Farbwahl und Kombination X3 20d/i oder 30d
Da es schon einen M40i Thread gibt, dürfen hier nun auch mal die kleineren Motoren mal Ihre Farbwahl präsentieren bzw. Ihre Beweggründe ausdiskutieren... 😉.
Ich habe wie schon bei den letzten BMW Modellen erneut saphir schwarz metallic gewählt. Dazu Leder Oyster und Eiche dunkel als Interieurleiste. Die Auswahl an Farben bei der für den X3 gewählten xLine Ausstattung ist eh überschaubar, somit gab es schon deshalb keine Alternativgedanken... 🙂.
Beste Antwort im Thema
Hab mir mal die Mühe eines direkten Vergleichs gemacht Advantage - M - X line gemacht - siehe Anhang. Klar M Paket ist schon gut, kostet auch etwas mehr.
91 Antworten
Der Plan hört sich gut an!
Bei Sparkling Storm passt eine helle Innenausstattung sehr gut.
Ich finde die schönste Farbe für den X3 oder auch X4 ist Carbonschwarz metallic, natürlich in Verbindung mit dem M Sport-Paket, da diese Farbe nur Fahrzeugen mit dem M-Sport-Paket vorbehalten ist.
Mein jetziger X3 (Go1) Luxury Line ist mineral weiß metallic, aber ich trauere immer noch der Farbe meines früheren X4 in Carbonschwarz metallic nach. In Verbindung mit einer schwarzen Niere, die ich damals gegen die silberne austauschte war dieses Auto für mich das schönste, das ich je besaß!
Carbonschwarz ist so verschieden in der Farbgebung wegen der jeweiligen Lichteinstrahlung, das tiefe Schwarz wechselt ständig in ein herrliches sattes ganz dunkles Blau! Ich kann mich nicht satt sehen, wenn mir ein carbonschwarzer BMW vor die Augen kommt, aber so ein Auto muss immer sauber sein!
Für faule BMWler empfehle ich grundsätzlich silber-metallic. Diese Autos werden eigentlich nie so richtig schmutzig, es sei den der Fahrer ist stinkfaul oder das Auto war in der Lehmgrube!
LG louis