ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neue FatBoy

Neue FatBoy

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 9:17

Hallo Leute, hab gestern meine neue FatBoy bekommen. Meine 98ger EVO-FatBoy hab ich mit ner Träne im Knopfloch abgegeben...

Hier mein erster 40-Kilometer-Eindruck:

Krass mehr Leistung (plus 200 Kubik und plus 23 PS)

Präzisere Schaltung, kracht immer noch ganz gut

Der Sound ist, naja,(als Serie) besser geworden, zumindest im Stand tuckerts brauchbar. In der Fahrt leitet die Drossel die Abgase zum unteren, leiseren Pott und das ist komisch, für mich nich akzeptabel. Der Motor flirrt und zischt irgendwie so komisch, man hat das Gefühl, keinen Motor mehr unterm Hintern zu haben, sondern ein "Triebwerk".

Bei Harley haben die den unteren, schmalen Pott gegen einen oberen, lauteren ausgetauscht. Hab ich mir angehört, ist schon viele besser-kostet ca. 500 Euros.

Mir fehlt das Tuckern, datt Wackeln und Pöttern. Das Standgas ist ziemlich hoch, die meinen, dass ginge bei nem Einspritzer nicht anders...

Also so himmelhochjauchzend bin ich nicht

Viele Grüsse

Gerd

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ach, Du Ärmster! Bist Du vor dem Kauf nicht Probe gefahren?

Ist doch klar, je neuer die Kiste, desto elektromotormäßiger. Ich bin zwar noch keine Evo gefahren, aber bei Guzzi hab ich das so erlebt und bei BMW sowieso.

Tröste Dich mit der Leistung und der (hoffentlich) geringeren Reparaturanfälligkeit und den längeren Serviceintervallen etc.

Das Leben ist kurz, da sollte man Fahren und Fahren und Fahren ... und nicht schrauben.

So sehe ich das.

Viel Spaß mit Deinem neuen Bike

Medman

am 23. Dezember 2006 um 11:54

Hey Flatboy,

ich wünsch dir trotzdem viel Spass mit deiner Neuen. Am Klang kann man was Drehen.

@ Medman

ich fahre auch nur mit meiner Evo, geschraubt wird nur zum Winter etwas, ansonsten nur on the road. Die Schrauberbikes liegen noch etwas vor den Evos.

mit zipfelmützigen Grüssen und besten Wünschen für die Weihnachtstage.

Tom

Hi,

das Turbinenmäßige kenn ich. Ich selbst fahr eine 99 Softail, bin gerade am Umbau. Nachdem ich die Twin-Cam eines Freundes gefahren bin, hab ich beschlossen mein Baby zu behalten. Die Twin-Cam (Einspritzer) hängt zwar schön am Gas, aber ist mir zu glatt. Die 2007er wird wohl nicht rauer geworden sein, nur ein wenig stärker. Ich denk nach den ersten paar tausend Kilometern wirst Du dich kaum an die gute alte EVO erinnern und die Stärken deiner Neuen schätzen.

Gruß Lupfo

medman: wieso "reparaturanfälligkeit"???

ansonsten kann ich nachfühlen, ich werde auf absehbare zeit bei meiner evo bleiben. mit dem tc ist irgendwie das schütteln weg....

schöne festtage,

harley13

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 17:36

Hallo, ich bin schon etwas versöhnlicher als heut morgen...

Iss halt schon ein Klasse-Teil eigentlich. Muss nur lauter werden, dann wird das schon.

Danke für Euer Mitgefühl und Eure Wünsche.

Stimmt das, dass ein langsamer Pötter-Pötter-Leerlauf mit einem Einspritzer nicht möglich ist?

Gruss FlatBoy

????????????????

...weiß zwar nicht was die 07er Fatboy so bringt. Die neue Dyna Superglide ist jedenfalls allererste Sahne !! Blubbert so richtig schön, serienmäßig gab's bisher nichts besseres. Die Gänge flutschen, der Druck ist supergeil.

