Farbwahl XC60
Guten Abend,
ich schmeiße hier einfach mal in die Runde: welche Farbauswahl würdet Ihr treffen oder habt schon ??
Volvo stellt viel schöne Farben zur Verfügung, aber so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht was wirklich zum neune XC60 passt.
Was harmoniert aus Eurer Sicht am Besten zu R-Design oder Inscription?
Wie entscheidet Ihr Euch ?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Motemmel schrieb am 22. März 2018 um 15:53:29 Uhr:
Zitat:
Fusion Red, Chrom, Kastanienbraun/Linear Lime (gleicher Braunton), und Schwarz... ich komme auf 4 Farben bei meinem Inscription 😉 Den Himmel kann man auch in Schwarz haben. Ziemlich harmonisch wenn du mich fragst und mir gefällts :P Ich muss echt mal ein paar Bilder in den Vorsellungsthead packen.
Ok, mit dem schwarzen Himmel hast wirklich schon mal ne Farbe weniger....
Bei dem Wagen wo ich das kastanienbraun gesehen habe, sah es nicht nach einem gleichen Farbton aus wie Linear Lime. Schätze, dass Leder als Naturprodukt hier und da durchaus leichte Unterschiede hat und es bei dir dann perfekt passt. Das Kastanienbraun hat mir als Farbe recht gut gefallen. In Kombination mit einer roten Lackierung ist das schon interessant und ungewöhnlich. Eigentlich kennt man ja meist nur schwarzes Auto, braune Sitze...
Ist eine mutige Kombination. Stell mal Bilder ein vom Innenraum, das sieht man ja wirklich nicht häufig ....
Gruß Motemmel
Hier mal ein paar Aufnahmen von meinem Innenraum nachgeliefert.
Kastanienbraunes belüftetes Leder mit Linear Lime und Schwarzem Interieur/Himmel.
Ich bleibe dabei, für mich ein stimmiges Bild.
124 Antworten
Inscription war für mich keine Option und da meine beiden Vorgänger weiss waren, kam der XC60 nun im Bursting Blue.
Zitat:
@Motemmel schrieb am 19. März 2018 um 13:26:21 Uhr:
Ich habe Osmiumgrey genommen, da dann die Kontraste im Stoßfänger schön zur Geltung kommen. Bei Schwarz kommt das gar nicht zur Geltung, deshalb gefällt mir der R-Design in Schwarz nicht. Inscription in Schwarz hingegen ist wieder klasse mit den Chromteilen ....
Motemmel, bei R-Design hast Du dann ja innen auch den dunklen Himmel. Darf ich Fragen, ob mit oder ohne Panorama und wie der dunkle Himmel wirkt? Habe meinen jetzt nämlich auch zum ersten Mal in anthrazit bestellt.
Warum finden alle Bursting Blue und Rot gut, trauen sich dann aber nicht? So wenig Selbstbewusstsein? Angst, was die anderen sagen? 😉
Ich höre das oft: „Tolle Farbe, aber das würde ich mich nicht trauen.“ Warum? Wo vor haben die Angst? 😮
Zitat:
@gseum schrieb am 19. März 2018 um 13:49:47 Uhr:
Warum finden alle Bursting Blue und Rot gut, trauen sich dann aber nicht? So wenig Selbstbewusstsein? Angst, was die anderen sagen? 😉
Ich höre das oft: „Tolle Farbe, aber das würde ich mich nicht trauen.“ Warum? Wo vor haben die Angst? 😮
Evtl beim Verkauf, wenn es ein Privatwagen ist?! 😉 Sonst fällt mir auch nix ein. - Der XC ist der erste wo es beide Rottöne beim R-Design zur Auswahl gibt, oder habe ich da etwas übersehen?
Ähnliche Themen
Am liebsten schwarz außen und Anthrazit innen
Fusion Red ganz klar 😉
Beim ersten Blick auf die Farbkarte für diese Farbe etnschieden und nie bereut.
Innen Kastanienbraun und Linear Lime mit dunklem Himmel und Panoramadach.
Es sind einfach zuviele Weisse, Graue, Schwarze oder Silberne Fahrzeuge auf den Strassen unterwegs.
Meinen XC60 D4 R Design in Fusion Red mit schwarzer Innenausstattung und Metal Mesh Leisten habe ich seit Januar.
Die Farbe ähnelt dem ebenfalls sehr schönen Mazda Rot und sieht bei jedem Licht anders aus.
Das Auto hat ein Panoramadach und ist mir innen nicht zu dunkel.
Nach einem halben Dutzend unbunten Autos war es höchste Zeit für etwas Farbe. Im Fahrzeugschein steht übrigens als Farbe Orange
Also: Nur Mut!
@AcIvI - Fusion Red + Kastanienbraun, in der Kombination aber leider nicht mehr möglich. Ebenso wie Amber.
