ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fatboy, Deluxe - wat denn nu?

Fatboy, Deluxe - wat denn nu?

Themenstarteram 22. September 2007 um 17:06

Hallo Leute,

nach ewigem Lesen von Beiträgen hier im Forum hab ich mich nun endlich angemeldet und starte gleich mit einem schon Tot-getretenem Thema, aber wie auch immer.

Wenn man in "Not" ist, geht man alle Wege.

Fahre zur Zeit ne aufgerüschte Sportster 883 Bj 94 - meine erste Harley.

...und wie es uns allen so geht, irgendwann muss was Neues her, also Katalog geholt, bunte Bilder angeguckt, zum freundlichen gefahren, Probefahrt auf ner Deluxe 2007er abgeritten - völlig hin und weg vom sooooo krassen Unterschied zum eigenen Eisenhaufen - Leistung, Wumms, Luxus-Teile, Sitzposition und alles und alles...

Das Ding war klar - eine Deluxe muss her - aber erst zum Frühjahr!

Das war der Fehler! Natürlich laufend weiter geguckt und nu bin ich ganz im Fatboy-Fieber!

Geiler 200er hinten (ach was?), bulligerer Auftritt im Ganzen usw. usw.

Nun steh ich da mit meinem kurzen Hemd und bin so blöd wie vorher auch.

 

Wer von Euch kann und mag mir denn den einen oder eben den anderen amerikanischen Eisenhaufen schmackhaft machen (oder ausreden)?

Ähnliche Themen
145 Antworten
Themenstarteram 14. November 2007 um 20:18

Wahre Worte, thomas323ti, schalte das Hirn ab, schleich noch ein wenig um die Moppeds, blätter im Prospekt und dann schlag zu.

Warte aber nicht zu lange, sonst wirds erst im Spätsommer was mit Deinem Eisenhaufen und wir unsere Moppeds treffen sich nicht auf den Harley Days - wäre doch schade....

Jo Jo

am 2. Dezember 2007 um 16:23

Hallo zusammen;

ich habe mich gerade angemeldet, da ich vor der gleichen Situation stehe und am hin und her überlegen bin, welche es denn werden könnte.

Eine Fatboy ist eine Fatboy ist eine Fatboy. Schon jetzt kultig, mit einer eigenen Strahlkraft. Etwas "pummelig und gemütlich", was ich nicht negativ meine. Ein ganz eigener Stil, welcher viele Imitate nach sich zog. Die Fatboy ist das Original.

Die Deluxe hat eine völlig andere Ausstrahlung, obwohl sie sich in wesentlichen Dingen gar nicht so sehr von der Fatboy unterscheidet. Sie ist ein Beispiel dafür, wie "kleinere" Veränderungen in eine völlig andere Stilrichtung blicken lassen. Insbesondere der Umbau von "bikerzelli" macht das für mich deutlich. Während viele Fatboys breit, tief und schwarz ein eher machohaftes Image transportieren, und dabei manchmal den Wettkampf um das fetteste "Ölfaß" im Heck lostreten, verfolgt die Linie der gezeigten Deluxe eine deutlich elegantere, fast fröhlichere Motorradwelt.

Gefallen tut mir beides. Bei der Deluxe jedoch hüpft mir das Herz. Vielleicht habe ich auch schon zuviel breit, tief und schwarz (im wahrsten Sinn des Wortes) gesehen und gefahren.

Viele Grüße

Kaschumpf

Ich spar mir jetzt mal einen Kommentar, lehn mich zurück und geniesse, was jetzt kommt :D

FatBoy:

weil se am meisten Gummi auf den Asphalt bringt (von allen SerienH-Ds).

Fahren,:cool: dann weißt was ich mein.:cool::cool::cool:

Zitat:

Original geschrieben von harleyluja669

Zitat:

Original geschrieben von wolben

 

Hallo,

FatBoy 2008, PCIII usb und KessTech

Viele Grüsse

Wolfgang

Schönes Bike! Andere Trittbretter könnte es noch vertragen ;)

Zitat:

Original geschrieben von harleyluja669

Zitat:

Original geschrieben von wolben

 

Hallo,

FatBoy 2008, PCIII usb und KessTech

Viele Grüsse

Wolfgang

Schönes Bike! Andere Trittbretter könnte es noch vertragen ;)

so ist es besser!

am 1. Februar 2008 um 6:31

Was genau bedeutet eigentlich so`ne Scheibe an dem "Machobike"???;) 

Is zu windig von vorne??;) ;)

Aber schöne Trittbretter;) ;) ;)

 

SBsF

am 1. Februar 2008 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Hallo Leute,

nach ewigem Lesen von Beiträgen hier im Forum hab ich mich nun endlich angemeldet und starte gleich mit einem schon Tot-getretenem Thema, aber wie auch immer.