Allen Liebhabern von Vorgängern rate ich dringend ab, so ein Eisen probezufahren - Ihr stellt Eure Kiste in den Schuppen.

Ehrlich.....

Wolle

@flatboy

Du meinst so einen

sound ?

Nee, den kriegst Du mit dem modernen Einspritzerteil m.E. nicht hin, da hörts sich immer

so an (und das scheint schon getunt)

@harley13

Nicht reparaturanfällig? Na, die 1340-Fahrer sehen das anscheinend anders, also: nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Gruß

Medman

Zitat:

Original geschrieben von FlatBoy

Hallo, ich bin schon etwas versöhnlicher als heut morgen...

Iss halt schon ein Klasse-Teil eigentlich. Muss nur lauter werden, dann wird das schon.

Danke für Euer Mitgefühl und Eure Wünsche.

Stimmt das, dass ein langsamer Pötter-Pötter-Leerlauf mit einem Einspritzer nicht möglich ist?

Gruss FlatBoy

Hi!

Wollte bei meiner 07er Bob den Leerlauf auch weiter runter haben. Unter 850 Umdr. soll es lt. Dealer schädlich werden und deswegen beim Einspritzer auch nicht möglich sein...

Gruß-David

hallo

 

@Korsowolle

also .. ich bin so ein teil probegefahren nur komisch das ich meinen evo nicht verkaufen wollte warum auch????? hmmmm.....

na ja aber wenn du meinst wird es mit sicherheit stimmen.

 

gruss an alle

.

eko

@medman: du scheinst ja leute zu kennen. also der evo ist der inbegriff von zuverlässigkeit.

@korsowolle: bin schon tc-dynas, softails und tourer gefahrenn. und weiter?

schöne zeit unterm baum beim liedchensingen,

harley13

Zitat:

Original geschrieben von Korsowolle

????????????????

...weiß zwar nicht was die 07er Fatboy so bringt. Die neue Dyna Superglide ist jedenfalls allererste Sahne !! Blubbert so richtig schön, serienmäßig gab's bisher nichts besseres. Die Gänge flutschen, der Druck ist supergeil.

Allen Liebhabern von Vorgängern rate ich dringend ab, so ein Eisen probezufahren - Ihr stellt Eure Kiste in den Schuppen.

Ehrlich.....

Wolle

...ich hab die 07 Modelle mal anprobiert,naja was soll ich sagen, ein gut gemachter Evo(zB.ein großer S&S) muß sich Leistungsmäßig nicht verstecken u. hat mehr Charakter...

wenn mir die Power von nem Evo nicht mehr ausreicht würde ich trotzdem nicht zum Twincam greifen, sondern die Kohle lieber in einen zornigeren Motor nebst Anbauteilen investieren,

...ist meine Sicht der Dinge,u. was den Charakter eines Ami V2-Motors betrifft bin ich durch meinen Shovel eh sehr verwöhnt ;-)

Hey Leutz!

Weihnachten steht vor der Tür-da haben wir uns doch alle lieb! Auf unseren Mopeds steht Harley drauf und is Harley drin - und das verbindet!!! Also-Adrenalinzufuhr stoppen...;)

Gruß und FroWei-David

warum sollen wir uns nicht "lieb" haben?

hab ja nix schlimmes geschrieben.

ich stehe nun mal auf meine evo, wogegen die tc mir nicht das bringt. ich habe nicht gesagt, dass die tc scheisse idt oder deren fahrer...

so, und jetzt weitersingen,

harley13

@harley13

Hast mich falsch verstanden, bzw. ich hab umständlich rumgelabert.

Ich meinte es so: Wenn bikertom und Du (als Evo-Fahrer) meinen, dass der Evo zuverlässig ist, dann muss es so sein, weil ich selbst hab keine Erfahrung damit.

Also, ich hab alle lieb.

Immerhin lautet mein Lebensmotto (vom Hl. Augustinus): "Liebe und tu was Du willst!"

Euer Medman

Deine Antwort
Ähnliche Themen