Farbwahl und Kombination X3 20d/i oder 30d

BMW X3 G01

Da es schon einen M40i Thread gibt, dürfen hier nun auch mal die kleineren Motoren mal Ihre Farbwahl präsentieren bzw. Ihre Beweggründe ausdiskutieren... 😉.

Ich habe wie schon bei den letzten BMW Modellen erneut saphir schwarz metallic gewählt. Dazu Leder Oyster und Eiche dunkel als Interieurleiste. Die Auswahl an Farben bei der für den X3 gewählten xLine Ausstattung ist eh überschaubar, somit gab es schon deshalb keine Alternativgedanken... 🙂.

Beste Antwort im Thema

Hab mir mal die Mühe eines direkten Vergleichs gemacht Advantage - M - X line gemacht - siehe Anhang. Klar M Paket ist schon gut, kostet auch etwas mehr.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Hallo,
bei mir wird's der X3 als 20d mit M-Paket in Carbonschwarz. Zuallererst habe ich auch zum Phytonicblau tendiert, aber bei Händler war ich dann eher enttäuscht. Scheinbar geht es ja mehreren von Euch genauso. Bei den Polstern bin ich auch noch umgeschwenkt und mich dann für die Lederausstattung 'Merino' in Fionarot/Schwarz entschieden.
Mal schauen wie es dann in Echt aussieht, ich freue mich jedenfalls schon drauf. Bestellt habe im November und anvisierter Liefertermin ist Mai 2018. ... mal schauen

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe längere Zeit in den Niederlassungen nach einem dunklen X3 mit X-Line, den Serienrädern und den Sportsitzen mit Stoff-/Lederkombination gesucht - und immer nur X3 in Luxury, mit M Sport oder als M40i gefunden. Heute war es endlich so weit. Falls es jemanden interessiert, hier ein paar Bilder...

Gruß,
Markus

Img-2221
Img-2222
Img-2236
+5

Heute gleich 2 blaue gesehen, allerdings beide in M. Aber dieses Bild trifft das Blau im aktuell grauen Wetter sehr gut:
https://www.motor-talk.de/.../x3-g01-phytonic-blau-i208946198.html
Frage mich ob man hier nochmal mit Bicolor Felgen die schwarz-blau Kombi aufpeppen kann oder eher das Alu bling bling xline und Dachreling was hermacht. Finde aber eigentlich xline Applikationen und das blau nicht ideal.

Ich hatte einfach Schwarz (668) bestellt, jetzt hat mein Büro eine Mail bekommen, dass er mit Mettalic Schwarz (ich glaube Schwarz Saphire) geliefert wird. Keine Ahnung warum mein Händler das geändert hat.
Ist das auch schon einem passiert?
Das sich der Preis nicht ändert ist mir das relativ egal...

Ähnliche Themen

Je nach Modellvariante kann man "einfach Schwarz" (auch "Schwarz uni" genannt) gar nicht bestellen, z.B. M-Sport.

Servus. Die Farbänderung hängt evtl. mit dem Wiederverkaufswert zusammen. Metallic- geht besser als Unilack bei gebrauchten Fahrzeugen. War beim 3er meiner Freundin 2016 auch so.

Anbei auf pers. Wunsch Einzelner noch paar Bilder eines Blauen ungewaschenen Luxery mit 18 zoll Sparwinterrädern bei Tageslicht sowie ein paar verschiedene blaue BMW nebeneinaner zum Vergleich der Blautöne... Vielleicht hilft es dem einen oder anderen...

20180117-093314
20180117-093253
20180117-093301
+2

Vielen Dank für die Bilder!

Auch wenn sich viele das helle des Katalogs wünschen, wir finden den dunklen Ton im normalen Licht sehr gut.
Die Alu Line/Reling beisst bei diesem Blauton irgendwie bei mir, warum weiss ich nicht, denn an sich ist das Alu sehr schick- und anderen gefällts. Viel Spass!

Ich habe nun auch einen x3 30d M- Sport in saphirschwarz bestellt. War bezüglich Farbgebung auch am überlegen, denn schwarz metallic habe ich eigentlich immer. Aber ich kann mir nicht helfen. Carbonschwarz sieht für mich wie dunkelblaumetallic aus und in dem Sophistograu sehe ich immer einen Braunton. Sagt mir Beides nicht zu.

Aber vielleicht habe ich es ja auch mit den Augen. 🙄

Mit Saphirschwarz metallic machst Du nichts verkehrt 😉, wie hast Du Dich innen entschieden?

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 19. Oktober 2018 um 12:33:43 Uhr:

Mit Saphirschwarz metallic machst Du nichts verkehrt 😉, wie hast Du Dich innen entschieden?

Stoff/Leder Vernesca schwarz, Interieurleisten Alu - Feinschliff, + Sensatec

Ich überlege, meinen 30d in Sparkling Storm zu ordern. Die Farbe erinnert zwar im Konfigurator eher an Durchfall nach zuviel Spinat, aber ich habe im Netz viele Fotos gefunden,

z.B. hier bei xbimmers.com: https://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1441061

und da erscheint es mir als dunkles Oliv, das in der Sonne goldfarben glänzt. Im obigen Link sind einige X3 in verschiedenen Farben direkt nebeneinander zu sehen, z.B. auch Sparkling Storm neben Terrabraun.

In unserem Forum findet man bei X3 gar nichts und bei X1 oder X6 nur wenig zu dieser Farbe. Hat keiner einen solchen X3, oder schämt sich jeder, Bilder zu posten? ;-)

Sparkling Storm hatte ich auch überlegt, dann aber nicht getraut.

Bisher hab ich auch noch keinen X3 damit in Echt gesehen, dafür einen X4!

Vielleicht helfen die Fotos, mir gefällts!

Sparkling Storm X4.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2

In natura sieht es jedenfalls deutlich besser aus als im Konfigurator.

Aus pragmatischen Gründen (der Wagen steht immer draußen) habe ich nach mehreren dunklen Grautönen nun Glaciersilber mit schwarzer Innenausstattung "Vivus" aus der X-Line und schwarzem Himmel gewählt. Dazu noch Interieurleisten in Alu mit Feinschliff. Konservativ, aber mir gefällt es.

@ gs87: Danke für die Bilder! Je mehr Bilder ich von dieser Farbe sehe, desto besser gefällt sie mir.

Das ist meine Planung: Außen Sparkling Storm, innen Leder Canberrabeige, Luxury Line. Ich hatte mal einen E83 und habe aktuell einen F25, beide in Saphirschwarz Metallic (waren gebraucht), da darf es mal etwas Farbenfrohes sein. Sofern man die aktuelle Farbpalette farbenfroh nennen kann. ;-)

Deine Antwort