ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fatboy, Deluxe - wat denn nu?

Fatboy, Deluxe - wat denn nu?

Themenstarteram 22. September 2007 um 17:06

Hallo Leute,

nach ewigem Lesen von Beiträgen hier im Forum hab ich mich nun endlich angemeldet und starte gleich mit einem schon Tot-getretenem Thema, aber wie auch immer.

Wenn man in "Not" ist, geht man alle Wege.

Fahre zur Zeit ne aufgerüschte Sportster 883 Bj 94 - meine erste Harley.

...und wie es uns allen so geht, irgendwann muss was Neues her, also Katalog geholt, bunte Bilder angeguckt, zum freundlichen gefahren, Probefahrt auf ner Deluxe 2007er abgeritten - völlig hin und weg vom sooooo krassen Unterschied zum eigenen Eisenhaufen - Leistung, Wumms, Luxus-Teile, Sitzposition und alles und alles...

Das Ding war klar - eine Deluxe muss her - aber erst zum Frühjahr!

Das war der Fehler! Natürlich laufend weiter geguckt und nu bin ich ganz im Fatboy-Fieber!

Geiler 200er hinten (ach was?), bulligerer Auftritt im Ganzen usw. usw.

Nun steh ich da mit meinem kurzen Hemd und bin so blöd wie vorher auch.

 

Wer von Euch kann und mag mir denn den einen oder eben den anderen amerikanischen Eisenhaufen schmackhaft machen (oder ausreden)?

Ähnliche Themen
145 Antworten
am 4. Februar 2008 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Drachen

Zitat:

Original geschrieben von deluxehopper

Hallo Kaschumpf

Ich habe zuerst eine Fatboy gewollt, doch bei der Probefahrt mit Frau fiel sie beinahe vom Hocker (Harley-Ingenieure sind frauenfeindlich; die Sozius-Sitze haben etwa die Grösse eines Packs XL-Damenbinden :-). Ich habe dann vor einem Jahr das richtige Teil gefunden und dem Harley-Händler die Deluxe 2007 Schwarz/weiss aus dem Showroom geholt. Habe beim Sattler ein Mass-Beifahrersattel mit Gel-Einlage bestellt und eine abnehmbare Sissy montiert; Frau ist sehr zufrieden damit. Einzig der Gepäckträger passte nicht mehr (ist ja auch so ein Blödmann gewesen, der Ing., welcher den Gepäckträger unter den Sozius zog. Habe bei Schweisser einen Bügel angebracht, damit das Ding über die Nummer reicht. Bin derweil 6000 km gefahren und super begeistert. Die Sitzposition bei der Deluxe ist am tiefsten, doch kratzt sie auch zuerst am Boden, wenn man sie aufs Ohr legt. Kürzlich machten wir ein Harley-Tour mit Eagle-Rider (super) durch USA, wo ich eine Road-King hatte. Sowas von Schüttelbecher! Sitzhaltung ist nicht optimal und an der Kreuzung schüttelt es Dir die Nüsse aus dem Sack. Da war ich mächtig froh, als ich zuhause wieder auf meiner Deluxe sass. Ich kann das Teil nur empfehlen. Falls Du noch Satteltaschen ranmachen willst: ich habe von Hepco die Ledertaschen und Schnellverschlüsse, damit man auch im Old-School-Style (ohne Sozius, Bags, Sîssi) rumröhren kann. Den Sound kann man übrigens elektronisch steuern mit einem Einbausatz; baut der Harleyhändler ein (400 CHF). Viel Spass.

Als auch fast ganz zufriedener Besitzer einer 07 Softail Deluxe würden mich deine Umbauten interessieren.

Besonders dein Gepäckträger und die Taschen.

Ist es dir möglich ein Foto einzustellen??

