mal eine Deluxe in Weiss/Schwarz mit Weisswandreifen an - ein Traum.
DIE bekommt nächste Woche Weißwandreifen. Bin mal gespannt.
Sehr, sehr schön, perfekt - so wie sie ist - ohne WW-Reifen 🙂😉
Das gute an den Reifen ist, man kann jederzeit wieder zurück wenns einem nicht so gut gefällt. Was machst du drauf Dunlop oder Metzler ?
Zitat:
Original geschrieben von Drachen
so sah meine 07 Deluxe im original aus.
Gruß Drachen
.....ich hoffe inständig, Du hast die Lady nicht geliftet oder zur Abmagerungskur geschickt ! 😕
Nicht das da so'n UschiGlasVerschnitt bei rausgekommen ist 😉
Wolle
Zitat:
Sehr, sehr schön, perfekt - so wie sie ist - ohne WW-Reifen 🙂😉Das gute an den Reifen ist, man kann jederzeit wieder zurück wenns einem nicht so gut gefällt. Was machst du drauf Dunlop oder Metzler ?
Da ich sie ja von Harley in Chicago bekommen habe, sind es die Dunlop. Habe mir dazu aber auch ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Habe zwar irgendwo gelesen, dass die Metzler die bessere Wahl wären. Das interessiert mich allerdings bei einem Moped, mit dem ich max. mit 100 km/h durch die Gegend tuckere (und natürlich nur, wenn es trocken ist) recht wenig.
Zitat:
Original geschrieben von wolben
Hallo,
FatBoy 2008, PCIII usb und KessTechViele Grüsse
Wolfgang
Schönes Bike! Andere Trittbretter könnte es noch vertragen 😉
[
.....ich hoffe inständig, Du hast die Lady nicht geliftet oder zur Abmagerungskur geschickt ! 😕
Nicht das da so'n UschiGlasVerschnitt bei rausgekommen ist 😉
Wollene, habe mir nur eine Sissy bar und Diamond Plate Griffe angebracht. Andere Sachen folgen ( Tüten ect.)
wenn es die Finanz. Lage erlaubt und ich wieder in Canada war
Drachen
irgendwie sieht die deluxe in jeder farbe gut aus. auch so in blau-schwarz. mir gefällt auch olive-schwarz, ob ich es allerdings irgendwann nicht mehr sehen kann, das weiss ich nicht.
gute und mutige wahl fat-boy-thomas.
in jedem fall werde ich "im hause" bleiben. ist doch klar. geht doch gar nicht anders, wenn man das mit leidenschaft macht und sich entwickelt. wahrscheinlich ist nachdenken wirklich nicht angebracht. der bauch hat eh entschieden. nun noch mal nen bischen zeit verstreichen lassen... ;-)
und an die deluxe würde ich auch ein paar dinge bauen. ab und zu mal. da freut man sich immer wieder. ich glaube auch, dass so eine deluxe ein motorrad ist, was man nicht mehr hergibt....und das schon mit "mittlerem alter" gedacht.
grüsse,
T