Wenn man in "Not" ist, geht man alle Wege.

Fahre zur Zeit ne aufgerüschte Sportster 883 Bj 94 - meine erste Harley.

...und wie es uns allen so geht, irgendwann muss was Neues her, also Katalog geholt, bunte Bilder angeguckt, zum freundlichen gefahren, Probefahrt auf ner Deluxe 2007er abgeritten - völlig hin und weg vom sooooo krassen Unterschied zum eigenen Eisenhaufen - Leistung, Wumms, Luxus-Teile, Sitzposition und alles und alles...

Das Ding war klar - eine Deluxe muss her - aber erst zum Frühjahr!

Das war der Fehler! Natürlich laufend weiter geguckt und nu bin ich ganz im Fatboy-Fieber!

Geiler 200er hinten (ach was?), bulligerer Auftritt im Ganzen usw. usw.

Nun steh ich da mit meinem kurzen Hemd und bin so blöd wie vorher auch.

 

Wer von Euch kann und mag mir denn den einen oder eben den anderen amerikanischen Eisenhaufen schmackhaft machen (oder ausreden)?

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Was genau bedeutet eigentlich so`ne Scheibe an dem "Machobike"???;)

Is zu windig von vorne??;) ;)

Aber schöne Trittbretter;) ;) ;)

SBsF

Scheiben kann man abnehmen.(Geschenk+Zusatzscheinwerfer) Komme gerade von einer Ausfahrt ohne Scheibe zurück- war aber doch kalt :-).

Gruss Wolfgang

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Was genau bedeutet eigentlich so`ne Scheibe an dem "Machobike"???;)

Is zu windig von vorne??;) ;)

Aber schöne Trittbretter;) ;) ;)

SBsF

Na klar, das musste kommen: Echte Biker haben keine Scheibe sondern Fliegen im Gebiß........mit Scheibchen fahr' ich auch im Winter......

am 1. Februar 2008 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Kaschumpf

Hallo zusammen;

ich habe mich gerade angemeldet, da ich vor der gleichen Situation stehe und am hin und her überlegen bin, welche es denn werden könnte.

Eine Fatboy ist eine Fatboy ist eine Fatboy. Schon jetzt kultig, mit einer eigenen Strahlkraft. Etwas "pummelig und gemütlich", was ich nicht negativ meine. Ein ganz eigener Stil, welcher viele Imitate nach sich zog. Die Fatboy ist das Original.

Die Deluxe hat eine völlig andere Ausstrahlung, obwohl sie sich in wesentlichen Dingen gar nicht so sehr von der Fatboy unterscheidet. Sie ist ein Beispiel dafür, wie "kleinere" Veränderungen in eine völlig andere Stilrichtung blicken lassen. Insbesondere der Umbau von "bikerzelli" macht das für mich deutlich. Während viele Fatboys breit, tief und schwarz ein eher machohaftes Image transportieren, und dabei manchmal den Wettkampf um das fetteste "Ölfaß" im Heck lostreten, verfolgt die Linie der gezeigten Deluxe eine deutlich elegantere, fast fröhlichere Motorradwelt.

Gefallen tut mir beides. Bei der Deluxe jedoch hüpft mir das Herz. Vielleicht habe ich auch schon zuviel breit, tief und schwarz (im wahrsten Sinn des Wortes) gesehen und gefahren.