Ich habe übrigens Griffe und Trittbretter ausgetauscht. gegen Diamand plate und das von dir erwähnte Soundsystem funktioniert bei mir auch super( seit gestern:D:D)

Drachen

Hallo Drachen

ier findest Du die Schnellbefestigung:http://www.easybrackets-europe.com/DE/main.htm. Die Easybrackets habe ich bei einem Harley-Laden in der Schweiz gekauft, ca 300 CHF. Ist relativ einfach zu montieren, brauchst aber einen E-Bohrer für die Montage an den Bags. Nicht zu tief montieren wegen Auspuff und Abstand zu Hinterradachse beachten. Die Befestigung ist massiv und sind in Sekunden an- und abgehängt. Und hier die Satteltaschen Modell Buffalo: http://www.hepco-becker.de/frameset.php. Diese werden auch bei Polo verkauft.Gutes Leder, gute Qualität c. 700 CHF. Als Vergleich:die Original HD-Taschen für die Deluxe kosten ca. 2000 CHF und sind nicht so einfach demontierbar.

Die Sound-Elektronik habe ich noch nicht montiert, aber kommt noch; wie sind Deine Erfahrungen? Grosser Unterschied beim Umschalten?

Gruss

Deluxhopper

am 6. Februar 2008 um 12:56

Hallo Drachen

Du wolltest noch ein Bild vom Gepäckträger, hier ist es. Funktionalität kommt vor Design. Ich habe von Becker-Technik einen Garagen-Rolli, damit man die HD einfacher in der Garage platzieren kann. Hat sich sehr bewährt.

Gruss

deluxehopper

Danke für die bilder.

Sieht gut aus.

Mit dem Sound bin ich jetzt zufriedener, habe aber noch keine Langzeiterfahrung.

Drachen

[deluxehopper

 

Anbei Foto von meiner::

Gruß

Drachen

am 8. Februar 2008 um 8:27

Hallo Drachen

Dein Teil sieht aber auch gut aus. Trittbretter und Raster sind cool.

Gruss Deluxehopper

So liebe Mitfahrer,

ich bin dann mal zu einem Freundlichen gefahren... Da stand eine 08er Fatboy als Vorführer. Die habe ich dann ausprobiert und war so begeistert, dass ich die glatt mitnehmen musste!!!!

Sie ist in Pewter Pearl. Da sehen die Streifen auch nicht so aufgesetzt aus. Das Fahrverhalten war überraschend handlich, TwinCamB Motoren vibrieren auch, nur anders. Dolle Maschine. Live und in Farbe echt der Kracher.

Ich kann nur allen Interessenten empfehlen: Hingehen, ansehen, probefahren und begeistern lassen...!!!

Den Händlern und HD D empfehle ich Demofahrzeuge und Farbauswahl bereitzustellen. Dann wechseln die Zweifler und Denker nicht aus Versehen doch woanders hin.

Ich bin soo glücklich mit der Dicken, zumal der Farbton der Felgen und der Lackierung nahezu gleich ist. Sieht Klasse aus!!! Ausserdem sitze ich so schön hoch, entspannt und mit angenehmer Armhaltung drauf....

Wollte ich nur mal sagen. Nächste Woche kommt dann der Sound....

T

am 30. April 2008 um 3:22

na gott sei dank hast du endlich deinen seelenfrieden.

freut mich natürlich das du vernünftig geworden bist und

dich für die dicke entschieden hast,

viel spaß damit

grüße

fatty

am 30. April 2008 um 3:37

@thomas

 

 

Fotto`s???? Machma hinne!!

 

Glückwünschende Grüße

 

SBsF 

am 30. April 2008 um 5:18

@ thomas ,

na denn , herzlichen Glückwunsch , ne Fette hat halt einfach was , gelle . :cool:

Themenstarteram 30. April 2008 um 6:38

Keule!!!

ENDLICH!!!!!!!!!!!!

Ich gratuliere, hab dir ja mal erzählt, daß die Dicke bei mir auch zur Wahl stand (und dann auch in Pewter Pearl).

Mal ne Frage - hast Du in Hamburg gekauft??

Da standen nämlich bei beiden Freundlichen jeweils eine in der Farbe...

Viel Spaß beim Fahren und Dauergrinsen :D

danke für die grüße und glückwünsche!!!

komme gerade von ein er kleinen runde. es hat wieder extrem freude bereitet.... die erste polizeikontrolle haben wir auch überstanden. nunja, ausser daß der reflektor unter dem nummernschild ist...hat alles noch zulassung...

fotos mache ich natürlich noch... kein thema.... habe ich heute glatt vergessen...

ich habe sie aus genthin, ist zwischen brandenburg und magdeburg....

T

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fatboy, Deluxe - wat denn nu?