Zitat:
@gseum schrieb am 19. März 2018 um 14:49:26 Uhr:
@AcIvI - Fusion Red + Kastanienbraun, in der Kombination aber leider nicht mehr möglich. Ebenso wie Amber.
das macht meinen noch einzgartiger und spezieller 😁
Zitat:
@gseum schrieb am 19. März 2018 um 13:49:47 Uhr:
Hej das war auch seit Jahren unser Thema intern mit der OHL. Nach 14 Jahren Schwarz musste es einfach passion Red sein für mich der absolute knaller neben Bursting blue. Als ich Ihn das erste mal mit den 21 diamantcut gesehen habe wusste ich alles Richtig gemacht.
z. Z denke ich oft das mir die dunklen Töne zu eintönig sind. 😉 (ist jetzt sich ein wenig geprägt dadurch das meiner jetzt rot ist)
R-Desing Rot-Schwarz mit Alu applikationen bin nach 6 Monaten immer noch total begeistert 😛
havaru
p.s. selbst in SWE ist er in Rot ein absoluter Hingucker und immer leicht wieder zu finden 😉 auf den Parkplätzen mit all den schwarzen PKW´s
Bestellt: Pine Grey / beige beige beige!
Zitat:
@gseum schrieb am 19. März 2018 um 14:49:26 Uhr:
Entweder schaue ich falsch oder der Schweizer Konfigurator / die Preisliste sind noch auf MJ 2018 (dann wäre aber Harman Kardon nicht drin), oder in der Schweiz ist die Kombination weiterhin erhältlich.
Zitat:
@Mindwalker schrieb am 19. März 2018 um 13:36:42 Uhr:
Zitat:
@Motemmel schrieb am 19. März 2018 um 13:26:21 Uhr:
Ich habe Osmiumgrey genommen, da dann die Kontraste im Stoßfänger schön zur Geltung kommen. Bei Schwarz kommt das gar nicht zur Geltung, deshalb gefällt mir der R-Design in Schwarz nicht. Inscription in Schwarz hingegen ist wieder klasse mit den Chromteilen ....Motemmel, bei R-Design hast Du dann ja innen auch den dunklen Himmel. Darf ich Fragen, ob mit oder ohne Panorama und wie der dunkle Himmel wirkt? Habe meinen jetzt nämlich auch zum ersten Mal in anthrazit bestellt.
Hallo,
also das Panoramadach habe ich nicht. Ich hatte einen Vorführer mit dem Dach und der Kleine hat dann ständig rumgenölt, dass er geblendet wird (von Sonne usw.) Da habe ich mir gedacht, dann kannste das auch weglassen, wenn du ehedem immer die Jalousie zumachen musst.
Der dunkle Himmel wirkt schon cool, aber nicht düster. Den alten XC60 hatte ich innen in Hellbeige, frag nicht, wie das relativ schnell ausschaut. Der Innenraum wirkte aber durch das helle (incl. Dach) etwas lichter oder gar großzügiger.
Fühle mich aber auch im dunklen Innenraum wohl. Bei Audi und einigen anderen Marken zahlst Du dafür richtig guten Aufpreis ... Im R-Design hast du halt auch die Sportsitze, die sind schon was anderes, wie die Sessel, die ich im alten drin hatte :-)
Da ich dieses Mal die Innenausstattung in schwarz wollte, habe ich den R-Design genommen. Insgesamt gibt es an meinem nur Schwarz (Apllikationen Stoßfänger etc.) und Osmiumgrey (Lackierung) und d paar Teile in Silber (Spiegel, Leiste). Wenn Du beispielsweise einen Inscription in FusionRed mit Kastanienbraunen Sitzen nimmst, hast du einschließlich dem schwarzen CockpitBereich, dem beigen Himme und der Driftwoodleiste sowie Dachreling und Fensterrahmen in chrom schon sechs Farben. Nicht so harmonisch, aber jedem das seine.
Ach ja und die Geschichte mit Wiederverkauf wg. Farbe .... Das juckt doch keinen, wenn du das Fahrzeug in Zahlung gibst. Das System spuckt einen Preis für dich raus, ob der schwarz oder rot oder sonstwas ist. Und dass man solche Fahrzeuge gebraucht gut privat verkauft bekommt... na ja, die volvos sind jetzt schon in einer anderen Preisliga, da ist das auch nicht mehr so leicht ....
Gruß Motemmel
Also meine Kinder finden das Dach cool und getönt ist es ja auch.
Zitat:
@Motemmel schrieb am 22. März 2018 um 13:19:40 Uhr:
Wenn Du beispielsweise einen Inscription in FusionRed mit Kastanienbraunen Sitzen nimmst, hast du einschließlich dem schwarzen CockpitBereich, dem beigen Himme und der Driftwoodleiste sowie Dachreling und Fensterrahmen in chrom schon sechs Farben.
Fusion Red, Chrom, Kastanienbraun/Linear Lime (gleicher Braunton), und Schwarz... ich komme auf 4 Farben bei meinem Inscription 😉 Den Himmel kann man auch in Schwarz haben. Ziemlich harmonisch wenn du mich fragst und mir gefällts :P Ich muss echt mal ein paar Bilder in den Vorsellungsthead packen.