Viele Grüße

Kaschumpf

am 1. Februar 2008 um 16:57

Hallo Kaschumpf

Ich habe zuerst eine Fatboy gewollt, doch bei der Probefahrt mit Frau fiel sie beinahe vom Hocker (Harley-Ingenieure sind frauenfeindlich; die Sozius-Sitze haben etwa die Grösse eines Packs XL-Damenbinden :-). Ich habe dann vor einem Jahr das richtige Teil gefunden und dem Harley-Händler die Deluxe 2007 Schwarz/weiss aus dem Showroom geholt. Habe beim Sattler ein Mass-Beifahrersattel mit Gel-Einlage bestellt und eine abnehmbare Sissy montiert; Frau ist sehr zufrieden damit. Einzig der Gepäckträger passte nicht mehr (ist ja auch so ein Blödmann gewesen, der Ing., welcher den Gepäckträger unter den Sozius zog. Habe bei Schweisser einen Bügel angebracht, damit das Ding über die Nummer reicht. Bin derweil 6000 km gefahren und super begeistert. Die Sitzposition bei der Deluxe ist am tiefsten, doch kratzt sie auch zuerst am Boden, wenn man sie aufs Ohr legt. Kürzlich machten wir ein Harley-Tour mit Eagle-Rider (super) durch USA, wo ich eine Road-King hatte. Sowas von Schüttelbecher! Sitzhaltung ist nicht optimal und an der Kreuzung schüttelt es Dir die Nüsse aus dem Sack. Da war ich mächtig froh, als ich zuhause wieder auf meiner Deluxe sass. Ich kann das Teil nur empfehlen. Falls Du noch Satteltaschen ranmachen willst: ich habe von Hepco die Ledertaschen und Schnellverschlüsse, damit man auch im Old-School-Style (ohne Sozius, Bags, Sîssi) rumröhren kann. Den Sound kann man übrigens elektronisch steuern mit einem Einbausatz; baut der Harleyhändler ein (400 CHF). Viel Spass.

Zitat:

Original geschrieben von deluxehopper

Hallo Kaschumpf

Ich habe zuerst eine Fatboy gewollt, doch bei der Probefahrt mit Frau fiel sie beinahe vom Hocker (Harley-Ingenieure sind frauenfeindlich; die Sozius-Sitze haben etwa die Grösse eines Packs XL-Damenbinden :-). Ich habe dann vor einem Jahr das richtige Teil gefunden und dem Harley-Händler die Deluxe 2007 Schwarz/weiss aus dem Showroom geholt. Habe beim Sattler ein Mass-Beifahrersattel mit Gel-Einlage bestellt und eine abnehmbare Sissy montiert; Frau ist sehr zufrieden damit. Einzig der Gepäckträger passte nicht mehr (ist ja auch so ein Blödmann gewesen, der Ing., welcher den Gepäckträger unter den Sozius zog. Habe bei Schweisser einen Bügel angebracht, damit das Ding über die Nummer reicht. Bin derweil 6000 km gefahren und super begeistert. Die Sitzposition bei der Deluxe ist am tiefsten, doch kratzt sie auch zuerst am Boden, wenn man sie aufs Ohr legt. Kürzlich machten wir ein Harley-Tour mit Eagle-Rider (super) durch USA, wo ich eine Road-King hatte. Sowas von Schüttelbecher! Sitzhaltung ist nicht optimal und an der Kreuzung schüttelt es Dir die Nüsse aus dem Sack. Da war ich mächtig froh, als ich zuhause wieder auf meiner Deluxe sass. Ich kann das Teil nur empfehlen. Falls Du noch Satteltaschen ranmachen willst: ich habe von Hepco die Ledertaschen und Schnellverschlüsse, damit man auch im Old-School-Style (ohne Sozius, Bags, Sîssi) rumröhren kann. Den Sound kann man übrigens elektronisch steuern mit einem Einbausatz; baut der Harleyhändler ein (400 CHF). Viel Spass.

Als auch fast ganz zufriedener Besitzer einer 07 Softail Deluxe würden mich deine Umbauten interessieren.

Besonders dein Gepäckträger und die Taschen.

Ist es dir möglich ein Foto einzustellen??

Ich habe übrigens Griffe und Trittbretter ausgetauscht. gegen Diamand plate und das von dir erwähnte Soundsystem funktioniert bei mir auch super( seit gestern:D:D)

Drachen

am 1. Februar 2008 um 21:41

Kurzinfo: Die augenzwinkernden Smilies bedeuten Is nur Spass!!

 

Werde mir für längere Touren auch ne abnehmbare spendieren. Also, cool down kein Grund zur Aufregung.

 

SBsF 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fatboy, Deluxe - wat denn nu?