Farbwahl und Kombination X3 20d/i oder 30d

BMW X3 G01

Da es schon einen M40i Thread gibt, dürfen hier nun auch mal die kleineren Motoren mal Ihre Farbwahl präsentieren bzw. Ihre Beweggründe ausdiskutieren... 😉.

Ich habe wie schon bei den letzten BMW Modellen erneut saphir schwarz metallic gewählt. Dazu Leder Oyster und Eiche dunkel als Interieurleiste. Die Auswahl an Farben bei der für den X3 gewählten xLine Ausstattung ist eh überschaubar, somit gab es schon deshalb keine Alternativgedanken... 🙂.

Beste Antwort im Thema

Hab mir mal die Mühe eines direkten Vergleichs gemacht Advantage - M - X line gemacht - siehe Anhang. Klar M Paket ist schon gut, kostet auch etwas mehr.

91 weitere Antworten
91 Antworten

So ging es mir auch, weil die halt dem m40i vorbehalten sind.

Dann bekommen wir beide jeweils ein Auto mit der identischen Grundkonfiguration🙂

Meiner sieht auch genauso aus

Zitat:

@CS78BMWX3 schrieb am 9. Januar 2018 um 17:52:08 Uhr:

So ging es mir auch, weil die halt dem m40i vorbehalten sind.

Hab ich mir auch gedacht...

@M40i Fahrer
Bitte die Überschrift lesen. Sorry aber Ihr müsst leider draußen bleiben... 😁.

Ähnliche Themen

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 9. Januar 2018 um 20:40:58 Uhr:

@M40i Fahrer
Bitte die Überschrift lesen. Sorry aber Ihr müsst leider draußen bleiben... 😁.

Stimmt, du hast recht.
Danke für den Hinweis.

Hat jemand noch weitere Bilder vom G01 in NICHT M Paket Konfig und Phytonic Blau ? Finde fast nur M40er Bilder. Interessieren würde mich vor allem die Fragestellung Alu-Dachreling u Line vs. Shadow.

Danke schön!

Hier ein blauer luxery line....

20180103-134756
20180103-134744
20180103-134804

Das Blau hat mit den Videos und Hochglanzprospekten aber rein garnichts zu tun !

Die Farben in echt am Auto selbst zu begutachten ist unerlässlich. Sonst erleidet man Schiffbruch.

LG

Nein, ich finde da wird der Kunde in die Irre geführt.
Mein Händler hat mir bestätigt, dass viele Kunden, die Pythonic bestellt haben obwohl sie es nur aus dem Prospekt und von Videos kannten, bei der Auslieferung größtenteils sehr enttäuscht waren.

Ich habe den X3 beim Freundlichen in blau gesehen und war direkt begeistert von der Farbe. Habe einen 20d dann auch in der Farbe bestellt. Natürlich ist das Blau Geschmacksache...

Für mich stand aber bei der aktuellen Bestellung, nachdem ich seit 2002 5 Fahrzeuge in grau oder schwarz hatte, fest, dass es diesmal eine andere Farbe wird.

Mein 20d wird schwarz metallic, damit mache ich aus meiner Sicht keinen Fehler. Natürlich sehen auch andere Farben sehr gut aus, speziell die Silber/Grautöne mit dem M-Paket. Aber da meiner als xLine kommt, ist schwarz in Verbindung mit den Chromelementen die optisch beste Lösung.

In München in der BMW Welt sind die Autos passend zur jeweiligen Farbe auch mit entsprechenden Licht beleuchtet. Da sehen fast alle Farben genial aus. Hier mal ein 5er als Beispiel

Ac5bcae0-8d7f-4f49-bd1d-e76ebdfcadaa

Daher gerne "Real Life" Fotos vom Blau weil das wirklich je nach Licht anders aussieht. Händler bei mir hat kein phytonic. Ich habe mir jetzt viele Glaciersilbrige BMWs angesehen, irgendwie täte der Farbe noch etwas funkeln gut, sie ist recht matt - also für ein Nicht M Modell wohl eher sehr gediegen 🙂

Wenn ich mir bei einer Farbe unsicher wäre, würde ich nie auf Fotos vertrauen sondern so lange „suchen“ bis mir das Modell in der gewünschten Farbe inkl. Exterieur-Paket vor der Nase steht... 🙂

Deine Antwort